You are not logged in.

Hessi

Unregistered

1

Friday, May 8th 2009, 9:52pm

Mitbringthread HomeCon II

Mahlzeit,

ich mache einen neuen Fred auf, da das sonst irgendwie in unserem Infothread untergeht. Hie ralso bitte nur posten, was mach sehen will/braucht.
Ich fange mal an:

SUCHE:
1.) Ich brauche jemanden mit einem Eprommer (der sich auch auskennt). Mein CeVi hat einen defekten Kernel in einem 32k-4x-ROM. Ausgerechnet der originale Kernel ist defekt. :(

2.) OT: Ich könnte einen 1GB SODIMM DDR1 333 (PC2700) gebrauchen. Wer hat einen zu verkaufen und kann den zur HomeCon mitbringen?

3.) Kann jemand mein defektes Philips Odyssey 2001 (einfaches Pong) und mein Universum 4014 (High-End-Pong) oder mein Sega Mega Drive reparieren?

BIETE
Die Amiganer diskutierten über den C65. Soll ich diese nutzlose Büchse nochmal mitbringen? Irgendwie funzt aber das x1541 nicht im 65er-Modus. Vielleicht können wir andere Lösungen (sd2iec?) mal antesten? Wer hat sowas? Dann laufen auch die Demos auf dem Teil.

Danke
Gruß
Michael

2

Friday, May 8th 2009, 10:09pm

Also ein oder mehrere sd2iec hab ich auf jeden Fall dabei. Das können wir gerne mal am C65 ausprobieren. Pack die zu testenden Programme am besten auf eine SD-Karte, dann können wir mal probieren was auf dieser "nutzlosen Büchse" so läuft. Am besten auch ein Donkey Kong. Das hab' ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen (-;

Ich hätte auch einen Batronix Eprommer, der ein 32K Eprom brennen können sollte, falls Du ein leeres da hat. Dann müsste ich aber auch ein Nicht-Retro-Laptop mitbringen. (Ich seh' schon, ich schlepp mich tot auf der Homecon II).

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

3

Friday, May 8th 2009, 10:15pm

(Ich seh' schon, ich schlepp mich tot auf der Homecon II).
Du und ich gemeinsam - ich habe auch mehr vor als letztes Mal...

quarkbeutel

die Antwort lautet 42

• "quarkbeutel" is male
  • »quarkbeutel« is a verified user

Date of registration: Apr 22nd 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

4

Friday, May 8th 2009, 10:33pm

hauptsache, du vergisst den lötkolben nicht :)

dafür schlepp ich diesmal nicht soviel mit, dann gleicht sichs wieder aus :winke:

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

5

Saturday, May 9th 2009, 2:34am

Lötkolben? Wieso denn? Der GameGear ist doch repariert...

Hessi

Unregistered

6

Tuesday, May 12th 2009, 4:51pm

der ein 32K Eprom brennen können sollte, falls Du ein leeres da hat

Öh... ich dachte ganz einfach, dass man das alte wiederverwenden kann, oder?
Nein? Wo bekomme ich ein neues her? Reichelt? Pollin? Segor?

Gruß
m

AntaBaka

• "AntaBaka" is male

• Send private message

7

Tuesday, May 12th 2009, 4:53pm

Öh... ich dachte ganz einfach, dass man das alte wiederverwenden kann, oder?
Klar, wenn man das Ding für 10-15 Minuten unter eine passende UV-Lampe legt.

Hessi

Unregistered

8

Tuesday, May 19th 2009, 9:26am

Ja, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass jemand, der einen Prommer hat, auch ein Löschgerät sein eigen nennt, oder?!? :nixwiss:

NACHTRAG:
Hat jemand 110V-Konverter? Die alten Netzteile waren ja net Merhbereichsfähig, oder? Ich würde gerne mal drei US-Geräte testen:

Atari 400
Atari 800
Mattell Aquarius

Wie sieht das mit Monitoren aus? Können die auch NTSC? 1701/1084? Oder doch besser einen TV nehmen?

Noch ne Frage: Eine 220V Atari 1050 kann ich doch direkt an den 400/800 anschliessen, auch wenn der an dem Spannungskonverter hängt, oder? Nicht, dass es da irgendwelche Potentialausgleichsgeschichten gibt, oder so was. Was weiss ich denn? :roll:

cu
m

Edith: Hat jemand Futter für Ataris? Ich habe nur zwei Module und eine (Audio)-Cassette.

quarkbeutel

die Antwort lautet 42

• "quarkbeutel" is male
  • »quarkbeutel« is a verified user

Date of registration: Apr 22nd 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

9

Tuesday, May 19th 2009, 9:42am

spannungswandler hab ich - solltest du eigentlich wissen :winke:

das die monitore ntsc können wage ich mal zu bezweifeln....

Hessi

Unregistered

10

Tuesday, May 19th 2009, 12:38pm

Du bist doch selber ein Spannungswandler!
Gib anderen doch auch mal ne Chance! Vielleicht will ja jemand auch ein US-Gerät mitbringen, und dann stehen wir da: Mit Deinem einzelnen, polepigen Spannungswandler vom Grabbeltisch des 1-Euro-Marktes!
So!

Hessi

Unregistered

11

Wednesday, May 20th 2009, 1:22pm

*GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAA* :aerger: :aerger: :aerger:

Der FI hat angesprochen und beim wieder einlegen ist die Sicherung im Arbeitszimmer zweimal rausgesprungen. Nun ist mein Switch kaputt.
Ist ein 24-Port 19" von LG (ja, die machen auch Switche).

Habe das Netzteil durchgemessen. Interne Sicherung (primär) ist noch ganz, sekundär habe ich keine gefunden. das Ding hat zwar vier Kabel zur Platine, aber ich denke, dass das nur eine Spannung ist.
Das Netzteil sieht auch recht simpel aus. Kennt sich jemand mit so was aus und fühlt sich bemüssigt auf der HC II einen Blick zu riskieren?

Was ein Glück, dass ich noch einen 8-fach-Switch hier habe, aber der ist natürlich nun mit den allerwichtigsten voll.

Toll wäre es, wenn jemand von Euch (Anta) das Teil sogar früher reparieren könnten.

Mann, wenn es kommt, dann wieder mal richtig. :grr:

AntaBaka

• "AntaBaka" is male

• Send private message

12

Wednesday, May 20th 2009, 1:24pm

Toll wäre es, wenn jemand von Euch (Anta) das Teil sogar früher reparieren könnten
Uh, keine Ahnung von sowas :nixwiss:

Fulgore

Member of Cascade

• "Fulgore" is male
  • »Fulgore« is a verified user

Date of registration: Feb 17th 2009

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

13

Wednesday, May 20th 2009, 3:10pm

ich könnte Dir höchstens die Kontaktdaten von meinem Lötkobelmeister
des vertrauens nennen.
Der sitz in Steinheim - also bei Dir um die Ecke.

Hessi

Unregistered

14

Wednesday, May 20th 2009, 4:07pm

Hmmm, das wäre nett!
Macht der auch zufällig in 5.1- und Stereo-Verstärkern?
Da habe ich auch was, wo der magische Rauch ausgelaufen ist. :encolere20:

Schick mal ne PM, bitte. :streichel:

Gruß
Michael