You are not logged in.

2 User bekommen noch Ware von Celicafreak !

Ihm sind die Mails abhanden gekommen. Wer sich angesprochen fühlt, meldet sich bitte umgehend bei ihm, alternativ vermittle ich.

C64doc

zaxxon

Professional

• "zaxxon" is male
  • "zaxxon" started this thread

Date of registration: May 18th 2007

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

1

Saturday, August 1st 2009, 3:25pm

Action Replay oder ähnliches für C16/116/+4

Gibts sowas in der Art, falls ja wo? :winke:

Xentrix

Trainee

• "Xentrix" is male

Date of registration: Oct 29th 2008

• Send private message

member since 12 member since

2

Saturday, August 1st 2009, 8:51pm

Es gibt ein Turbo-Plus Modul welches das Basic ein bisschen aufpimpt und einen eingebauten Turbo-Tape hat aber ansonsten fällt mir eigentlich nichts vergleichbares ein. Das Action Replay Modul habe ich beim C64 häufig nur fürs Freezen gebraucht und für den eingebauten Assembler - bei der 264er Reihe ist ja zum Glück der TEDMON eingebaut - demnach wer braucht schon so ein dämliches Modul... Cheats und dergleichen kann man sich ja alles selber suchen zur Not.... lol

;-)

Ach ja, noch was zum Turbo-Plus Modul (wurde 1987 von Kingsoft rausgebracht) ... habe so ein Teil auch hier rumliegen, habe es als ich mit 5 Jahren angefangen habe in Basic zu programmieren auch in Gebrauch gehabt - man konnte in Basiclistings rauf- und runterscrollen und hatte noch ein paar extra Features wie zusammenführen von Programmen mittels "Merge" etc.!

This post has been edited 1 times, last edit by "Xentrix" (Aug 1st 2009, 8:57pm)

Tcm+4

Trainee

Date of registration: Oct 23rd 2006

• Send private message

3

Saturday, August 1st 2009, 10:25pm

Und hier ist die komplette Beschreibung zum Turbo Plus Modul:

Link zu Plus/4-World: Turbo Plus Modul von Kingsoft
derplus4.de - Home | Download | Doku | Faq zum Re-Release Paint System
Ein Plus/4 HIRES Malprogramm mit grafischer Benutzeroberfläche.

zaxxon

Professional

• "zaxxon" is male

• Send private message

4

Saturday, August 1st 2009, 11:11pm

Im nachhinein reicht ja die F-Tastenbelegung die ja schon ab Werk vorhanden ist. Die 1551 vorausgesetzt man hat eine solche arbeitet ja schon Gschwind* :P
Dennoch wie bekomme ich das Modul im Emu gerunt, ist ja ein .rom. :blah!

Xentrix

Trainee

• "Xentrix" is male

• Send private message

5

Sunday, August 2nd 2009, 12:51pm

Noch toller ist das, wenn man eine eingebaute Eprombank hat mit diversen Tools (auch Fastloader) ;-) ;-) ;-) und OS 96 natürlich...

This post has been edited 1 times, last edit by "Xentrix" (Aug 2nd 2009, 12:57pm)

zaxxon

Professional

• "zaxxon" is male

• Send private message

6

Sunday, August 2nd 2009, 1:18pm

Für mich ist sowas nix, belaße die Rechner lieber im Originalzustand also keine Basteleien. Außer Modul wird da nichts getunt dran. :prof:

Xentrix

Trainee

• "Xentrix" is male

• Send private message

7

Sunday, August 2nd 2009, 4:36pm

Hehe... ja die Sammler unter uns ;-)

Ich habe meinen Plus/4 1993 umbauen lassen, damals wußte ich das auch nicht besser - habe aber noch einen im Originalzustand hier, der auch nicht angerührt wird - so mit Garantiesiegel und Aldirechnung von 1986 ... ;-) ;-) ;-)

Trotzdem sind sie beide rar - den umgebauten Rechner wird man in der Form eh nie oft finden... 256 K RAM-Expansion und 192 K interne Eprombank ...

;-)

cbm-warrior

Intermediate

• "cbm-warrior" is male
  • »cbm-warrior« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

8

Tuesday, August 4th 2009, 10:08pm

Also das Turbo Plus ist eine nette Spielerei, aber nur für Basic-Hardcore-Freaks ...

Über den Nutzen der restlichen Erweiterungen kann man streiten ... der Basic-Scoller ist nicht fehlerfrei, und die "Erweiterung" der 3-plus-1 ist sowieso nur halb fertig. Da wurden nicht mal alle Befehle berücksichtigt. Und das Turbo Tape ist zwar schnell, aber nur mit sich selbst kompatibel und nur sehr bedingt programmierbar.

Da ist mir persönlich der sogenannte Ungarn-Monitor schon lieber.

Keine Ahnung, von wem das Teil ist ... bekannt ist halt nur aus Ungarn, das hat Solder mal per Tausch bekommen. Aber er ist sich selber nicht sicher von wem es ist ... Csory evtl.? Ist meist als Monitor+ nur gespreadet worden.

Vorteile dieses Ding: Eine umfangreiche Verbesserung des eigentlichen Tedmons mit Fehlerkorrekturen, 1551 Fast Load (extrem schnell). Nachteil: Benötigt Adreßraum in der Zeropage und ist mit sehr vieler kommerzieller Originalsoftware nicht kompatibel ...

cbm-warrior

Intermediate

• "cbm-warrior" is male
  • »cbm-warrior« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

9

Tuesday, August 4th 2009, 10:11pm

... Cheats und dergleichen kann man sich ja alles selber suchen zur Not.... lol

;-)

Na dann hilf mal bei Plus/4 World mit bei der Cheatsuche, das meiste habe ich in der Vergangenheit doch nur gemacht ... aber nicht nur die simplen Cheats ... :)

Xentrix

Trainee

• "Xentrix" is male

• Send private message

10

Wednesday, August 5th 2009, 4:47pm

Klar doch, sofort... zu welche/m Spiel(e) denn???