Dear visitor, welcome to Forum64.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Commodore Emulatoren unter VISTA
Ich teste gerade VISTA und habe ein paar Emulatoren getestet.
WinVICE, CCS64 und WinUAE laufen.
Und von der Geschwindigkeit der Emu's ist gegenüber XP kaum ein Unterschied zu bemerken.
RE: Commodore Emulatoren unter VISTA
Original von logan
Ich teste gerade VISTA und habe ein paar Emulatoren getestet.
WinVICE, CCS64 und WinUAE laufen.
Und von der Geschwindigkeit der Emu's ist gegenüber XP kaum ein Unterschied zu bemerken.
Mh, bei mir läuft Vice irgendwie nicht. Hab zwar die aktuelle Version aber das Programm beendet sich immer wieder sofort. Vice ist wirklich das einzige Programm was nicht bei mir läuft (bis jetzt).
mfg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- SCPU V1 16MB - SCPU V2 16MB - RL 16MB - FD2000 - CMD HDD 4GB CF Karte - 1571+XAP -
1541II+Speedcontrollbox+Ramboard+SuperCard - Rear Admiral Thunderdrive - SD2IEC
Bei mir machte der Sound erst Probleme, weil VISTA keine Treiber für meine Soundkarte-CMI8738 hat. Zum Glück ging der Treiber von XP.
Mh, bei mir läuft Vice irgendwie nicht. Hab zwar die aktuelle Version aber das Programm beendet sich immer wieder sofort. Vice ist wirklich das einzige Programm was nicht bei mir läuft (bis jetzt).
Lösch mal die vice.ini.
This post has been edited 1 times, last edit by "logan" (Jun 7th 2008, 9:38am)
Stimmt.
Läuft nun einwandfrei
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- SCPU V1 16MB - SCPU V2 16MB - RL 16MB - FD2000 - CMD HDD 4GB CF Karte - 1571+XAP -
Original von logan
Lösch mal die vice.ini.
Nicht löschen, nur umbenennen! Und falls es daran liegt, die VICE.INI, die nicht läuft, an die VICE-Entwickler schicken.
Wie sollen wir Probleme und Fehler finden, wenn Sie und keiner mitteilt?
Gruß,
- Spiro
Original von strik
Hallo Spiro!
Deshalb habe ich diesen Thread mal gestartet
Bugs und Verbesserungen in Vice
Gruß,
Chrille
Original von strik
- Spiro
Mh, ich hab den Fehler eher bei Windows Vista gesucht und nicht bei Vista.
Glaub mir, sonst hätte ich mich schon gemeldet
mfg
Der Lossless-Codec läst sich unter Vista nicht mit VirtualDub bearbeiten.
Es kann aber auch daran liegen, das ich ihn nicht als Administrator installiert hab.