You are not logged in.

1

Monday, March 20th 2006, 11:25am

Was war alles beim Kauf eines.....

...Video Supergame 64 Commodore 64 incl 3 Spiele dabei?

Hab den Gutsten für ein paar Euros mit folgendem Zubehör gekauft:

-C64G
-OVP (inkl. der darinliegenden OVP für die Joysticks)
-Anleitung für die 3 Games
-Netzteil
-Antennenkabel
-Kaufbeleg & Garantiekarte

Da ich Sammler bin, möchte ich gerne das ganze Paket vervollständigen und dann archivieren.

Also:
-Welche Joysticks waren dabei?
-Welche Anleitung für den Brotkasten (die schwarz-weisse oder die blaue)?
-Welche Aussenverpackung hatten die Games

Danke für Eure Hilfe!
10 ?"BACK TO THE COMMODORE-ROOTS !!!"
20 GOTO 10
RUN

Bender

Unregistered

2

Monday, March 20th 2006, 1:03pm

In meinem waren es ein weißer Joystick und das Modul war ohne OVP. Das lag in dem Styropor drin. Damals noch bei Allkauf für 279,- DM gekauft, es war der zweite C 64 der in unsere Familie kam.

3

Monday, March 20th 2006, 1:46pm

Danke Dir Bender.
Das Modul habe ich irgendwo lose noch herumliegen. Das ist ja schonmal super.
Hast Du eventuell ein Bild des Joysticks? Und Handbuch, weisst Du welches, das schwarz/weisse oder das blaue? Tippe eher auf das schwarz/weisse.
MERCI !!!!
20 GOTO 10
RUN

M.j.T

Intermediate

• "M.j.T" is male

Date of registration: Feb 2nd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

4

Monday, March 20th 2006, 3:31pm

Bei meinem Bruder war ein Brauner Commodore Joystick und die Schwarz/Weisse
Beschreibung dabei , das Modul war auch ohne Verpackung.

Der c64 G wurde um 91/92 bei Pro Markt gekauft.
Im Falle eines Falles ist fallen einfach alles ! :winke:

5

Monday, March 20th 2006, 3:45pm

Danke M.j.T.
Bedienungsanleitung. schwarz/weiss. Hilft mir schon mal weiter.

Aber habt Ihr keine Bilder wie die Joysticks aussahen?
Damit ich auch das rechte beilege bevor ichs archivier!

Auf der beiliegenden Quittung steht, meine ich zumindest,
299DM bei Pro Markt. Irgendwann Dezember 1991....
20 GOTO 10
RUN

M.j.T

Intermediate

• "M.j.T" is male

Date of registration: Feb 2nd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

6

Monday, March 20th 2006, 6:50pm

Ich meine mein Bruder hat 299 oder 99 DM Bezahlt.

Das ist das Bild vom Braunen Joystick :
M.j.T has attached the following file:
Im Falle eines Falles ist fallen einfach alles ! :winke:

This post has been edited 1 times, last edit by "M.j.T" (Mar 20th 2006, 6:51pm)

7

Tuesday, March 21st 2006, 8:10am

Vielen lieben Dank.
Aber "shit", gerade die Sorte hab ich nicht an Lager. Ich glaube ich hab 15-17 Sorten rumliegen, nur den nicht.... *grummel*
Naja, da komm ich schon irgendwie ran um das Paket zu komplettieren!
20 GOTO 10
RUN

Overdoc

Master

• "Overdoc" is male

Date of registration: Dec 3rd 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

8

Wednesday, March 22nd 2006, 4:18pm

Ich hab den damals für einen Kumpel gekauft und da war der 'kackbraune' Joystick sowie das Supergames-Modul dabei. Anleitung bin ich mir jetzt nicht sicher, da müßt ich ihn fragen ob er mal nachschauen könnte.
So ein Modul hab ich noch zum tauschen ! Also falls du es brauchst und was anderes interessantes zum abgeben hast dann melde dich einfach :)
was ich noch so suche:
Commodore VC-1515 Drucker, 1350 Maus, Amiga 1020 Laufwerk

9

Wednesday, March 22nd 2006, 4:21pm

@Overdoc: Ich schau mal, ich meine ich hab noch eins, falls nicht meld ich mich auf alle Fälle bei Dir. Wir können ja dann gegen was anderes tauschen.
War der kackbraune in OVP oder nur in der braunen Schachtel die genau in den Verpackungsschlauch passte?
Dann weiss ich nämlich auch, ob ich mal bei Onkel Oggo anklopfen sollte oder nicht.

:winke:
20 GOTO 10
RUN

Bender

Unregistered

10

Wednesday, March 22nd 2006, 4:54pm

http://www.heimcomputer.de/pics/c64g2.jpg

der Stick allerdings in weiß und ohne Karton. Der war einfach eingetütet und lag in dem Styropor. Mir ist auch eingefallen das wir damals glaube ich ein Ausstellungsstück bekommen haben. Daher will ich mich da nciht festlegen. Das Buch war die Ringbuch Variante mit grau/weißem Deckel.

11

Wednesday, March 22nd 2006, 6:17pm

@Bender: Danke!
@Overdoc: Das Steckmodul habe ich soeben zwischen den anderen gefunden. Somit: vorhanden!
20 GOTO 10
RUN

POKE1,0

Die Geissel der Galaxis

• "POKE1,0" is male

Date of registration: Jul 11th 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

12

Wednesday, March 22nd 2006, 10:36pm

Meines von damals (habe ich heute nicht mehr ;() war etwas anders ausgestattet: Joystick in weiß (kam nach 5 Minuten wieder in die Verpackug, da einfach nur schei...) und das Handbuch war silber/weiß, kam aber nicht als Ringbuch. Ich kann mich auch erinnern, daß mein Cevi eine helle Tastatur hatte und fastweißes Gehäuse.
Scheinbar hat Commodore auch diese Pakete genutzt, um die eigenen Lagerbestände zu leeren und das eingepackt, was gerade da war.
Viele Grüße,

euer starkiller
:weg:
* MIAMI IS CLOSED FOR REPAIRS *

Bender

Unregistered

13

Thursday, March 23rd 2006, 11:04am

Na der G hat schon in der Regel eine weiße Tastatur aus dem C mit einem weißen Brotkastengehäuse. Ich hab einen C 64G versiegelt mit weißem Gehäuse und braunem keyboard. Da dachte ich erst an selberbau, aber das Siegel hat mich überzeugt das der Rechner bei Commodore so raus ist.

14

Thursday, March 23rd 2006, 11:07am

Jou, in Sachen "Reste verbauen" hat Commodore die unendliche Geschichte erfunden!
20 GOTO 10
RUN

HELLMASTER

Unregistered

15

Thursday, December 28th 2006, 12:59am

Sorry für die SPÄTE Antwort.
Bin neu hier im Forum.

Hab noch den dazugehörigen Joystick in OVP gefunden.

Hier ein Photo :
HELLMASTER has attached the following image:
  • C-1342.jpg

Onkel Otto

Intermediate

Date of registration: Oct 14th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

16

Thursday, December 28th 2006, 12:21pm

Quoted

Original von giana-sisters
Jou, in Sachen "Reste verbauen" hat Commodore die unendliche Geschichte erfunden!

Ich häng mich hier (frech wie ich bin) einfach mal dran:
Ich hab vor ein paar Wochen nen schönen weißen (nachdem ich ihn ordentlich geputzt hatte) C64G aufgetrieben, wie man ihn sich so vorstellt: Helles Gehäuse, Tastatur mit kleiner Beschriftung auf der Oberseite und an der Gehäuseseite ist ein "C64G"-Schildchen. Dann hab ich mir den Rechner näher angeschaut und gemerkt: Da ist ein altes Board drin (das große, mit 65xx-Chips, PLA statt diesem Riesen-MMU-Chip usw.) Hat da jemand irgendwann mal das Board gewechselt oder gab es die G-Dinger auch "serienmäßig" mit dieser Platine? (Das Garantiesiegel is kaputt, der Rechner war also schon mal offen..)

(Blöd, ich hab schon einen frühen C64C mit der alten Platine und wollte den G, um auch einen Rechner mit dem neuen Chipsatz zu haben... Ich finde bei Turrican 1 klingt der 8580 besser - Besonders im Level 3-1... Irgendwie weichen diese kleinen Boards immer vor mir aus ;) )

Overdoc

Master

• "Overdoc" is male

Date of registration: Dec 3rd 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

17

Saturday, December 30th 2006, 1:48am

C64-G gibt es mit beiden Platinen, also sowohl den alten 250425 als auch den neueren, kleineren 250469.
Hatte im Laufe der Zeit mind. 10 C64-G, viele auch noch mit Garantiesiegel, und das Verhältnis war so in etwa 7:3, die älteren Platinen sind also seltener. Ebenso haben die meisten eine rote Power LED, grüne sind seltener.
was ich noch so suche:
Commodore VC-1515 Drucker, 1350 Maus, Amiga 1020 Laufwerk

Onkel Otto

Intermediate

• Send private message

18

Saturday, December 30th 2006, 5:25pm

Also, die LED bei meinem ist grün. Super, da hab ich jetzt in 2 Merkmalen die seltenere Ausgabe und dabei wollte ich die eigentlich gar nicht haben... :wand ;)
Die haben damals wohl wirklich ALLES verbaut, was ihnen zwischen die Finger geraten ist. Hat schonmal jemand einen Original-C64-im-C128-Gehäuse aufgetrieben? :roll2:

This post has been edited 1 times, last edit by "Onkel Otto" (Dec 30th 2006, 5:27pm)

c64-camper

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »c64-camper« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

19

Saturday, December 30th 2006, 5:27pm

Quoted

Original von Onkel Otto
Also, die LED bei meinem ist grün. Super, da hab ich jetzt in 2 Merkmalen die seltenere Ausgabe und dabei wollte ich die eigentlich gar nicht haben... :wand ;)

Also wenn du ihn eigentlich gar nicht haben willst ...
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

Onkel Otto

Intermediate

• Send private message

20

Saturday, December 30th 2006, 5:34pm

Ooooooh nein! Jetzt ist der Rechner mir in die Falle gegangen und da bleibt er jetzt! ;) Aber wenn ich gute Laune hab, kriegt er vielleicht irgendwann nochmal eine Spielkameraden!