You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hessi

Unregistered

21

Sunday, January 23rd 2011, 9:18pm

aber warum sollten wir einen termin nicht nehmen, nur weil irgendwo anders in deutschland - weit weg, auch eine veranstaltung geplant ist??

Die 2011er Termine stehen schon seit fast einem halben Jahr fest.
Der März-Termin (und alle anderen) wurde in den VCC eingetragen und ist auch hier gepostet worden – auf unserer Seite sowieso.

Die Verlängerung ist neu, korrekt. Die entstand nach einer kurzen Umfrage unter Leute, die nicht mal hier im Forum sind. Der März wurde als passen und logisch ausgesucht und nach einigem hin und her auch von der Stadt schlussendlich genehmigt.
Man kann es nicht allen recht machen.
Soll ich Euch mal was sagen? Ich meine, dass selbst der Quarki davon nicht gewusst hat. Auch er kann im März nur an der halben HomeCon teilnehmen,. Schmollt er jetzt und wirft das Handtuch? Nein, er macht weiter, trotz der vielen privaten Dinge, die er jetzt um die Ohren bekommt.

Ja, Schlonkel, das muss man mit den anderen absprechen, aber davon ab: Irgendwer muss damit anfangen. Wenn die Idee prinzipiell klar geht, dann sollten drei, vier Leute das Ding stemmen. Fertig.

Gruß
Michael

Hessi

Unregistered

22

Sunday, January 23rd 2011, 9:21pm

Quoted

In einem etwas älteren Thread ist es genau Hessi, der sich ... gewehrt hat, dass die DoReCo auf dasselbe WE fällt wie die HC.

Haste mal einen Link dazu? Daran kann ich mich nicht entsinnen. Kann mich ja irren, aber... :nixwiss:

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

23

Sunday, January 23rd 2011, 9:28pm

Finds grad auf die Schnelle nicht, ist aber ca. 1 Jahr her (gings um die Oster-DoReCo oder die davor/danach, keine Ahnung), aber da gings auch um die "äußerst unglückliche Terminwahl".
Da ich diesen Fuzzi eh nie sonderlich schätzen gelernt habe, habe ich nämlich noch gedacht: DAS ist eben Bender/Firecat/wieauchimmer...

Hessi

Unregistered

24

Sunday, January 23rd 2011, 9:43pm

Mann, Schulzi, ich raffs net. Ich habe meine in Frage kommenden Postings durchgesehen. Das macht ausserdem gar keinen Sinn, denn wir sind doch ein regionales Treffen.

Quarki und ich haben schon vor der ersten HC gesagt, dass wir notfalls alleine dort sitzen, Kaffe saufen und zocken. Wäre auch mit Miete billiger als wenn wir zwei in eine Kneipe gegangen wären.
Deswegen kann ich mir dahingehend keinen Stress von unserer Seite aus vorstellen. Seitdem haben wir auch immer knapp ein Kuchenbuffet im Voraus in der Kassen. Wir haben da keinerlei Druck und einen Erfolgszwang. Käme niemand, könnte ich wenigstens mal ein paar freundliche Worte mit dem Quarki auf der HC wechseln.

Ich hatte einmal Stress mit Bender und CP2, der zudem voll meine Schuld war. Ich war denen nie böse und habe ihnen auch mal einen Tip gegeben, als die mal keinen Raum fanden.

Wieviele kamen gestern von ausserhalb? Nicht mal fünf Mann! Ein Zehntel. So what?

Gruß
m

Hessi

Unregistered

25

Sunday, January 23rd 2011, 9:52pm

Ach ja, und selbst wenn der Bender hier im Forum Stress mit den Leuten hatte (weiss ich nicht, will ich auch nicht wissen, ist mir auch scheissegal) und ich auch mal mit ihm angeeckt bin, würde ich mich nicht abfällig über ihn äussern. Er kann sich schlecht wehren und weiss auch nichts davon.

Junge, Junge, Junge, und bei mir haben sich die Leute aufgeregt, als ich meinte, dass zu einem Retrotreffen keine pickelgesichtigen Jugendlichen kommen: "keine hippeligen CS-Pickelfressen, sondern Leute, die die 30 längst überschritten hatten." (Zitat).

Hessi

Unregistered

26

Sunday, January 23rd 2011, 10:32pm

Bisherige Anmeldeliste:
Edit: siehe oben

This post has been edited 1 times, last edit by "Hessi" (Mar 18th 2011, 11:59pm)

27

Sunday, January 23rd 2011, 10:53pm

Die Edit: Funktion ist Dir aber bekannt ?
Ich post mal schnell, damit es nicht zu quadruple-Post kommt.
Weitermachen.

helmutx

Bitte acht Bit !

• "helmutx" is male
  • »helmutx« is a verified user

Date of registration: May 31st 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

28

Friday, January 28th 2011, 5:13pm

Wie läuft denn so eine Wochenend HomeCon so ab ???
Ist dann durchgehend geöffnet, oder sind es zwei voneinander unabhängige Tage ???
Die nächsten Termine:
31.05. - 02.06. [CONNECTED] 12 - Uetersen
16.08. - 18.08. Bunkerparty - Bochum
13.09. - 15.09. DoReCo Party - Anröchte
05.10. - 06.10. Forum64-Usertreffen - Hanau
29.11. - 01.12. [CONNECTED] 14 - Uetersen

tomiarni

LANGSAM ALT WERDENDER DRACHE DER FEUERWEHRMANN WERDEN WILL

• "tomiarni" is male
  • »tomiarni« is a verified user

Date of registration: Oct 20th 2010

• Send private message

member since 18 member since

29

Friday, January 28th 2011, 8:10pm

Was ich immer noch nicht verstehe, kommen soviele aus dem Ruhrgebiet ins Rhein Main Gebiet oder umgekehrt... :nixwiss:

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

30

Friday, January 28th 2011, 8:12pm

Was ich immer noch nicht verstehe, kommen soviele aus dem Ruhrgebiet ins Rhein Main Gebiet oder umgekehrt... :nixwiss:
Weil's geil ist und Spass macht.

• »x1541« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

31

Friday, January 28th 2011, 8:14pm

Zu meiner Schande muss ich gestehen ich war schonmal an einer 2 Tages Doreco, auf der Recome #1 aber noch nie auf ner Homecon :cursing:

Scheinbar hab ich eine Wochenend Hessen Allergie oder sowas ;)

Hessi

Unregistered

32

Wednesday, February 23rd 2011, 7:42am

@Helmut: Die wird ähnlich wie die normale HC ablaufen, nur dass wir noch was für das Brunchen brauchen. Aber da läuft dann eben jemand zum Bäcker, oder so. Mal sehen.
Ich werde noch ne neue Gasflasche für den Grill kaufen, da der vermutlich Überstunden schieben muss.

Soweit das klar geht, wird die deutsche Sega-Meisterschaft bei uns stattfinden. An Turnieren sollte kein Mangel herrschen.

Abends halt gemütliches Beisammensein der geselligen Art, so eine HC ist ja sonst immer so schnell vorbei und man kam zu nix.
Schätze, dass Du noch nicht beim VCFe warst. Dort wurde uns auch bei drei(!) Abenden nicht langweilig. Irgendwie gibt es doch immer was zu sehen. Würde gerne mal was auf einem moderneren Amiga zocken oder auch mal den NeoGeo anzocken, habbisch noch nie gamcht. Es gibt so vieles....

Ach ja: Mein Plan den Photoplay mitzubringen steht und fällt mit ein paar kräftigen Händen. Wie Ihr wisst, ist ausgerechnet die lange HomeCon die, die im ersten Stock stattfindet.

Edit: Was passiert eigentlich, wenn dieser komische Countdown unter dem Forum64-Logo abgelaufen ist? Explodiert dann das Forum, oder was?[/size][/b]

This post has been edited 4 times, last edit by "Hessi" (Mar 16th 2011, 11:58pm)

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

33

Wednesday, February 23rd 2011, 11:35am

@Hessi
Dann ist das F64 10 Jahre alt!;)
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

Hessi

Unregistered

34

Wednesday, February 23rd 2011, 11:38am

Häh? Sind das Wochen, oder was? Ich bin nur noch alle Jubeljahre hier und habe immer nur zweistellige Zahlen im Zehnerbereich gesehen. :nixwiss:

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

35

Wednesday, February 23rd 2011, 12:07pm

Nein, das sind Monate.... (das erste F64 gabs ja bereits 2002, da aber noch nicht mit Woltlappen Weichware)...

Achja, BTT.... was Helmut sicher wissen wollte - und ich mich auch frage:

Wie läuft das mit der Übernachtung ? Wird da in dem "Klassenzimmer" gepennt, oder wie ist das angedacht ?
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

Hessi

Unregistered

36

Friday, March 18th 2011, 11:35pm

Es gibt auch noch einen Nebenraum, aber am nahegelegenen Mainufer kannst Du auch gerne Deinem Nick gerecht werden. :P

Leider kann aus unerwarteten Terminproblemen seitens der Orga der Sega Meisterschaften das Turnier NICHT stattfinden! Ist aber nur aufgeschoben und wird am 21. Mai auf der HomeCon 12 stattfinden. Sega wird auch ein paar Preise lockermachen, damit Ihr nicht ganz so traurig über die Verschiebung seid. ;)

Gruß
Michael

• "Gikauf" is male
  • »Gikauf« is a verified user

Date of registration: May 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

37

Friday, March 18th 2011, 11:54pm

Ich hätte auch noch ein Plätzchen, wenn Ihr Säcke ich mein Schlafsäcke mitbringt, ist nur ein paar Km weg und ohne Verpflegung (eine zufällig leere Wohnung ohne alles).
Wem es beim Bit zählen schwindelig wird, der hat zuviel davon.

Hessi

Unregistered

38

Friday, March 18th 2011, 11:59pm

Hört sich gut an, Gisbert. Danke!
Poste das doch mal in unserem Forum!

39

Saturday, March 19th 2011, 12:33am

- Warum nicht mal auch eine riesige Veranstaltung von DoReCo, ReCoMe, Connected und HomeCon veranstalten? An einem neutralen, zentralen Ort? Oder bei uns? Wir könnten eine "richtige" Halle auftun....

DAS hätte doch mal was. Wäre ich mit dabei. :zustimm:

Gruß remaxx
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

WTE

Master

• "WTE" is male
  • »WTE« is a verified user

Date of registration: Feb 11th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

40

Saturday, March 19th 2011, 12:42am

Tja, leider wird's bei mir nichts mit der 2-Tages HomeCon. Am Samstag bin ich schon in Suhl ( GIG Süd - 14. Computertreffen in Suhl (26.3.2011) ) und am Sonntag muss ich im Wahllokal sitzen.

Das ist sehr bedauerlich, weil ich eigentlich mit Trackrider die Fortschritte bei seiner Coca-Cola-Codeknacker-Software besprechen wollte, die er nach der letzten HomeCon auf'm C64 programmieren wollte.

Gruß WTE