Naja. Audiokabel zur Stereoanlage, Videokabel zum Fernseher, Antennenkabel per Bluetooth? Und der ganze Firewire/USB-Kram (Scanner, Drucker, Gamepad, ext.Festplatten) geht doch auch nicht wirklich Wireless, oder?
Nee also tut mir leid. Das Kabelsalatargument verstehe ich einfach nicht. Zwei versus ein Kabel finde ich jetzt nix dolles, bzw. auch zwei Kabel machen bei mir persönlich noch keinen Kabelsalat.
'Ne Brotkastenform hätte eben noch den Vorteil, dass man das Ding mal eben in den Rucksack packen könnte. Aber das kann man, wie sauhund ja bereits erwähnte mit einem Laptop auch - und da ist sogar ein Monitor dran, wenn man mal wohin fährt, wo keiner ist.![]()

Ob in der Maschine ein 6510, ein FPGA, ein x86 oder sonstige CPU werkelt wäre mir egal, Hauptsache das c64 Gefühl bleibt halten.
Vor zwei oder drei Jahren waren die Typen von Cybnetman oder wie die Klitsche heißt mal auf der Cebit und hatten ihre Desktop-PCs dort gezeigt. Sie mussten sich viel Spott anhören wie "Nachteile von Desktoprechner mit den Nachteilen eines Laptops kombiniert" und halt auch Vergleiche mit dem C64. Ich wollte nur ein Leergehäuse haben, um dort einen Amiga 1200 einzubauen, aber man wollte die nicht einzeln verkaufen. Aber auf meine E-Mail hatte ich Preise erfahren: Ungefähr doppelt so teuer, wie ein vergleichbarer Rechner mit gleichem Innenleben als Desktop. Wundert mich sehr, dass da jemand die Schnapsidee hatte, so etwas noch immer verkaufen zu wollen.
Ich hatte mir auch schon länger Gedanken gemacht, ob ein Tastaturcomputer ohne eigenen Screen heute noch Sinn machen kann
Möglicherweise in Zusammenhang mit HD-Fernsehern. Vielleicht für Leute, die ihre Videos und MP3s und Spiele direkt über die Große Glotze laufen lassen wollen?
Vielleicht ist auch nur das Sozialexperiment irgendeiner Marktforschfirma beendet und alle unsere IP's wurden geloggt. Wahrscheinlich werden wir demnächst vom Verfassungschutz beobachtet allein aufgrund der Tatsache dass das Interesse an Retro- Computern mit Wirtschaftsterrorismus verglichen wird....
Sehr romantische Paranoia!
Sehr romantische Paranoia!
Möglicherweise in Zusammenhang mit HD-Fernsehern. Vielleicht für Leute, die ihre Videos und MP3s und Spiele direkt über die Große Glotze laufen lassen wollen? Da ist es blöd, wenn man zum CD-Wechseln aufstehen muß, weil der Tower neben dem Fernseher steht ("und das sieht ja auch unmöglich aus" würden manche finden)!
Es soll auch Leute geben die ernsthaft an ihrem PC arbeiten und eher nicht auf Laptop-Displays stehen.
Mit dem C-One gibt es im Prinzip ja schon längst so einen Rechner (genauer gesagt ist der DTV aus dem C-One hervorgegangen). Aber ein Verkaufsschlager ist der ja auch nicht.Mir erschliesst sich der Sinn nicht, warum man einen DTV-basierenden "C64" – wenn es sowas zu kaufen gäbe – auch kaufen sollte. Die meisten hier würden sagen, dass der ja kein echter CeVi ist, die anderen würden sagen, dass der nichts neues bringt. Beide hätten recht, also wird es sowas auch nicht geben.
Naja, vielleicht gibt es Leute, die gerne alles griffbereit haben und nicht immer aufstehen wollen, wenn z.B. eine CD-ROM gewechselt wird. Und vielleicht wollen manche Leute halt lieber PC-Spiele spielen. Was weiß ich? Vielleicht wollen manche einfach ein Zweitgerät, was man dann nur bei Bedarf im Wohnzimmer an die Glotze anschließt?wäre da nicht ein funktastatur (mit blueraylaufwerk wenn nicht sogar USB und/oder SD-Slot reicht) für wii, playstationIII und/oder Xbox sinniger??
Die Idee ist nicht neu, guck mal da: Telefonflatrates + C64gibt es eigentlich noch diese oldschool bbs aus dem 80ern wo man sich mit nem modem einloggen muss?
dafür würde ich meinem amiga und oder meinem c64 noch ein modem spendieren.
in zeiten von flatrate- telefoniererei müsste das doch kein problem mehr sein sich über solche dienste etwas privater auszutauschen....
Äh... es hat doch nicht jeder nur noch einen Laptop! Für mich ist ein Laptop ein Zweitgerät, zuhause stelle ich mir sowas nicht hin, wo ich erst jedesmal einen Monitor, eine Maus und eine Tastatur sowie einen DSL-Router anschließen muß, bevor ich ordentlich damit arbeiten kann. Immerhin sind Laptops ja auch immer noch ein gutes Stück teurer und gehen gerne kaputt...!Wer braucht denn heutzutage noch einen Tower?
Naja, ich glaube, Du übertreibst es gerade derbe! Schließ nicht nur von Dir auf andere! Es gibt noch genug Leute, die DVDs und CDs kaufen und benutzen. Irgendwo muß die Musik ja auch herkommen, die Du Dir aus dem Netz saugst...! Und zu den Leuten, deren ganzes Leben weg ist, wenn der Laptop runterfällt, möchte ich echt nicht gehören.Und gleich noch hinterher: Wer will denn denn noch CDs wechseln, egal wo? Der Trend geht doch dahin, auf physikalische Wechselmedien komplett zu verzichten. Man hat seine Musik und seine Filme (etc.) auf einer Festplatte und streamt sie zur Stereoanlage oder zum TV. Das letzte mal, dass ich eine Musik-CD angefasst habe, war, als ich die letzte in iTunes gerippt habe
Da ich mich einen Scheiß für aktuelle PC-Spiele interessiere bin ich nicht ganz im Bilde: Braucht man dafür keine Tastatur mehr? Naja, vielleicht gibt es ja auch noch andere Anwendungen, wer weiß?Und auch bei Spielen ist es doch viel sinniger, den ganzen Technikkram beim TV stehen zu haben und nur einen kleinen Controller in der Hand zu halten.
Na, Deine Probleme hätte ich gerne!Mit weniger als 2 Screens bekomme ich sowieso nach 10 Minuten die Krise.
Ich frage mich langsam, was Du in diesem Forum machst? Ein C64 muß doch für Dich die Hölle sein! Äh... es hat doch nicht jeder nur noch einen Laptop! Für mich ist ein Laptop ein Zweitgerät, zuhause stelle ich mir sowas nicht hin, wo ich erst jedesmal einen Monitor, eine Maus und eine Tastatur sowie einen DSL-Router anschließen muß, bevor ich ordentlich damit arbeiten kann. Immerhin sind Laptops ja auch immer noch ein gutes Stück teurer und gehen gerne kaputt...!
Und normalerweise steht mein Notebook auf dem Schreibtisch und alles ist angeschlossen, genau, wie es andere beim Desktop-Rechner machen. Wenn ich ihn mobil benötige, ziehe ich die Stecker ab und arbeite mobil weiter, fertig. Was soll daran schwierig sein? Es stimmt, dass bei gleicher Leistung ein Notebook teuerer ist, als ein Desktop aber warum sollen die eher kaputt gehen (außer, man lässt ihn fallen)? dafür ersetzt mir das Notebook aber den Desktop und ein eventuelles Netbook und dann passt der Preis schon wieder. Ich habe zum Arbeiten halt lieber nur einen als zwei Rechner.aja, ich glaube, Du übertreibst es gerade derbe! Schließ nicht nur von Dir auf andere! Es gibt noch genug Leute, die DVDs und CDs kaufen und benutzen. Irgendwo muß die Musik ja auch herkommen, die Du Dir aus dem Netz saugst...! Und zu den Leuten, deren ganzes Leben weg ist, wenn der Laptop runterfällt, möchte ich echt nicht gehören.
Da ich mich einen Scheiß für aktuelle PC-Spiele interessiere bin ich nicht ganz im Bilde: Braucht man dafür keine Tastatur mehr? Naja, vielleicht gibt es ja auch noch andere Anwendungen, wer weiß?
Na, Deine Probleme hätte ich gerne! Ich frage mich langsam, was Du in diesem Forum machst? Ein C64 muß doch für Dich die Hölle sein!
Hölle wäre es, wenn mein Arbeitsrechner nur 320 x 200 Pixel darstellen könnte oder der C64 auf einmal Truecolor-Darstellung beherrschen würde. 
Besonders spannend neben dem C64 finde ich deshalb das Atari 2600. Aber möchte ich mit einem der Geräte meine Steuererklärung machen oder eine Webseite bauen? Eher nein.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH