Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Dieses Testprogramm (badcopy) ist ja wirklich ziemlich empfindlich
Hast du schon mit den 1541 Settings herumgespielt? z.B. Asynchron an/aus, etc.?Schöne das, das mit dem Vsync. Auf meinem CRT zuckelt es noch ein bißchen, auf dem Plasma dagegen scrollt es jetzt butterweich.
Eventuell Bugs: Who dares Wins I+II laufen nicht, frieren beide im Titelbild ein. Jeweils 2 verschiedene Versionen getestet (WDW1 Remember+ABC Crackings, WDW 2 Remember+TCS).
Na, Linux verbraucht mehr Ressoursen als Winxp oder Win7.
Quoted
Bei diesem Emu sollte er schon 2 Ghz haben und eine gute Grafikkarte die auch Opengl verarbeitet.
naja, also Ton kommt unter Linux auf meinem "langsameren PC" weder bei 32 noch 64 Bit. Bzw. nur sehr verstümmelt. SDL Soundausgabe läuft eigentlich einwandfrei. Zumindest mit allen anderen Emulatoren, die ich nutze. Kann das sein, dass das passiert, wenn der PC zu "langsam" ist?
Hast du schon mit den 1541 Settings herumgespielt? z.B. Asynchron an/aus, etc.?
Danke für die neuen Versionen. Alt+T läuft im Linux 32bit Port leider immernoch nicht.
Viele Spiele laufen noch nicht, ins besondere prg's machen Probleme.
Und beim Linux-Port(32bit) geht fast gar nichts.

naja, also Ton kommt unter Linux auf meinem "langsameren PC" weder bei 32 noch 64 Bit. Bzw. nur sehr verstümmelt. SDL Soundausgabe läuft eigentlich einwandfrei. Zumindest mit allen anderen Emulatoren, die ich nutze. Kann das sein, dass das passiert, wenn der PC zu "langsam" ist?
Danke für die neuen Versionen. Alt+T läuft im Linux 32bit Port leider immernoch nicht.
Dann läuft Micro64 bei dir vielleicht wohl im SDL-only Non-OpenGL Plain-ScreenSurfaceBitmapBlitting Falllbackmodus, wo Micro64 dann hin rein fällt, wenn Micro64 mit SDL auf dem jeweiligen System keinen OpenGL Rendercontext erzeugen kann.
Was wird dir bei glxinfo | grep "OpenGL vendor string" und glxinfo | grep "direct rendering" angezeigt?
Micro64 ist mulithreaded, also eher für Multicore-Systeme optimiert, sprich 1541 und SID Emulation laufen teilsweise in eigenen Threads ab
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH