You are not logged in.

• "Kratznagel" is male

Date of registration: Mar 5th 2005

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

21

Wednesday, June 27th 2007, 10:52pm

@schwarzeHH:

RETRO und Go64 wurden Ende letzten Jahres zur einer einzigen Zeitschrift zusammengelegt. Nun erscheint das gleiche Magazin offenbar mit unterschiedlichen Deckblättern. Im Grunde genommen unterscheidet sich da auch nur der Schriftzug mit dem Heftnamen.

CU
Kratznagel

Tcm+4

Trainee

Date of registration: Oct 23rd 2006

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

22

Wednesday, June 27th 2007, 11:00pm

Hmm - also Euch wirklich nichtmal aufgefallen, dass die Beiträge sich auf Seite 14 & 15 auf Seite 16 wiederholen?
Das Gleiche passiert auf Seite 20, wo die Seite 18 "wiederholt" wird.

Da hätte in jedem Fall die Qualitätskontrolle drüberlesen sollen, oder es ist ein Produktionsfehler.

Nunja - die Farbwahl ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde das die etwas extravagante Farbwahl zu einem extravaganten Magazin durchaus passt. Lesbar ist es in jedem Fall.

Die Beiträge "Die Kultur des Computerspielens" sind subjektiv sowas von in die Länge gezogen - weniger wäre hier eindeutig mehr gewesen.

Ansonsten, ich habe mir die Retro #4 am Bahnhofskiosk geholt und war über den Preis erfreut. Ich finde diesen mit 6,95 Euro angenehm und auch angemessen.
derplus4.de - Home | Download | Doku | Faq zum Re-Release Paint System
Ein Plus/4 HIRES Malprogramm mit grafischer Benutzeroberfläche.

schwarzeHH

primus inter pares

• "schwarzeHH" is male

Date of registration: May 5th 2007

• Send private message

23

Wednesday, June 27th 2007, 11:07pm

Ich möchte da jetzt wirklich keine neue Diskussion entfachen, da in anderen Threads schon heftig darüber gestritten wurde.
Aber heißt das jetzt definitiv das es keine Go64 mehr geben wird die sich (fast) ausschließlich mit dem 64er beschäftigt?

Ich habe mir die Retro Ausgaben übers Internet gekauft da ich es grundsätzlich unterstützen möchte das es noch ein PrintMag gibt welches sich mit dem 64er auseinander setzt.
Aber der C64-Part im Heft ist schon sehr dünn. Eigentlich ein wenig zu dünn.
Weil wenn ich als nicht-Szene-C64-User einfach mal ein wenig im Internet rum-google dann bekomme ich schon diverse Berichte über aktuelle Projekte, Treffen, Neuerscheinungen, Szene im In- und Ausland usw.
Daraus könnte man doch ein wenig mehr machen als nur so kleine Info-Boxen in denen dann 2 Sätze stehen.
So sehe ich das jedenfalls.

Seba

Beginner

• "Seba" is male

Date of registration: Jul 18th 2005

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

24

Thursday, June 28th 2007, 2:10pm

Quoted

Original von Tcm+4
Hmm - also Euch wirklich nichtmal aufgefallen, dass die Beiträge sich auf Seite 14 & 15 auf Seite 16 wiederholen? Das Gleiche passiert auf Seite 20, wo die Seite 18 "wiederholt" wird. Da hätte in jedem Fall die Qualitätskontrolle drüberlesen sollen, oder es ist ein Produktionsfehler.

Liebe Leser,

leider ist bei den Kursen in Ausgabe 4 ein Problem aufgetreten. Wer die vollständigen Kurse möchte, kann sich diese auf der Verlagsseite herunter laden.

C am C64, Teil 2:
www.csw-verlag.de/retro/4/Retro4_C_am_C64_Teil_2.pdf

CPC-DOS, Teil 2:
www.csw-verlag.de/retro/4/Retro4_CPC-DOS_Teil_2.pdf

Grüße
Seba

Tcm+4

Trainee

Date of registration: Oct 23rd 2006

• Send private message

25

Thursday, June 28th 2007, 8:23pm

Ah, wunderbar. :)

Vielen Dank, Seba.
derplus4.de - Home | Download | Doku | Faq zum Re-Release Paint System
Ein Plus/4 HIRES Malprogramm mit grafischer Benutzeroberfläche.

stephan

Unregistered

26

Friday, June 29th 2007, 11:59am

Hallo alle.

Man sollte fairerweise sagen, daß der Fehler nicht bei allen Ausgaben auftrat. Meine beispielsweise ist fehlerfrei (was die doppelten Seiten angeht).

Es ist also kein genereller Layoutfehler.

27

Friday, June 29th 2007, 3:09pm

bei mir ist nur ein Teil der o.g. Fehler vorhanden... aber im CPC-Bereich, da stört mich das nicht :D
XXXX you all!

28

Monday, July 16th 2007, 5:10pm

Na die Farbgestaltung ist echt übel. Das hat nichts mit der Druckerei zu tun. Das ist ein gestalterisches Unding und betrifft denjenigen, der das Heft gesetzt hat.
Schöne Musik für einen entspannten Feierabend: http://www.youtube.com/watch?v=WHFis5-Scro

LordNikon

Professional

• "LordNikon" is male
  • »LordNikon« is a verified user
  • "LordNikon" started this thread

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

29

Monday, July 16th 2007, 5:52pm

ach was... das wissen wir scho seit ... aehm fast einem monat :freude

30

Tuesday, July 24th 2007, 1:34am

Ich find die Farben gar nicht so schlimm.
Erinnert irgendwie an die CGA Grafiken damals am ersten PC vom Vater des Nachbarjungen...
Alley Cat CGA... Rock'n'Roll!!!

remaxx

triggerfriendly

• "remaxx" is male
  • »remaxx« is a verified user

Date of registration: Feb 24th 2007

• Send private message

31

Sunday, September 2nd 2007, 7:37pm

Also soooo schlimm ist das nun auch wieder nicht ! :nixwiss:
Da habe ich schon vermurkstere Sachen in der Auslage ( Druckmaschine ) gehabt !
Liegt entweder an der Druckvorstufe ( zuviel Magenta ) , der Drucker hatte mal einen schlechten Tag ( zuviel Wasser ? ) oder es war einfach nur gewollt !!?? :roll2:

Ansonsten schønen Gruss an die Druckerei Beckmann , dass schwarz dubliert ein wenig ( Werk 1 ) !!

Kritikpunkt : Wenn ALLE screenshots in Farbe wåren , wåre das super ! :bia

Superblatt , weiter so Enno & Wolfgang ! :dafuer:
Don't compromise, optimize

32

Sunday, September 2nd 2007, 7:40pm

Denke mal eher dass die Druckvorstufe mal wieder gepennt hat . Wo scheisse geliefert wird, kann der Drucker auch net mehr viel drehen. Seh ich auch jeden Tag bei uns.
Schöne Musik für einen entspannten Feierabend: http://www.youtube.com/watch?v=WHFis5-Scro

remaxx

triggerfriendly

• "remaxx" is male

• Send private message

33

Sunday, September 2nd 2007, 7:45pm

Quoted

Original von Tcm+4
Hmm - also Euch wirklich nichtmal aufgefallen, dass die Beiträge sich auf Seite 14 & 15 auf Seite 16 wiederholen?
Das Gleiche passiert auf Seite 20, wo die Seite 18 "wiederholt" wird.

Da hätte in jedem Fall die Qualitätskontrolle drüberlesen sollen, oder es ist ein Produktionsfehler.

Stimmt ! Liegt aber definitiv an der Druckvorstufe ( da war wohl jemand etwas ueberfordert ?? ) ! Die produziert die Druckplatten , die dann an die Drucker weitergegeben werden !!
Der Junge kann nur drucken , was die ihm geben ! :roll2:
Da kannst du nix mehr korrigieren , da muessen neue Platten her !!
Kostet im Schnitt 15 Minuten !
Wuerde mich mal interressieren , auf welcher Maschine die drucken ?? :hammer:

34

Sunday, September 2nd 2007, 7:48pm

15 Minuten ? Wohl aber nur pro Platte. Gedruckt wird wohl auf ner 1 Farben GTO :roll2:

remaxx

triggerfriendly

• "remaxx" is male

• Send private message

35

Sunday, September 2nd 2007, 7:52pm

Quoted

Original von Ace
15 Minuten ? Wohl aber nur pro Platte. Gedruckt wird wohl auf ner 1 Farben GTO :roll2:

Stimmt ! Pro Platte , mit ´nem Prosetter wirste da nix !! :roll2:
Meinste GTO - Einfarben ? :@1@:
Da ist ja ´ne Lebensaufgabe ! :roll2:
Ich håtte jetzt auf SM52 getippt , wegen der Menge ?? :bia
Schneiden musst du ja auch noch !! :freak

36

Sunday, September 2nd 2007, 7:55pm

Hihi, ja wir haben auch nen Prosetter. Der braucht auch lang bis der das Ding belichtet hat. Danach muss der auch noch durchs Bad und dann is jut.

SM52 ? Da sollte aber die Qualität besser sein auf einer Speedmaster.

Nagut, 1 Farben GTO lass ich mal weg wenn der Zuschnitt noch kommt. Das wären ja dann Passerdifferezen , hihi

cosowi

Retropräsident

Date of registration: Jun 30th 2003

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

37

Tuesday, September 4th 2007, 9:21pm

Quoted

Original von remaxx

Superblatt , weiter so Enno & Wolfgang ! :dafuer:

DANKE!

Gruß
------------------
www.go64.de
------------------

sign-set

Pixel-Schieber

• "sign-set" is male
  • »sign-set« is a verified user

Date of registration: Sep 22nd 2006

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

38

Saturday, November 10th 2007, 12:59am

Wird das hier ein Offsetdruckertreffen, ODER WAS?

Nee, auch wenn der Hinweis der SCHRECKLICHEN Farbwahl schon was älter ist: so einen Unfug macht man nicht!

Ehrlich: Ich hab noch nie gehört: "Uns stehen nur 4 Farben aus dem Euroscalabereich zu Auswahl, von denen ich 2 wählen muss..."

Wat issn dat? Dann doch bitte im 4-Farb-Druck, dürfte nur einige wenige Euronen mehr kosten. Ausserdem könnte man das grelle Mgenta auch ein wenig abschwächen oder mit der 2. Farbe mischen.

Also NEE, die Argumentation lass ich nicht gelten. Sonst könnt Ihr direkt in jede Ausgabe demnächst ein Gratis-Gimmick von Fielmann beilegen... [SIZE=7]AAAAH, ich bin blind!!![/SIZE]
RETURN - das 8-Bit Magazin.
Commodore, Atari, Nintendo, Sinclair, und viele mehr!