Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
"Elite" ist eigentlich schon ein sehr gutes Spiel.
Quoted
Ich möchte da jetzt nicht das ganze Game mit seiner handlung umsetzen
Quoted
ich frage erstmal so in die runde ob man das für Theoretisch möglich hält das zu machen.
*scnr*äääähmmmm wir reden hir aber über ein Weltraum spiel und wie gesagt, geht es nicht um ein spiel das nur ähnlich ist, sondern um ein Port des richtigen WC 1
Und am Besten in 16kb für ein RGCD-Modul*scnr*
Vorab: Ich bin Laie, was programmieren angeht (zumindest nun nach 22 Jahren, auf dem Amiga hab ich ein bisschen Assembler gekonnt), aber technisch denke ich, dass dem nichts im Wege stehen sollte. Zumindest von der Idee mit Sprites in verschiedenen ansichten, allerdings denke ich, wirden die 64k für die ganzen Sprites nicht ausreichen, zumindest nicht, wenn es Multicolor sein soll. Die Sprites schnell genug umzuschalten dürften vermutlich nicht das Problem sein, und ein großer Hintergrund wäre auch nicht zu bewegen, nur ein paar Punkte für die Sterne.
Stelle ich mir reizvoll vor auf einer 8-Bit Kiste, und wenn es eben nur ein kleiner Shooter wäre...
Grüße,
Passatuner
Ich denke mal das bei den ganze Demos, die schier unglaubliches auf einem nakten cevie zeigen, sowas wie eine gute WC demo die spielbar ist, eigentlich kein thema sein dürfte.
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
Quoted
Wieder so ein Projekt, das dort landet wird, wo auch Civ64 gelandet ist ...
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH