Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
) - nein ich hab ein paar Dinge, die wegmüssen, teilweise Umsonst oder Spende, anderes gerne gegen kleine €

- Jetzt hab ich auch mal ein Problem. Die Tage habe ich einen UR64er _geschenkt_ bekommen. Ja, geschenkt. Bitte 3x lesen.
- Naja, das ist leider nur die halbe Wahrheit. Er ist nämlich defektös. Leider bin ich auch ein Spacken in der Reperatur von C64er. Natürlich ahne ich was es sein könnte, trotzdem wäre schön wenn sich ein Profi das Gerät mal anschaut. Es ist eine KU-Platine, ich würde sagen unverbaut. Beim einschalten kommt das berühmte Schwarzbild, Power-LED leuchtet. Mehr hab ich noch nicht geprüft (k.A. also ob die Spannungen stimmen).Mit Ctrl-Reset startet er auch mit Floppy-Karte (1983er Version "IO-Controller"). Sobald ich dann 'IN #6' (habs aber auch in Slot 2, 5 und 7 versucht) eingebe flippt das Floppy_Laufwerk aus und versucht mir den Lesekopf zu schrotten. Die Floppy (und Laufwerk) ist mit DOS3.3 am Performa 475 mit IIe-Card gecheckt und läuft. Das Laufwerk ist ein "Apple 5,25" (da mir das Kabel für das DuoDisk-Laufwerk abhanden gekommen ist).Ansonsten kann ich ja zu meinem Apple noch einen der weiteren zum "Gegencheck" mitnehmen.
Karten habe ich auch "zum Schweinefüttern" da...
Welche Revision hast Du da? ggfls. Foto!
Mit Ctrl-Reset startet er auch mit Floppy-Karte (1983er Version "IO-Controller"). Sobald ich dann 'IN #6' (habs aber auch in Slot 2, 5 und 7 versucht) eingebe flippt das Floppy_Laufwerk aus und versucht mir den Lesekopf zu schrotten. Die Floppy (und Laufwerk) ist mit DOS3.3 am Performa 475 mit IIe-Card gecheckt und läuft. Das Laufwerk ist ein "Apple 5,25" (da mir das Kabel für das DuoDisk-Laufwerk abhanden gekommen ist).
Das hört sich super an. Die DuoDisk hat einen 25pol. Anschluss. Zudem brauche ich noch eine 80-col-card, eine super-serial card und eine 256k Ram-KarteOk, ich bringe mal einen AIIe Redundant mit, dazu Floppy-Karten und Laufwerke.
Ein DuoDisk-Kabel kann ich dir machen, da ich ca. 75% der Deutschlandbestände an 19p Sub-D + Griffkappen aufgekauft habe.
Sonst noch was?
. Ich hab noch externe org. verpackte 400k Macintosh Laufwerke (von 1985 3rd Party), 2 Mac Plus (inkl. Maus & Tastatur), 2mb & 8mb 16bit ISA-Karten (ohne RAM-ICs, inkl. Software), einen Mac SE 68020/25 Mhz Beschleuniger (Radius 25), haufenweise RAM 30 & 72 pol. (auch 68pol usw.), alte Mac Roms, Tonnenweise ISA-Karten (Laufwerk, Grafik, SCSi, IDE,...), ein paar Amiga-Sachen (512k Ram für A500 usw.) habe ich auch noch. Ich werde von dem "Kleinkram" einiges mitbringen. Aber der Controller hat 19 Pin Sub-D :-)
.Super. Nachdem ich ein paar ICs (74LSXXX) auf der Karte getauscht habe scheint die besser zu funktionieren (aber Software kann ich immer noch nicht richtig ladenIch schau mal, was ich ggfls. erübrigen kann.
). ProDOS 1.9 und DOS 3.3 starten beide nicht vollständig (bis zum Startbildschirm und dann Schluss - Ram defekt ?). Leider bin ich kein echter A2 Profi, daher hatte ich das Gerät auch einige Jahre verstaut und erst jetzt wieder rausgeholt (vor allem da ich seit ein paar Monaten die IIe-Card im LC475 habe). Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH