lol ein exactes interlace am emulator? Dazu nur folgendes bisher macht eigentlich jedes TFT und auch jeder CRT Monitor am PC mindestens seine 60Hz Bildwiederholfrequenz ein C64 macht krumme 50Hz so nun bring das mal überein.

Pixelnachglühen ist ja schon bereits implementiert (als optionaler OptionMenüPunkt)![]()
Cool! Da ich im Keller immernoch einen 21" CRT mit 100Hz nutze, könnte das ja mit dem Interlace doch noch interessant werden 
Pixelnachglühen ist ja schon bereits implementiert (als optionaler OptionMenüPunkt)![]()
Heyhey! Das ja man gut. Wie siehts denn mit dem eingebauten Debugger/Monitor aus? Da schwächeln die bisherigen Emus am allermeisten. Der im CCS ist ok für mittelschwere Bugfixes, könnte aber n paar mehr/bessere Such- und oder Verschiebefunktionen gebrauchen. Den VICE Monitor find ich dagegen unbedienbar.
Hmm. Ich glaub nicht, dass der Emu bei mir laufen wird. Habe keine Shader-fähige GFX-Karte.
Mal ein ganz banaler Wunsch der so erstmal nix mit der Emulation zu tun hat.
Bitte bitte Drag'n'Drop Support für unterstützte Imageformate nicht vergessen. Ich teste viele Images im Emu und nichts ist hilfreicher als die jeweilige Datei einfach zum "mounten" auf das Emu Fenster ziehen zu können.
richtig!
Mal ein ganz banaler Wunsch der so erstmal nix mit der Emulation zu tun hat.
Bitte bitte Drag'n'Drop Support für unterstützte Imageformate nicht vergessen. Ich teste viele Images im Emu und nichts ist hilfreicher als die jeweilige Datei einfach zum "mounten" auf das Emu Fenster ziehen zu können.
Das war ja drin, aber das Feature musste daran glauben, damit micro64 mithilfe SDL portabel sprich plattformunabhängig werden konnte. Drag'n'Drop kann ich jetzt nur dann wieder implementieren, wenn ich entweder für den Win32 Build Dirty SDL Window Message Hook Hacks implementiere, oder abwarten sobald SDL Drag'n'Drop Kram selbst anbietet. Mir ist das zweite lieber, denn micro64 soll ja möglichest ohne irgendwelche Codehacks sein.
gib da mal nen direkten hvsc-verweis bitte, daß ich was zum vergleichen habe - danke.Dazu kurze Frage zum SID Emu Teil, laufen da auch die neue Entdeckten Wellenformen des SID drauf,
test wäre z.b. die PICO 4k Demo davon der Part 2 ... auf dem HOXS64 läuft das einigermassen gut,
besser bis jetzt nur auf dem Original Cevi.
Grüsse![]()

so, also ich höre immer erst auf meinem sid6581r3, dann nehm ich mir die SOASC-version bei, und dann die m64-version.http://noname.c64.org/csdb/release/?id=17603
Hier der link zu der Demo die den SID quälen, also erstmal auf dem echten Cevi hören...
der 2. Part ist der Interessante
dann bitte mal auf dem micro64 Testen ob der funzt oder evtl sogar parallel Testen
Viel Spass beim hören...![]()
Mal so direkt gefragt:
WAS genau für Hardwareanforderungen stellt das Teil denn..?
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH