Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
das mit der filterresonanztabelle ist ja auch erst seit 20 min klar - ich sag nur "sauhund".
nunja, diese wahlmöglichkeiten hatte man im echten 64er damals ja auch nicht unbedingt und war mit dem sound "seines" 64ers zufrieden. es ist absolut ok, wenn man zwischen 6581 und 8580 wählen kann und da eine feine und realitätsnahe emulation hört. für andere experimente gibts ja noch die hardwareunterstützung.
Quoted
das mit der filterresonanztabelle ist ja auch erst seit 20 min klar - ich sag nur "sauhund".
eheheheum es wirklich gut zu machen wird man wohl auch eine einstellung brauchen um die verschiedenen characteristika von r2/r3/r4 und r4ar sids abzubilden ... viele "klassische" tunes sind halt für den r3 geschrieben, und viele scene tunes dann aber für den r4... und die unterscheiden sich halt doch
Quoted
es ist absolut ok, wenn man zwischen 6581 und 8580 wählen kann
In Micro64 steckt zudem noch mehr Reverse Engineering Informationen von denen, über die ich hier leider nicht äußern darf. Ich hab's es halt versprochen.
Quoted
Liest&schreibt D64X64 und G64 Dateien, auch non-bytealigned G64s (lesend&schreibend) dank der kompletten Laufwerkmechanikemulation.
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
In Micro64 steckt zudem noch mehr Reverse Engineering Informationen von denen, über die ich hier leider nicht äußern darf. Ich hab's es halt versprochen.
D.h. es wird keinen Quellcode geben? Schade, damit ist Micro64 für mich gestorben (nicht jeder verwendet Windows/x86-Linux).
Quoted
Liest&schreibt D64X64 und G64 Dateien, auch non-bytealigned G64s (lesend&schreibend) dank der kompletten Laufwerkmechanikemulation.
Hat G64 nicht den Nachteil, nur durch 8 teilbare Bitanzahlen in einer Spur darstellen zu können?
Quoted
eheheheum es wirklich gut zu machen wird man wohl auch eine einstellung brauchen um die verschiedenen characteristika von r2/r3/r4 und r4ar sids abzubilden ... viele "klassische" tunes sind halt für den r3 geschrieben, und viele scene tunes dann aber für den r4... und die unterscheiden sich halt doch
das mit der floppy emulation hört sich aber interessant an.... bero, wenn du da infos brauchst oder dir noch was im treiber fehlt um auch die am catweasel angeschlossene floppy zu unterstützen, sag bescheid. (es sollte eigentlich sehr einfach sein, gcr daten aus den catweasel rohdaten zu extrahieren ist supersimpel)
Ich hätte ´nen Catweasel und könnte das gerne testen. Krich ich jetzt die Beta?![]()
Klingt interessant.
Wie sieht's mit 'ner SuperCPU-Emulation aus? Nachfrage besteht ja, aber bisher hat sie kein Emu.
Erstmal muss ja Code für den Catweasal Disk Support in micro64 rein
und zudem muss du erstmal beweisen bzw. versprechen, dass du vertrauenwürdig bist, sprich dass du die EXE und genauere technische Infos solange unter Verschluss hälst, bis die Micro64 Final releast wird, denn vorher wird daraus nichts.![]()

Quoted
Die Catweasel kenn ich Treiber API technisch nur von der SID Seite her. Aber es wäre wirklich interessant dass in micro64 dann auch Catweasel Disk Support existieren würde. Dazu bräuchte ich erstmal genauere Informationen, wie ich die Catweasel dann entsprechend ansprechen muss, um an GCR Daten ranzukommen bzw. zurückzuschreiben. Du kannst da mir einfach dazu mal eine PN oder eine Mail schreiben.
Quoted
Zudem besitze ich selbst keine Catweasel, deswegen müsste den entsprechenden Micro64 Build dann jemand anders testen, der eine hat, und der zuverlässig ist, sprich der die Executable für sich behält und auch nicht weiterverbreitet, wobei das dann auch für genauere Featureinformationen gilt. Denn ich möchte nicht, dass vor dem eigentlichen Publicfinalrelease nicht zu viel technische Informationen schon an die Öffentlichkeit kommt. Denn die Konkurrenz schläft nicht
) ... Wie sieht es aus mit ein paar weiteren Informationen oder eine Beta version NUR ZUM TESTEN?Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH