You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dairycreep

Unregistered

141

Saturday, March 27th 2010, 1:53am

das hat doch nix!!

Das Teil hat absolut nichts mit einem C64 gemeinsam. Ich finde es geradezu dreist

so einen 08/15 Rechner mit dem C64 zu asoziieren.

Letzlich kann er ja nicht ein einziges C64-Programm ohne die bekannten Hilfsmittel

ausführen. Da kann ja jeder Heini seinen PC als C64 bezeichnen...

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user

Date of registration: Mar 11th 2005

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

142

Saturday, March 27th 2010, 2:33am

1. siehe oben... den thread gabs schon

2. war der c64 ein tastaturrechner und dieser ist es auch
im gegensatz zu imac oder sonst was im monitor oder geschweige denn nem desktop/tower

das teil kommt momentan einem c64 am nächsten wenn man ihn in bezug zu anderen anktuellen rechnern setzt...

trotzdem ists für mich kein c64 :D
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2

dairycreep

Unregistered

143

Saturday, March 27th 2010, 10:47am

...

Jeder Laptop ist ein Tastaturrechner und ist trotzdem wie du schon sagst:"kein C64 für mich"

anonymix

alter armer irrer mit schlechter werdendem karma

• "anonymix" is male
  • »anonymix« is a verified user

Date of registration: Jan 28th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

144

Saturday, March 27th 2010, 11:21am

so, nachdem der thread ja eh schon ein allgemeiner laberthread geworden ist:
Zum zocken habe ich eine Razor Diamondback, alles andere ist einfach zu schwer und zu schwergängig. Natürlich benutze ich die auch für alles andere, ist klar.
gute wahl!
genau die nutze ich auf arbeit auch (nein nicht zum zocken) und zwar aus den von hessi genannten gründen - wenn man den ganzen tag die maus über den tisch schuppst wird man halt wählerisch.....
also hab ich die dell und die später zur verfügung gestellte logitec maus jetzt in der schublade und habe meine razor mitgebracht.

privat nutze ich jetzt eine copperhead, die find ich noch einen tick exakter - aber auch "schwerer".

welche mäuse habt ihr denn so rumfliegen?

145

Saturday, March 27th 2010, 12:58pm

Gerade rief mich ein Bekannter ein und wollte mir unbedingt mitteilen, dass einen neuen C64 gibt und ich als C64-Fan sicherlich daran interessiert bin :(

Daywalker

Beginner

• "Daywalker" is male

Date of registration: Dec 9th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

146

Monday, April 5th 2010, 12:35pm

Der neue C64 - Commodore ist wieder zurück und wieder zurück und wieder ....

http://www.commodoreusa.net/index.html

will gar nicht viel dazusagen
mein fall ist es nicht ! Einfach zu schlecht designed und technisch umgesetzt.
Preis is auch nicht der Hit.

wenn ich dieses armselige touchpad sehe und dieses 0815 Laufwerk
ne ne ne

da gibts dann doch bessere modelle

147

Monday, April 5th 2010, 12:41pm

Geil, zum Dritten. Ich wette, dafür wird noch ein viertes Mal ein Fred aufgemacht.

Nix für ungut, bist der Dritte, der den postet.

Was ich viel schlimmer finde, dass die das ernst meinen. Das war wohl doch kein Studentengag. :-(
Meine drontal krassen Dinger:

- ISchwanz 21cm
- XTC 250mg
- Brotbox 64k Elite
- Cowon J9 mp3 mit runden Ecken
- Nindingsa 3ds Murks

:drunk:

68KBase1

Unregistered

148

Monday, April 5th 2010, 12:50pm

Wo ist da die Innovation?

Das ist nichts anderes als ein Notebook ohne TFT.

Daher, wenn... dann gleich mit TFT also Notebook.

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

149

Monday, April 5th 2010, 1:04pm

Also, auch hier bleib ich bei meiner Meinung, zwar teuer aber nicht schlecht gemacht. Bin kein Freund von Notebook-TFTs, also wäre es ne Alternative für mich, den sperrigen Desktop hier los zu werden, von den Maßen her passt er auf meine Tastaturschublade und könnte diskret auch mit dieser unter der Tischplatte verschwinden.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin mit wenig Platz AUF dem Schreibtisch, und von daher gehe ich davon aus, dass das Teil in spätestens 6 Monaten auch auf "normale" Preise abfällt.

68KBase1

Unregistered

150

Monday, April 5th 2010, 1:09pm

Jedes Notebook besitzt einen VGA/DVI Ausgang (die meisten ;)), keiner zwingt dich daher ein Notebook TFT zu nutzen. Vorteil beim Notebook ist das du mobil bist und auch auf das installierte TFT zugreifen kannst.

mc71

Professional

Date of registration: Nov 30th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

151

Monday, April 5th 2010, 1:27pm

Natürlich meinen die das ernst- dazu kaft man sich die Markenrechte schließlich. Daß die Kiste weder eine Neu- noch eine Eigenentwicklung ist? Geschenkt. Die wenigsten Hersteller konstruieren heute noch selbst, und wenn dann hauptsächlich um die Kunden an ihre Marke zu binden... echte Innovation findet bei den Chip-Herstellern statt, allenfalls noch bei den großen Mainboard-Firmen.

Ein gutes hat die Kiste immerhin: Vielleicht setzt sich der Formfaktor über den bekannten Namen besser durch. Denn so ganz uninteresant ist das Teil nicht- die verbreitetere Variante, alles ins Display zu stopfen ist mir perönlich zu unflexibel, z.B. zum gelegentlichen Mitnehmen. Und bei den Keksdosen/Taschenbüchern hat man wieder ein drittes Teil auf dem Tisch neben Bildschirm und Tastatur.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

152

Monday, April 5th 2010, 1:34pm

Nix für ungut, bist der Dritte, der den postet.

Naja, das ist in Anbetracht der nicht funktionierenden Suchfunktion hier im Forum ja verzeihlich. Daß allerdings nach dem ellenlangen letzten Thread hier wieder alle anfangen zu Diskutieren, finde ich dann doch etwas merkwürdig. Sollte doch alles gesagt sein, oder?
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

153

Monday, April 5th 2010, 1:37pm

Jedes Notebook besitzt einen VGA/DVI Ausgang (die meisten ), keiner zwingt dich daher ein Notebook TFT zu nutzen. Vorteil beim Notebook ist das du mobil bist und auch auf das installierte TFT zugreifen kannst.

u hast mich da etwas falsch verstanden, ich habe keinen Platz für ein zusätzliches Gerät auf dem Schreibtisch, ebenso fällt die Nutzung der Notebook Tastatur auch flach, dazu müsste ich ein Notebook ja aufgeklappt auf dem Tisch stehen haben , also müsste trotz allem eine Tastatur dran und ich hätte somit wieder ein Gerät mehr aufm Tisch, was mir keinen echten Nutzen bringt.

TheRyk

KKK?! That's not good.

• "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

154

Monday, April 5th 2010, 2:37pm

Quoted

There’s nothing like it
:sleeping:

Soll das denn jetzt ein neuer C64 oder ein Amiga sein ;)

Quoted

Amiga is the trademark of Hyperion Entertainment, registered in the U.S. and other countries.

Quoted

Comodo and Comodocom are the trademarks of Commodore USA, LLC,registered in the U.S. and other countries.

Egal, ich bleib dabei: das kann aus bekannten Gründen (nix halbes, nix ganzes, dazu nicht gerade günstig) nur ein Flop werden. C= Fanboys können sich jetzt schon freuen, das Zeug irgendwann hinterher geschmissen zu bekommen.
Wenn Sie irgendwelche Satzzeichen in meinen Postings vermissen, bedienen Sie sich, bitte:
@!#?@! (Zitat Q*bert, Arcade Version, 1982)

8bitfetish

Unregistered

155

Monday, April 5th 2010, 4:28pm

Was mich verwundert ist das sie aufs Logo verzichten. Und es steht noch nicht mal Commodore auf irgendnem Modell.
Nur wo Scheisse drauf steht ist schliesslich auch Scheisse drin!

Firecat

Unregistered

156

Monday, April 5th 2010, 4:30pm

Das die Labels nachgereicht werden hast Du schon gesehen oder?

157

Monday, April 5th 2010, 5:38pm

@Tele
Stimmt, die Suchfunktion tut ihr übriges. Fand es aber eher auch witzig, dass der jetzt zum dritten Mal kommt.

Aber jetzt mal ehrlich, die Kiste ist doch bestimmt klasse für die Uni.... :weg: (bitte nicht schlagen...) :schreck!:
Meine drontal krassen Dinger:

- ISchwanz 21cm
- XTC 250mg
- Brotbox 64k Elite
- Cowon J9 mp3 mit runden Ecken
- Nindingsa 3ds Murks

:drunk:

Roderic McBrown

Intermediate

• "Roderic McBrown" is male

Date of registration: Oct 18th 2005

• Send private message

158

Monday, April 5th 2010, 5:39pm

Das Ding hab ich vor 3-4 Jahren auf der Cebit an einem kleinen Stand gesehen http://cybernetman.com. Wird nicht von Commodore USA hergestellt nur weiterverkauft. Damals fand ich das eine gute Idee und hatte mich auch an den 64 erinnert.
Damit wird aber leider ein (inzwischen) alter all-in-one PC als neuer 64er angepriesen.
Die machen sich ja nicht mal die Mühe die Schachtel aufzumachen und ein Commodorelogo draufzukleben. Die Aufkleber sind scheinbar noch nicht mal fertig.
Zudem ist das Ding sicher sehr laut da keine fanless Technik vorgesehen ist z.B. Atom CPU.
Für mich ist das halt der 101te Versuch den alten Namen C64 und Commodore zu melken, nichts weiter.
Die könnten auch Aufkleber für ZX-Spectrum, Acorn, Laser, Spectravideo usw mitliefern.

Da eine Neuauflage mit der alten Technik nicht sinnvoll ist sollte wenigstens das Brotkastengehäuse bei einem "Nachfolger" vorhanden sein.

Gruß

Rod
Die Signatur wurde aus Speicherplatzgründen gestrichen.

Endurion

Sir Bugalot

Date of registration: Aug 17th 2005

• Send private message

159

Monday, April 5th 2010, 7:37pm

Macht das Ding nicht so nieder! Wär ein Apfel drauf, würdet ihr euch drum prügeln.

Wie kann man denn ernsthaft mit der schlicht nicht mehr existenten Marke "Commodore" noch irgendwelche Fans abziehen wollen?

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user
  • "AntaBaka" started this thread

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

160

Monday, April 5th 2010, 7:49pm

17.03.
26.03.
05.04.

Sieht aus, als würde jetzt jede Woche ein neuer Thread dazu eröffnet :)