Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ist jetzt aber nicht einfach einzuschätzen was ihr unter "halbwegs modernen WIN rechner" versteht...Auf Grund der enormen Leistung von M64 wird ein halbwegs moderner Win-Rechner benötigt.

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Das kann mindestens ein anderer Emu doch auch schon.Das mit dem Floppy Sound hört sich cool an,würd mich mal interessieren wie man sowas realisieren konnte.
Beweise gibts gleich!Super...aber erst nen schön leistungsfähigen Rechner haben müssen und dann kommt der nur für Windows...![]()
Der Sound ist nicht mehr weit weg vom richtigen SID ? Beweise
Das mit dem Floppy Sound hört sich cool an,würd mich mal interessieren wie man sowas realisieren konnte.

Bei M64 handelt es sich um einen absolut cycleexacten C64-Emu, bei dem aber auch wirklich ALLES cycleexact abläuft. Selbst die 1541 wird so genau emuliert, daß sogar diverse "Fehler" auftauchen, die in Wirklichkeit gar keine sind, weil in der echten Hardware ebenfalls vorhanden. :)
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |

ganz genau ... absolut JEDER sid klingt anders, was die filter angeht. richtig ist, daß die obertöne einfach noch viel zu laut und grell kommen. das läßt die drums auch etwas anders klingen (ebenso andere wellenformen).Die SID Emulation ist wirklich sehr gut, auch wenn ich ebenfalls noch Unterschiede höre (nein, nicht die Filter (die würden sich auch auf einem anderen 6581 anders anhören) sondern die Drums).

Quoted
Beweise gibts gleich!
obwohl ich da noch wohl die Filterresonanztabelle überbearbeiten muss. Es besitzt zudem bereits Support für HardSID, Catweasel und ParSID. Und das beste an der SID Emulation bei micro64 ist, dass der Sound da wirklich komplett synchron zum Bild ist.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH