So neue Micro64 Prerelease Build 586 ist aussen, nun mit stark übergearbeiteter Halfcycleemulation, die nun wirklich nahezu komplett tut
(sprich nahezu alle Demos, die ich schnell mal durchgetestet habe, laufen nun ohne Grafikfehler durch), aber leider immer noch arg langsam ist, das muss ich noch speedoptimieren, solange ist halt noch die alte aber schnellere WholeCycle-exakte als Default drin, die halt viel weniger exakt ist als die Halfcycle-exakte. Und sowie weitere andere zig Änderungen, siehe Changelog auf der micro64 Seite.
Der integrierte SID-Player klingt sehr gut. Wird es dafür später mal ein Export-Funktion geben um wav-Dateien zu erzeugen?
Naja, mal schauen, wenn du mich darum so sehr bittest, dann eher ja
Im Half Cycle-Modus komme ich nicht auf 100%, obwohl die Auslastung nur bei 25-30% liegt. Der normale Modus läuft bei gleicher Auslastung aber flüssig.
8580-Filter scheinen im Fast-Modus nicht zu funktionieren.
Ansonsten finde ich den SID-Sound schon sehr gut. Fehlt nur noch die Digiboost-Option für den 8580.
Getestet auf Windows XP64, Phenom II Quadcore.
Sinnvoll wäre mal eine Liste mit bekannten Bugs, damit man weiß, was man berichten soll. Sonst langweilen wir Dich womöglich mit Dingen, die Du schon lange weißt.
Die neue Halfcycleemulation ist ja auch "was" schneller, auch wenn nicht viel als die vorherige. Die Bugliste wird erst ab dem Alpha oder Betastadium geben, aber dafür sicher. Bisher ist es noch im Prereleasestadium, wo ich halt sehr viel daran herumfrickele, wo halt Bugs gehen aber auch wieder kommen können.
Ich hab jetzt den micro64 in /usr/local/bin kopiert.
Wenn ich den nun in der shell starten will kommt folgende Fehlermeldung:
|
Source code
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
|
logax@logax-desktop:~$ micro64
An unhandled exception occurred at $080BC766 :
EInOutError : File not open
An unhandled exception occurred at $08065482 :
EInOutError : Access denied
$08065482
$0806584D
$08064CED
$08065242
$08106CE0
$08058E84
$08059109
$080BCABF
logax@logax-desktop:~$
|
Micro64 legt ja im ExecutablePath eine .log Datei an, das geht bei /usr/locaL/bin ohne Root ja nicht, da du als Nicht-Root ja dann kein WriteAccess hast.
Hab gerade mal einen Test mit der "Vic-Sound-Emulation" gemacht: dies ist der erste Emulator, der bei
dieser Demo Demo Sound ausgibt und die Musik zu hören ist, so wie es auch bei einem echten C64 der Fall ist
<ironie>Sowas ist für Micro64 doch nur selbstverständlich</ironie>