Druckluft oder (ESD)-Pinsel + Staubsauger.
Was gefällt dir am Geschirrspüler nicht?

Warum funktioniert es dann bei mir einwandfrei? Auch andere hier im Forum haben das schon so gemacht und es ging immer positiv aus. Mir ist hier kein einziger Fall von Wasserschaden bekannt. Du musst dich nur an die eine Woche Trocknungszeit halten und mit Alkohol nachspülen.
kommt was nachher schlecht wieder rauszubekommen ist. Selbst beim Abspülen mit Spiritus (94%Vol) dürfte man da nicht alles rausbekommen.

Ja, alles was gesockelt ist, kommt natürlich vorher raus. Was JMP$FCE2 sagt, stimmt ebenfalls. Ich hab nur bewusst das Thema Backofen vermieden. Lieber eine Woche trocknen lassen. Versuch es doch einfach mal. Du wirst sehen, dass es klappt. Du kannst ja die schonende Methode nehmen. Stell die Platine hochkant in die Dusche und spüle sie mit dem Brausekopf auf mittlerer Temperatur ordentlich ab. Dann mit Alkohol nachspülen und dann einfach in der Dusche ordentlich abtropfen lassen. Du kannst sie danach mit Kaltluft trocken fönen und stellst sie eine Woche in die Ecke. Das Ergebnis ist eine blitzsaubere Platine und sie wird funktionieren, wenn du alles richtig machst.
Ich seh schon, ich muss bei der nächsten Pollin-Bestellung Spiritus mit draufschreiben... Da war er bisher am billigsten.
Spiritus kann man zwar auch verwenden, nur hinterlässt dieser nach dem Verdunsten Schlieren auf der Platine.Ich seh schon, ich muss bei der nächsten Pollin-Bestellung Spiritus mit draufschreiben... Da war er bisher am billigsten.

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH