Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich habe auch noch mal geschaut was anders als beim Cartridge ist und zwar habe ich die 4 JSR Befehl ausgelassen. Ich führe praktisch einen Warmstart ab $801D aus, wenn man den letzten JSR $ff5b ausführt läuft Jungle Hunt.
Ich hoffe es hilft Dir weiter beim debuggen. Bleib noch die Frage, läuft es auf einem C64 ohne JSR.
Gruß Acorn
OS X Version wäre nach wie vor schön - auch wenn das derzeit sicher nicht im Fokus steht. Ich würde mich gerne drum kümmern, PM me bei Interesse.

Bei der Linux-Version wäre es schön wenn im home-Verzeichnis ein extra Ordner angelegt werden würde um dort die Konfigurationsdateien zu speichern. Und nicht im gleichen Ordner wo mirco64 ist. Mir ist noch aufgefallen das die Screenshot- und Snapshot-Funktion nicht geht. Das die Snapshot-Funktion noch nicht drin ist, liegt bestimmt daran das sich ständig was an der Emulation ändert.
Wird es auch eine SID-Simulation geben?
Ich schätze von daher dass bei dir SDL wohl auch Soundoutputproblemen hat.
Hm? SID wird doch seit von Anfang an emuliert. Micro64 hat sogar HardSID + Catweasel MK3 + ParSID Support für den Betrieb von einen realen SID (per entsprechende CommandLineParams aktivierbar)Ich schätze von daher dass bei dir SDL wohl auch Soundoutputproblemen hat.
da kann Vice bald von der Platte. Super.
Quoted
Catweasel Support? Ist ja geil. So langsam wächst das teil zu meinem Lieblings-Emulator da kann Vice bald von der Platte.
Hm, wird jetzt hier gesiezt?
Catweasel Support? Ist ja geil. So langsam wächst das teil zu meinem Lieblings-Emulatorda kann Vice bald von der Platte. Super.
Wie aktiviere ich den das?
)
Quoted
Micro64 hat historischbedingt zudem zig mehr solche CommandlineParameter.
(Optional von mir aus
)Morgen BeRo wieder was gefunden.
Wenn man bei Micro64 (Build 610) mehrfacher im Basic wie z.b. L - Shift I und Return eingibt, bleibt der Emulator nach einiger Zeit hängen. Sobald das passiert werden nur noch bestimmte Tasten angenommen. Das ganze sieht so aus, als wenn ein CIA defekt ist.![]()
Hier die Dateien fürs debuggen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=38696
index.php?page=Attachment&attachmentID=38697
index.php?page=Attachment&attachmentID=38698
So, zumindest ghostbusters.prg wird beim neuen Micro64 Build 602 nun geladen. Micro64 muss einfach etwas länger (ca. 3 virtuelle Sekunden im TimeWarpModus) abwarten, bevor es "RUN" in den Keybuffer schreibt, dann läuft ghostbusters.prg auch wie bei der CPU Simulation mit gepatchtem Kernal mit geskipptem MemTest, wo es evtl. zufällig das Timing cyclegenau hinhaut. Und bei "jungle hunt.prg" habe ich noch nicht die Lösung gefunden.

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH