You are not logged in.

Taxim

Musikterrorist

• "Taxim" is male
  • "Taxim" started this thread

Date of registration: Oct 31st 2009

• Send private message

1

Tuesday, February 23rd 2010, 6:30pm

Tiger Disk 169

Angesichts der Tatsache, daß die Digital Talk eingestellt wird (hoffentlich ändert Dejuhra seine Meinung noch), mache ich dann mal auf diesem Wege auf die TD #169 aufmerksam. Geplant war, diese "Comeback-Ausgabe" der TD einmalig als Beilage der Digital Talk unter die Leute zu bringen. Schade, daß es nun nicht geklappt hat, aber dieser Thread dürfte ja auch einen gewissen Überraschungseffekt haben.

Gleich vorweg: Es ist eine TD ohne Winni und ob er bei der wiederbelebten Tiger Crew einsteigt, ist gegenwärtig noch offen. Wiederbelebt wurde die TC von mir und einer netten Dame namens Lorey (Vorstellung via Interview in der aktuellen Ausgabe). Manche von euch werden ja wissen, daß ich die TD - bis zur Ausgabe 130 - ein paar Jahre lang erstellt und auch mit Texten/Programmen unterstützt habe. Tja, und da ich noch über die Magsysteme sowie alle nötigen Tools verfügte und mir auch durchaus zutraute, das Mag zu übernehmen, war die Wiederbelebung naheliegend.

Die Ausgabe 169 verwendet also wieder ein altbekanntes Magsys von Sonic und sieht dementsprechend aus wie eine TD #93, was unterstreichen soll, daß sich bei der TD inhaltlich quasi nichts verändert hat und auch nicht verändern wird (jedenfalls grundlegend).

In diesem Thread könnt ihr nun gerne Vorschläge für künftige Ausgaben machen (du würdest eine alte Rubrik wie die "Hitparade" gern wiedersehen? Sag's mir in's offene Ohr), konstruktive Kritik anbringen/Feedback zur 169. Ausgabe posten. Wer möchte, kann das alles auch in einen Leserbrief verpacken und das Leserforum der 170. Ausgabe erweitern. Das würde uns natürlich am meisten freuen.
Auch werden natürlich immer Leute gesucht, die Texte oder Programme beisteuern möchten. Ein Text muß nicht unbedingt was mit dem C64 zu tun haben, da es nach wie vor auch die Rubrik "Außerhalb Computer" gibt. Was Programme angeht, schielen wir insbesondere auf solche, die du selber geschrieben und bis Dato noch nicht veröffentlicht hast. Und nur keine Scheu - es muß nicht unbedingt in Assembler programmiert und von allerallererster Güte sein. Hauptsache, es ist was interessantes dran.

Genug geschrieben - hier könnt ihr die TD #169 'runterladen:
HIER
..und im Übrigen auch alle anderen Ausgaben.

Abschließend sei noch gesagt, daß diese Ausgabe in textlicher Hinsicht natürlich nicht ganz so fett ausgefallen ist wie eine reguläre. Wegen der geplanten "Überraschungsaktion" waren nur wenige Leute eingeweiht und wir hatten dann ja auch "plötzlich" die DT-Deadline im Nacken.

Balacuda

(c) 1982 Troep, Garbage, Ultimate and Brainbombs Ltd.

• Send private message

2

Tuesday, February 23rd 2010, 10:43pm

Armer Huelsbeck ... lol ... egal wie genau das Kapitel gemeint ist - ich hatte Spass.

Davon ab laden aus dem Mag heraus die Dinge auf der Rückseite mit Dateinamen < 16 Zeichen nicht.

Ahem ... EDIT: und IMHO ist das gut so...
Balacuda has attached the following file:
  • slalom.jpg (11.95 kB - 32 times downloaded - latest: Jul 27th 2010, 3:23am)
._Balacuda_.

| Troep | Garbage | Ultimate | Brainbombs |
Zitat Fulgore: "Die Hardcore Szene wusste das..."

Taxim

Musikterrorist

• "Taxim" is male

• Send private message

3

Tuesday, February 23rd 2010, 11:58pm

Armer Huelsbeck ... lol ... egal wie genau das Kapitel gemeint ist - ich hatte Spass.

Oh, wir auch. ;) Hier hat übrigens niemand was gegen Hülsbeck oder so.. Die Sendung war halt ziemlich Banane und da kam der Text eben so raus..

Quoted

Davon ab laden aus dem Mag heraus die Dinge auf der Rückseite mit Dateinamen < 16 Zeichen nicht.

Ja, leider wäre dies dann auch die Panne für diese Ausgabe, die übrigens schon von Baracuda gemeldet wurde.. Nächstes Mal wird das in Ordnung sein.

Quoted

Ahem ... EDIT: und IMHO ist das gut so...

Für die volle Bedienung gibst du dir noch die Musik von "Ski". Mögen diese Ski-Spiele dennoch vielleicht das ein oder andere Sammlerherz höher schlagen lassen. ;)

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

4

Wednesday, February 24th 2010, 12:23am

Quoted

Die Sendung war halt ziemlich Banane und da kam der Text eben so raus..

ich hör das grade nebenbei... ich find das eigentlich nicht schlimmer als ich von so einem amateur-internet-radio-dingen erwarten würde. :o) ich fand bisher eher erschreckend wie wenig chris doch offensichtlich in der spiele"kultur" drin ist (kennt scumm-vm nicht? WTF?).

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ Swappen?►PN!! BILD lügt!!! www.bildblog.de

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

5

Wednesday, February 24th 2010, 12:38am

Gibt's die TD nur als Download, nicht auf Disk im Abo??
Telespielatorgesetz (TspG)

§ 1 - Beim Lesen meiner Beiträge sind grundsätzlich gute Absichten zu unterstellen!
§ 2 - Alle Angaben sind ohne Gewähr!
§ 3 - Das Befolgen meiner Tipps geschieht auf eigenes Risiko!
§ 4 - Die Seite von INFERIOR Software International ist zu besuchen!
§ 5 - Die Mags sind zu unterstützen!
§ 6 - Das Nähere bestimmt ein Bundesgesetz.

bit_breaker(s)

Professional

• "bit_breaker(s)" is male

Date of registration: Apr 19th 2009

• Send private message

member since 12 member since

6

Wednesday, February 24th 2010, 12:44am

Angesichts der Tatsache, daß die Digital Talk eingestellt wird (hoffentlich ändert Dejuhra seine Meinung noch)

Warum das denn ? Das verstehe ich nicht. :nixwiss: Das würde ich sehr schade finden. :cry

Gruß

Bit Breaker(s)
C64x3,C64SX,C64DTVx2,1541u,MMCReplay,1541II,1581,1541x3,Speeddosx3,CPC464+3.5LW,,Atart400,Atari1024Ste,A500,A2000,,Xbox360,Xbox+HDx2,3xSnes,2xNes,4xMegadrive,4xMS,PS1x3,PS2x2(Flat,Slime),Dreamcastx3,PSPx2,NintendoWii,Amiga500x3,Amiga520(CD),Amiga600,SchneiderCPC464,Atari400,Atari1040ST,1541ultimate,Wiz,Game Gearx3,Amiga 2000,C64II+OVP , WIZ,2xGp2xF100,F200+Cradle

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

7

Wednesday, February 24th 2010, 12:54am

Quoted

Aber Download ist doch billiger!!1!elf

Taxim

Musikterrorist

• "Taxim" is male

• Send private message

8

Wednesday, February 24th 2010, 1:23am

Warum das denn ? Das verstehe ich nicht. :nixwiss: Das würde ich sehr schade finden. :cry

Gruß

Bit Breaker(s)

Schau mal hier und sieh dir auch den dort verlinkten Thread an.

Ja, vorerst nur als Download. Wir wollen erst mal ein paar Ausgaben rausbringen und wenn sich da ein gewisser Takt einpendeln sollte, kann man vielleicht über Abo nachdenken.

Aber Download ist doch billiger!!1!elf

Du weißt doch; ein paar Leute bekommen noch ganz gern ein Mag auf 'nem schicken 5,25" Lappen.. Und über ein Abo gönnen sie den Mag-Machern sogar mal ein Bierchen. Ich gehöre übrigens zu diesen paar Leuten. ;)

bit_breaker(s)

Professional

• "bit_breaker(s)" is male

Date of registration: Apr 19th 2009

• Send private message

member since 12 member since

9

Wednesday, February 24th 2010, 2:03am

Schau mal hier und sieh dir auch den dort verlinkten Thread an.

:winke: Alles Roger, ist mir leider entgangen. :bgdev
C64x3,C64SX,C64DTVx2,1541u,MMCReplay,1541II,1581,1541x3,Speeddosx3,CPC464+3.5LW,,Atart400,Atari1024Ste,A500,A2000,,Xbox360,Xbox+HDx2,3xSnes,2xNes,4xMegadrive,4xMS,PS1x3,PS2x2(Flat,Slime),Dreamcastx3,PSPx2,NintendoWii,Amiga500x3,Amiga520(CD),Amiga600,SchneiderCPC464,Atari400,Atari1040ST,1541ultimate,Wiz,Game Gearx3,Amiga 2000,C64II+OVP , WIZ,2xGp2xF100,F200+Cradle

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

10

Wednesday, February 24th 2010, 2:08am

Du weißt doch; ein paar Leute bekommen noch ganz gern ein Mag auf 'nem schicken 5,25" Lappen.. Und über ein Abo gönnen sie den Mag-Machern sogar mal ein Bierchen. Ich gehöre übrigens zu diesen paar Leuten.

weiss ich doch.... ich drückte nur meine sorge gegenüber denen aus die sich aufgrund ihrer zu knapp bemessenen sozialleistungen das teure porto oder gar abogebühren nicht leisten können.

11

Thursday, February 25th 2010, 4:28pm

Ähm. Im Editorial steht Februar 2009. Tsk tsk tsk. Und das Programm-Menü scheint auch einen Bug zu haben. Ich wollte Ski über dieses Laden, aber ich wurde zum Disketten jonglieren verdammt.

Taxim

Musikterrorist

• "Taxim" is male

• Send private message

12

Thursday, February 25th 2010, 6:09pm

Ähm. Im Editorial steht Februar 2009. Tsk tsk tsk.

Haha.. Sauber. Leider brauche ich immer fast ein Jahr, um zu kapieren, daß wir ja schon ein Jahr weiter sind. Ich gratuliere dem Pannenfinder. Wenn du die Belohnung kassieren willst (s. "Mach mit"), laß mich deine Postadresse wissen.

Quoted

Und das Programm-Menü scheint auch einen Bug zu haben. Ich wollte Ski über dieses Laden, aber ich wurde zum Disketten jonglieren verdammt.

Aber hier hast DU nicht aufgepaßt.. ;) Denn:

Quoted

Ja, leider wäre dies dann auch die Panne für diese Ausgabe, die übrigens schon von Baracuda gemeldet wurde.. Nächstes Mal wird das in Ordnung sein.

13

Thursday, February 25th 2010, 7:31pm

Das sollte keinesfalls (negative) Kritik sein. Ich dachte ich sag es einfach mal, das mit der Jahreszahl.

Taxim

Musikterrorist

• "Taxim" is male

• Send private message

14

Thursday, February 25th 2010, 8:08pm

Das sollte keinesfalls (negative) Kritik sein. Ich dachte ich sag es einfach mal, das mit der Jahreszahl.

Ja, das war auch völlig OK so. Die Leser sollen ja (akzeptable) Pannen melden. Und gerade diese Panne find ich spaßig. ;)