You are not logged in.

Caine

Unregistered

1

Thursday, March 16th 2006, 1:02pm

Frodo auf Nokia ?

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon hier im Forum gesucht und auch auf Google, hab aber nur rausgefunden, dass Frodo auf Nokia S60-Baureihe läuft. Nur welche Handys sind das?

Habe hier z.B. ein 6230i, läuft darauf Frodo? Gibts da irgendwo ne möglichst komplette Modellübersicht, auf denen Frodo läuft?

Danke euch!

Viele Grüße

Caine

RetroMan

Unregistered

2

Thursday, March 16th 2006, 8:19pm

S60 Reihe heisst alle Nokia Handys mit SymbianOS drauf und nein, dein Handy gehört nicht dazu :(

C=+A USER

Unregistered

3

Thursday, March 16th 2006, 9:51pm

Hallo,
Ja, eine Übersicht gibts irgendwo, suche mal im Internet. Hab das irgendwann mal gesehen, aber habs vergessen :(

Naja, schade. Ist sicher cool!

MfG C=+A USER

Caine

Unregistered

4

Friday, March 17th 2006, 8:23am

Quoted

S60 Reihe heisst alle Nokia Handys mit SymbianOS drauf und nein, dein Handy gehört nicht dazu unglücklich

*Seufz* Schade, diese Antwort hatte ich nicht erhofft.
Bleibt nur zu hoffen, dass es einen C64-Emu fürs Handy mal auf Java-Basis gibt?

BTW: Wenn schon kein Emu, gibts vielleicht zumindest auf Java nachprogrammierte C64-Spiele? Das müßte dann auf Handy ja laufen, da Java-fähig?

Viele Grüße

Caine

tbird

Unregistered

5

Friday, March 17th 2006, 9:51am

ich habe auf meinem 9210i den frodo laufen, gibt nix schöneres als zwischendurch mal n bissi zu zocken :)

BastetFurry

>^-^<,..,|

• "BastetFurry" is male
  • »BastetFurry« is a verified user

Date of registration: Apr 18th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

6

Friday, March 17th 2006, 10:23am

"Sie sind hier falsch!" (TM)
Mal eben ins richtige verschoben....

Auf meinem n-Gage läuft Frodo ohne Probleme.
Das einzige Manko ist halt wenn man was tippern will, das kann man natürlich auf einer Handy"tastatur" knicken.

Achja, Emus unter Java...... willst du eine Cevi-DiaShow?
Nee, sowas kann nicht in einem Interpreter laufen, ich schreib ja auch keinen Chip8 Interpreter/Emu in Basic2.0.
SELECT signatur FROM dummesprueche WHERE forumsbezug > 0
0 rows returned.

Caine

Unregistered

7

Friday, March 17th 2006, 10:49am

Stimmt, sorry, hatte ich übersehen dass es für Emus ne eigene Ecke gibt. Danke fürs verschieben.

Nope, Diashow möchte ich eigentlich nicht. Also, Emus klappen nicht. Aber nachprogrammierte C64 Game in Java?

BastetFurry

>^-^<,..,|

• "BastetFurry" is male
  • »BastetFurry« is a verified user

Date of registration: Apr 18th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

8

Friday, March 17th 2006, 10:58am

Das geht schon, aber trotzdem halte ich nicht viel von Java, ist halt ein Byteinterpreter mit aufgezwungener Objektorientiertheit. Das wird immer ruckeln weil die Handyhersteller gerne an der CPU und an der GFX-Einheit sparen.
Wenn du ein Handy zum Zocken willst hol dir nen n-Gage. Wenn dus noch bekommst dann lieber das normale. Ich hab das QD und das ist nicht wirklich gut verarbeitet. Das Gummi am Rand löst sich mit der Zeit vom Gehäuse :-/
Nachteil beim ersten n-Gage ist allerdings das du fürs MMC-Karten wechseln das Handy ausmachen musst und denn Akku entfernen musst, dafür hat das QD von zu Haus aus keinen mp3 Player.
Ansonsten bin ich mit dem Gerät voll zufrieden. Gibt nen ganzen Eimer Software für Symbian60, das Gerät liegt gut in der Hand, die Tasten sind auch was für meine Wurstfinger und das Display ist ein TFT mit extrem niedriger Refreshzeit.
Ich les sogar Bücher damit ;)
SELECT signatur FROM dummesprueche WHERE forumsbezug > 0
0 rows returned.