You are not logged in.

H.T.W

einmal Anfänger, immer Anfänger

• "H.T.W" is male
  • "H.T.W" started this thread

Date of registration: Apr 20th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

1

Saturday, October 8th 2011, 6:48am

Joe Gunn, Joe Gunn Gold, Joe Gunn Gold Edition - Genauere Spezifizierung durch Trennung in 2 Artikel

Durch die Trennung von 3 Versionen eines Spiels in 2 Artikel besteht hier ein wenig Klärungsbedarf:
1.) Artikel "Joe Gunn" bezieht sich offensichtlich nur auf die erste Version von "Joe Gunn".
* In dieser kann man aber nur 9 Goldmasken finden, warum ist im Highsore Werner mit 10 Goldmasken vertreten?
* Als Cover ist das Cover von "Joe Gunn Gold Edition" eingesetzt, wenn es ein eigenes Cover für "Joe Gunn" gab ist dieses zu verwenden, sonst "kein Cover"
2.) Artikel "Joe Gunn Gold Edition" bezieht sich offensichtlich auf die Version "Joe Gunn Gold" und "Joe Gunn Gold Edition" also Version 2 und 3 dieses Spiels
* In diesen Versionen kann man 10 Goldmasken finden, deshalb müsste hier der Highscore von Werner rein (korrigiert mich bitte, wenn falsch)
Bezüglich "Joe Gunn Gold":
* Die Karte hat sich in "Joe Gunn Gold" nicht geändert, es ist nur eine Maske mehr zu finden??
* Diese Version enthält noch ein paar Bugs die aber nicht zum Absturz führen - Welche bitte? Könnte man das noch genauer ausführen
Bezüglich "Joe Gunn Gold Edition":
* Die Karte muss sich geändert haben da zwei Geheimräume vorhanden sind, deshalb sollte man dies bei der Map vermerken
* Wie sieht es mit dem Highscore aus?? Bestehen Unterschiede zwischen "Joe Gunn Gold und Joe Gunn Gold Edition"?? Müsste man bei den Highscores vermerken für welche Version diese gelten!
3.) Steuerung und Minimallösung sind bei allen 3 Versionen gleich?
4.) Links in den jeweiligen Artikeln nur zu den zugehörigen Versionen. Ausnahme C64-Games (Hier findet man "Joe Gunn" und "Joe Gunn Gold" im gleichen zip, aber nicht die Edition-Version)

Endurion

Sir Bugalot

Date of registration: Aug 17th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2

Saturday, October 8th 2011, 7:36am

Es gibt es drei Versionen:
-Joe Gunn, die originale Version, hier gibt es leider nur 9 Masken
-Joe Gunn Gold, mit einigen Bugfixes, aber sonst gleiche Karte und Lösung. Mit 10 Masken.
-Joe Gunn Psytronik, diese hat ein neues Titelbild, und zwei neue Räume. Das ist die Version, die nur über Psytronik erhältlich ist. Die Karte an sich ist unverändert, d.h. es haben sich keine vorhandenen Räume verschoben.

Die müssen aber nicht in eigene Artikel aufgesplittet werden?

H.T.W

• "H.T.W" is male

• Send private message

3

Saturday, October 8th 2011, 7:52am

D.h.:
Zu 1.)
* Der Highscore von Werner kommt hier raus und zum Artikel "Joe Gunn Gold Edition"
* Ein eigenes Cover für "Joe Gunn" gibt es nicht?
Zu 2.) bezüglich "Joe Gunn Gold":
* Unterschied zu Version 1 ("Joe Gunn") = nur eine Maske mehr
* Aber welche Bugfixes ?
Zu 2.) bezüglich "Joe Gunn Gold Edition":
* Es sind nur 2 neue Räume vorhanden und in einem davon findet man ein Artefakt für "Joe Gunn 2"
* Die Highscoreberechnung ist zu "Joe Gunn Gold" gleich geblieben?

Nachtrag: Den Artikel "Joe Gunn Gold Edition" würde ich nicht mehr splitten.

Endurion

Sir Bugalot

Date of registration: Aug 17th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

4

Saturday, October 8th 2011, 8:09am

Das erste Joe Gunn gab es nur als Standalone, ohne Titelbild.

Zu 2) Die Bugfixes waren nicht so viele:
-Die 10. Maske
-Schreibfehler "Rest in piece" wurde "Rest in peace"
-Das Eisengitter wurde eingeführt, damit man nicht später in einem nicht lösbaren Stand kam (ohne Brechstange in den unteren Gefilden)
-VIC und SID initialisiert

Eine Highscore-Berechnung hat sich nicht geändert.

5

Saturday, October 8th 2011, 8:18am

Ich finde, man muss daraus nicht unbedingt 3 Artikel machen...
We're just two lost souls, swimming in a fish bowl...

6

Saturday, October 8th 2011, 9:06am

Nun ja ... für die Aufsplittung bin ich verantwortlich. Bei "Psytronik Software"-Artikel wird Joe Gunn - Gold Edition in der Liste auf geführt. Da dachte ich mir das es doch einige Veränderungen oder Ergänzungen gegenüber der Vorgängerversionen gibt und einen extra Artikel wert wäre. Leider hab ich nicht genügend Schreibrechte im C64-Wiki um jetzt nachträglich beide Artikel zu einem zusammen zu fügen. Wenn der Administrator vom C64-Wiki mir die entsprechenden Rechte gibt kann ich das bereinigen.

Die erste Version (Joe Gunn) würde ich als eine Art Beta-Version bezeichnen, weil gegebenfalls nicht durchspielbar wenn die Brechstange nicht am Anfang mit genommen wird.
Die zweite (Joe Gunn Gold) hat noch einige Bugs zumindest in der deutschen Version. Und der Zähler für die Goldmasken wird nach der neunten falsch dargestellt. In der Psytronik-Version (Joe Gunn - Gold Edition) sind alle Bugs bereinigt. Ob es nun noch eine zwischen den beiden letzteren eine fehlerbereinigte Version gibt ist mir nicht bekannt. Von der Gold-Version gibt es eine mit Bugs von 19-08-2007 und eine gefixte von 27-08-2007.

Quoted

Eine Highscore-Berechnung hat sich nicht geändert.
In der Gold Edition gibt es ja noch ein weiteres Artefakt zu finden welches sehr wohl in den Highscore einfließt.

http://www.c64-wiki.de/images/4/46/Joe_G…tion_-_Ende.png

H.T.W

• "H.T.W" is male

• Send private message

7

Saturday, October 8th 2011, 9:38am

Die Aufsplittung ist schon in Ordnung und je mehr Details über die verschiedenen Versionen bekannt werden desto besser können die zwei Artikel ausgebaut werden. Wenn Jemanden noch etwas einfällt bezüglich Unterschiede der bisher drei Hauptversionen bitte hier vermerken, werde dann die jeweiligen Artikel um diese Details erweitern.

Nachtrag: Ist der Highscore der Version "Joe Gunn Gold Edition" von Dir, Logan?

8

Saturday, October 8th 2011, 10:19am

Hier wird wegen einer Krone (+Bugfixes) ein Spiel in diverse Artikel aufgesplittet? Eine Erwähnung der Extra-Krone im Artikel hätte doch gereicht. Und wegen des Highscores:Hätte man da nicht eher zwei Highscorelisten in den Artikel bringen können? Oder sich einigen, nur die Goldversion als Highscore zu akzeptieren?

Es wirkt so komisch, weil andererseits (mangels Artikel?) sämtliche Boulder Dash Nachfolger nur kurz im Originalartikel abgefrühstückt werden... :gruebel Maniac Mansion Gold hat auch keine eigene Seite. "Gold" bedeutet ja auch nicht Nachfolger oder Teil 2, sondern "nur" eine aufgebohrte Version.
"...please come again - when I´m not working!"

9

Saturday, October 8th 2011, 10:25am

Ich bin da ganz Squidwards Meinung.

Im Lode Runner Artikel gibt es auch zwei Highscore-Listen, da sich die Kassettenversion und Diskettenversion auch in den Leveln voneinander unterscheiden, darauf wird im Artikel hingewiesen und das reicht aus meiner Sicht auch aus.

Von der Bedienung und Story her wären die drei Versionen von Joe Gunn ja eh gleich.
We're just two lost souls, swimming in a fish bowl...

10

Saturday, October 8th 2011, 10:40am

Deswegen will ja H.T.W. diese noch einmal überarbeiten und gegeben falls zusammen legen.

helmutx

Bitte acht Bit !

• "helmutx" is male
  • »helmutx« is a verified user

Date of registration: May 31st 2008

• Send private message

11

Saturday, October 8th 2011, 10:50am

Genau ! Ein Artikel reicht hier absolut aus, denn wie bereits erwähnt:
Von der Bedienung und Story her wären die drei Versionen von Joe Gunn ja eh gleich.
Die nächsten Termine:
31.05. - 02.06. [CONNECTED] 12 - Uetersen
16.08. - 18.08. Bunkerparty - Bochum
13.09. - 15.09. DoReCo Party - Anröchte
05.10. - 06.10. Forum64-Usertreffen - Hanau
29.11. - 01.12. [CONNECTED] 14 - Uetersen

H.T.W

• "H.T.W" is male

• Send private message

12

Saturday, October 8th 2011, 5:47pm

Ok, dann fassen wir die zwei Artikel im "Joe Gunn" Artikel zusamen, weisen dort auf die drei Versionen hin und löschen den "Joe Gunn Gold Edition" Artikel. Highscoreliste reicht eine, wer den ersten Platz erreichen will muss halt die aktuelle Version durchspielen. Einwände?

Jodigi

C64-Wiki-Coder

• "Jodigi" is male

Date of registration: Aug 3rd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

13

Saturday, October 8th 2011, 7:37pm

Wäre es nicht von Vornherein besser gewesen, erst nachzufragen (diskutieren) ob eine Trennung Sinn macht, bevor im Nachhinein recht viel Arbeit beim erneuten Zusammenfügen ensteht?
Digitale Grüsse / digital regards
Jodigi

Source code

1
0V=53280:POKEV,I:I=INT(RND(0)*222)+32:POKE646,I:?CHR$(I);:POKEV,I::::::::GOTO0

Was sagt dieser Code...:roll:...mehr Infos hier

Do you know, what these code effected?

14

Saturday, October 8th 2011, 7:47pm

Wo zu sind die Diskussionsseiten im Wiki da wenn keiner der Verantwortlichen darauf reagiert oder wie funktioniert das?
In Zukunft frage ich erst im Forum64 ;).

MacGyver

psychoaktiv

Date of registration: Dec 7th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

15

Saturday, October 8th 2011, 8:30pm

Es gibt übrigens noch eine Version von Cronosoft auf Tape, mit anderem Cover.
Gesendet von meinem PC mit Windows 7

Jodigi

C64-Wiki-Coder

• "Jodigi" is male

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

16

Saturday, October 8th 2011, 8:44pm

Du kannst im Wiki64-Forum unter Forum64 diskutieren oder eben unter dem entsprechenden Artikel.
Wobei bei grösseren Diskussionen ist es sicherlich besser hier zu diskutieren, kleinere Sachen sicher sinnvoller in der Diskussionsseite im C64-Wiki !

PS: Man darf nicht vergessen alles ist Hobby und einige Sachen brauchen daher seine Zeit...
Jodigi

Source code

1

17

Saturday, October 8th 2011, 8:54pm

Ich würde gern den neuen Artikel noch weiter ausarbeiten und einige Ergänzungen hinzufügen: Cover, Level-Karten und Bilder zur Lösung.

Dann können wir ja die Artikel zusammenlegen umbenennen oder sonst was.

Als Artikelname würde ich "Joe Gunn - Gold Edition" vorschlagen.

Ich würde so wieso mal über einen Baustellenbereich zum austoben im C64-Wiki nachdenken. Da könnte man dann experimentieren,und bei nicht gefallen wieder löschen.

Jodigi

C64-Wiki-Coder

• "Jodigi" is male

• Send private message

18

Saturday, October 8th 2011, 8:59pm

Den Testbereich gibt es ja. Die Spielwiese: http://www.c64-wiki.de/index.php/Spielwiese

Weiterhin kannst Du Dir ja eine Unterseite anlegen, die Du nur für Deine Experimente nutzen kannst.
Zum Beispiel: http://www.c64-wiki.de/index.php/Benutzer:Logan/Testseite

Also Möglichkeiten gibt es, man muss sie nur nutzen !

Viel Spass bei Deinen neuen Experimenten... 8)
Jodigi

Source code

1

19

Saturday, October 8th 2011, 9:35pm

Das wusste ich nicht. Nun ja das nächste mal.

Hab jetzt schon einiges zusammen gelegt. Ein paar Kleinigkeiten könnten noch nach gebessert werden. Bilder zur Lösung kommen noch.

Joe Gunn - Gold Edition

Hugo

Beginner

Date of registration: Nov 24th 2007

• Send private message

20

Saturday, October 8th 2011, 9:44pm

Wo zu sind die Diskussionsseiten im Wiki da wenn keiner der Verantwortlichen darauf reagiert oder wie funktioniert das?
In Zukunft frage ich erst im Forum64

Habe deinen Vermerk in der Diskussionsseiten schon zur Kenntnis genommen, nur nicht darauf geantwortet. Fand dort nämlich keine Frage, nur deine weiteren Vorgehensweise. Und die schien mir eigentlich recht Unproblematisch. Wurden ja schon öfters Artikel geteilt. Kannte da aber auch noch nicht die Unterschiede zwischen den Versionen. Aber nun tendiere ich auch eher zu einen einzigen Artikel mit den entsprechen Hinweisen zu den Versionsunterschieden.
Aber warum in dem Fall gleich hier gepostet werden musste, weiß jetzt auch nicht.