Wäre es möglich, eine Hz Auswahl mit einzubauen? Die Umschalterei von 60 Hz auf 50 Hz vor dem Emulatorstart in Windows ist etwas umständlich.

OK, weiß nun den Grund.
Anscheinend benutzt Micro64 bei mir den Catweasel mit seinem SID. Und das obwohl ich beim Programmaufruf keine weiteren Parameter übergebe.
Ist das mittlerweile default? Bisher dachte ich man müsste für dieses Verhalten "micro64 +catweaselmk3" eingeben.
Wollte den jetzt al an meinem "grossen" PC testen, aber da läuft nix. Ich starte ihn, dann kommt das Fenster mit schwarzem Bild. Titelzeile zeigt Status an. C64-Bild kommt nicht; wenn ich das Menü aufrufen will, kommt auch keine Reaktion, und wenn ich mit der Maus ins Fenster klicke, kommt in der Titelleiste ein (Keine Rückmeldung).
Irgedwelche Tips?
Windows XP Pro SP3, Intel Core i3, Gefrce 9800GT mit aktuellen Treibern.
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 |
STATUS INFO : @ MSG : Starting Application IN : Initialization STATUS INFO : @ MSG : Setting SDL_GL_RED_SIZE to: 8 IN : Main STATUS INFO : @ MSG : Setting SDL_GL_GREEN_SIZE to: 8 IN : Main STATUS INFO : @ MSG : Setting SDL_GL_BLUE_SIZE to: 8 IN : Main STATUS INFO : @ MSG : Setting SDL_GL_ALPHA_SIZE to: 8 IN : Main STATUS INFO : @ MSG : Setting SDL_GL_BUFFER_SIZE to: 32 IN : Main STATUS INFO : @ MSG : Setting SDL_GL_DEPTH_SIZE to: 32 IN : Main STATUS INFO : @ MSG : Setting SDL_GL_STENCIL_SIZE to: 0 IN : Main STATUS INFO : @ MSG : Setting SDL_GL_DOUBLEBUFFER to: 1 IN : Main STATUS INFO : @ MSG : Setting SDL_GL_STEREO to: 0 IN : Main STATUS INFO : @ MSG : Setting SDL_GL_MULTISAMPLEBUFFERS to: 0 IN : Main STATUS INFO : @ MSG : Setting SDL_GL_MULTISAMPLESAMPLES to: 0 IN : Main STATUS INFO : @ MSG : Setting SDL_GL_ACCELERATED_VISUAL to: -1 (SDL 1.2 bug#1161 workaround) IN : Main STATUS INFO : @ MSG : Setting SDL_GL_SWAP_CONTROL to: 0 IN : Main STATUS INFO : @ MSG : Found GL renderer: "GeForce 9800 GT/PCI/SSE2" IN : Main |
@BeRo hab in der Demo "Black Mail - Butch Breeze-1" (Die Disk Seite 1) nach dem Programm "Elite FLI Scroll" das Problem das dann ein schwarzer Bildschirm kommt und er nicht das nächste Programm lädt "The Cow says Moo" wenn man es einzeln lädt funktioniert es!
kannste dir ja mal ansehen Bero! Edit: auch Hoxs64 packt das nicht! Speziel die Datei "he_is_a_surfer_and_he_is_silver.prg"
Btw in micro64: SID work level fast! und immer 100% @ 50 Hz scheint wirklich nur am SID zu liegen. Edit 2: die Datei "silver_surfer__level_1.prg" ist auch sehr extrem
man beachte den "SYN" wert
man beachte ausserdem unten die "Waveform" die stoppt dann an den Stellen wo das so extrem wird als ob der da richtig am ackern wäre! Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH