You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

do9brx

Der tut nicht, der will nur spielen

• "do9brx" has been banned
  • Send private message

member since 18 member since

161

Tuesday, March 6th 2012, 8:19pm

Fragen:
Wie breit sind die Tische oder muss ich aufbauen wie auf dem Avatar? :D
Parken? Ebenerdiger Weg für kleine Transportkarre?
Antialkoholische Flüssigkeitszufuhr selbst mitbringen oder vO vorhanden?
Gibts irgendwo ´ne Flohmarktecke (damit ich weis wo ich mich hinstürzen muss :rolleyes: ) - nein ich hab ein paar Dinge, die wegmüssen, teilweise Umsonst oder Spende, anderes gerne gegen kleine €

Ich habe einen riesen Karton voller Anstistatikfolien & antistatische Luftpolstertaschen (Ideal für nackte Karten, Module etc.) - gibt es da Interesse? Ich hatte mal jemanden welche per Post versprochen aber leider verprellt, weil ich die Mail gelöscht hatte - sorry - bitte nochmal melden :S
„Wer zum Teufel will denn Schauspieler sprechen hören?“
Harry M. Warner, Chef von Warner Brothers, 1927 zum Thema Tonfilm

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

162

Tuesday, March 6th 2012, 8:27pm

Antworten:

1. Je nach Anzahl der Besucher geht es von "Nimm dir was du brauchst" bis "Setzt auch bitte zu zweit auf einen Stuhl!" - Es ist so dass ein Tisch immer von 2 Leuten geteilt wird - zumindest ist es mit der augenblicklichen Besucherzahl ziemlich an der Grenze. Aber stapeln musst du nicht und ein Plätzchen findet sich immer! (Ich hab zB eh quasi nix dabei)
2. Vom Parkplatz zum Raum sind 2.5 Treppen a ca. 8 Stufen zu überwinden - mit einer Transportkarre wird es also etwas unangenehm. Parkplätze selbst sind genügend vorhanden.
3. Kaffee gibt es für umsonst, Knabbergebäck auch. Gegen 13:30 Uhr wird Pizza/Nudeln/Salat bestellt und von der Orga abgeholt (das Essen muss allerdings von den Einzelnen gezahlt werden). Bitte bis dahin auch bestellt haben, danach ist das Ding bis 17 Uhr zu und wir wollen/werden kein zweites mal dorthin fahren da das immer rund 10km sind. Bestellkarte liegt vor Ort aus. Es ist auch möglich im American Dingsbums zu speisen, soll angeblich gut schmecken und einige reisen dort mittags immer in der Gruppe hin. Einfach anschließen :)
4. Ja, gibt es. Meist im Vorraum.

So Antistatikfolien nehme ich gerne, meine (zukünftigen) Arcade-PCB freuen sich über sowas. :)

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.06.2013 - INFO

Tadpole

(motiviert)

• "Tadpole" is male
  • »Tadpole« is a verified user

Date of registration: Feb 11th 2012

• Send private message

163

Friday, March 9th 2012, 8:03pm

...hat evtl. jemand Lust, meinem Jaguar vor Ort einen 50/60hz-Mod zu verpassen..?? Ich habe zwar eine US-Konsole, die bei mir am 100hz-TV läuft, möchte diese aber auch (freiwillig!) mal am 50hz-TV nutzen können... klingt ungewöhnlich, klingt mutig, aber ist ernst gemeint...

PitstopII

ѕ¢нαυ мαℓ ѕ¢нαтz, ι¢н ∂υƒтє ηα¢н ℓυѕтιgєм тαѕ¢нєηвυ¢н.

• "PitstopII" is male
  • »PitstopII« is a verified user

Date of registration: Dec 12th 2011

• Send private message

164

Friday, March 9th 2012, 8:11pm

Ist jemand aus der Ecke von Görlitz dabei der mich mitnehmen könnte?
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.

Gilbert Keith Chesterton

Goldspell

der mit den endlosen Fragen :-)

• "Goldspell" is male

Date of registration: Sep 21st 2011

• Send private message

165

Friday, March 9th 2012, 8:29pm

Hi, kommt jemand aus Oldenburg oder Ostfriesland mit den man zusammen zur DoReCo fahren kann ?

Gruss
jens
Wenn du denkst du hast das Glück, zieht die Sau den Arsch zurück :-)

stynx

return(0);

• "stynx" is male
  • »stynx« is a verified user

Date of registration: Feb 4th 2012

• Send private message

166

Saturday, March 10th 2012, 7:15pm

Apple //e

Also leider habe ich derzeit ein Problem mit dem Apple IIe, den ich zur DoReCo mitbringen wollte. Ohne Controler Card für das 5,25" Laufwerk startet er normal, mit bleibt er hängen und zeigt (unter dem "Apple ][") auf der Mitte des Bildschirms 2 untereinander stehende "@"-Symbole an. Eventuell hat jemand ne Ahnung. Ich kann mir nur vorstellen, dass einer der Chips auf der Karte das Zeitliche gesegnet hat.

MfG Stynx

do9brx

• Send private message

167

Saturday, March 10th 2012, 7:32pm

Hast Du mal den internen Selbsttest laufen lassen?
Entweder Tastaturstecker abziehen und einschalten oder Apfeltasten drücken und einschalten.

Dos Diskette ist einwandfrei?

Ansonsten kann ich ja zu meinem Apple noch einen der weiteren zum "Gegencheck" mitnehmen.
Karten habe ich auch "zum Schweinefüttern" da...
Welche Revision hast Du da? ggfls. Foto!

schlonkel

• "schlonkel" is male

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

168

Saturday, March 10th 2012, 7:55pm

Huhu. :) - Jetzt hab ich auch mal ein Problem. Die Tage habe ich einen UR64er _geschenkt_ bekommen. Ja, geschenkt. Bitte 3x lesen. :D - Naja, das ist leider nur die halbe Wahrheit. Er ist nämlich defektös. Leider bin ich auch ein Spacken in der Reperatur von C64er. Natürlich ahne ich was es sein könnte, trotzdem wäre schön wenn sich ein Profi das Gerät mal anschaut. Es ist eine KU-Platine, ich würde sagen unverbaut. Beim einschalten kommt das berühmte Schwarzbild, Power-LED leuchtet. Mehr hab ich noch nicht geprüft (k.A. also ob die Spannungen stimmen).

Hat da jemand Lust? Natürlich gibt es eine Aufwandsentschädigung.

wrampi

GAMEBOY FREAK

• "wrampi" is male
  • »wrampi« is a verified user

Date of registration: Dec 9th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

169

Saturday, March 10th 2012, 7:59pm

ich schließe mich mal schlonkel an. fast das selbe problem. bei mir vermute ich aber dauerreset.
Tester vom SD2SNES
SD2SNES blog hier : http://sd2snes.de/blog/

schlonkel

• "schlonkel" is male

• Send private message

170

Saturday, March 10th 2012, 8:16pm

Achso... Einiges an Ersatzchips habe ich, vorrangig UR-Ware.

stynx

return(0);

• "stynx" is male

• Send private message

171

Saturday, March 10th 2012, 10:11pm

Ansonsten kann ich ja zu meinem Apple noch einen der weiteren zum "Gegencheck" mitnehmen.
Karten habe ich auch "zum Schweinefüttern" da...
Welche Revision hast Du da? ggfls. Foto!
Mit Ctrl-Reset startet er auch mit Floppy-Karte (1983er Version "IO-Controller"). Sobald ich dann 'IN #6' (habs aber auch in Slot 2, 5 und 7 versucht) eingebe flippt das Floppy_Laufwerk aus und versucht mir den Lesekopf zu schrotten. Die Floppy (und Laufwerk) ist mit DOS3.3 am Performa 475 mit IIe-Card gecheckt und läuft. Das Laufwerk ist ein "Apple 5,25" (da mir das Kabel für das DuoDisk-Laufwerk abhanden gekommen ist).

Goldspell

der mit den endlosen Fragen :-)

• "Goldspell" is male

Date of registration: Sep 21st 2011

• Send private message

172

Saturday, March 10th 2012, 11:52pm

hat noch jemand einen Monitor (für c64 Amiga500) zu verkaufen, den er mir zur DoReCo mitbringen kann?
Wenn du denkst du hast das Glück, zieht die Sau den Arsch zurück :-)

plx

Professional

• »plx« is a verified user

Date of registration: Mar 22nd 2009

Marketplace entries: 3

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

173

Sunday, March 11th 2012, 12:09am

hi goldspell, habe ich. es ist ein 1084S-D1 mit 9-Pol Sub-D Anschluss (RGBHV) sowie CVBS und LCA.
guckst du hier: http://www.amiga-hardware.com/showhardware.cgi?HARDID=849

Ernie

Unregistered

174

Sunday, March 11th 2012, 12:42am

Ich hab hier noch nen Röhren TV, ein Lifetec mir ner ( ich schätze mal ) 37er röhre, also son kleinen wie die meisten früher an ihrem C64 dran hatten wenn kein Monitor vorhanden war. Ich werde den wohl auf der Doreco für meinen Amiga benutzen, aber wenn einer die Glotze dann gegen Feierabend haben möchte, würde ich den für nüsse oder ne kleine aufmerksamkeit auf freiwilliger basis abgeben. Bitte Rechtzeitig melden, wer zuerst hier schreit bekommt das teil.

do9brx

• Send private message

175

Sunday, March 11th 2012, 10:03am

Mit Ctrl-Reset startet er auch mit Floppy-Karte (1983er Version "IO-Controller"). Sobald ich dann 'IN #6' (habs aber auch in Slot 2, 5 und 7 versucht) eingebe flippt das Floppy_Laufwerk aus und versucht mir den Lesekopf zu schrotten. Die Floppy (und Laufwerk) ist mit DOS3.3 am Performa 475 mit IIe-Card gecheckt und läuft. Das Laufwerk ist ein "Apple 5,25" (da mir das Kabel für das DuoDisk-Laufwerk abhanden gekommen ist).

Ok, ich bringe mal einen AIIe Redundant mit, dazu Floppy-Karten und Laufwerke.
Ein DuoDisk-Kabel kann ich dir machen, da ich ca. 75% der Deutschlandbestände an 19p Sub-D + Griffkappen aufgekauft habe.
Sonst noch was?

X.N.Tric67

Beginner

• "X.N.Tric67" is male

Date of registration: Feb 10th 2012

• Send private message

176

Sunday, March 11th 2012, 10:37am

@ Goldspell:

Wäre Dir ein 1084S genehm?
Habe mehrere davon ...

Grüsse,
X.N.Tric67

stynx

return(0);

• "stynx" is male

• Send private message

177

Sunday, March 11th 2012, 11:19am

Ok, ich bringe mal einen AIIe Redundant mit, dazu Floppy-Karten und Laufwerke.
Ein DuoDisk-Kabel kann ich dir machen, da ich ca. 75% der Deutschlandbestände an 19p Sub-D + Griffkappen aufgekauft habe.
Sonst noch was?
Das hört sich super an. Die DuoDisk hat einen 25pol. Anschluss. Zudem brauche ich noch eine 80-col-card, eine super-serial card und eine 256k Ram-Karte ;) . Ich hab noch externe org. verpackte 400k Macintosh Laufwerke (von 1985 3rd Party), 2 Mac Plus (inkl. Maus & Tastatur), 2mb & 8mb 16bit ISA-Karten (ohne RAM-ICs, inkl. Software), einen Mac SE 68020/25 Mhz Beschleuniger (Radius 25), haufenweise RAM 30 & 72 pol. (auch 68pol usw.), alte Mac Roms, Tonnenweise ISA-Karten (Laufwerk, Grafik, SCSi, IDE,...), ein paar Amiga-Sachen (512k Ram für A500 usw.) habe ich auch noch. Ich werde von dem "Kleinkram" einiges mitbringen.

do9brx

• Send private message

178

Sunday, March 11th 2012, 1:48pm

Die DuoDisk hat einen 25pol. Anschluss.

Aber der Controller hat 19 Pin Sub-D :-)

Ich schau mal, was ich ggfls. erübrigen kann.

stynx

return(0);

• "stynx" is male

• Send private message

179

Sunday, March 11th 2012, 3:32pm

Aber der Controller hat 19 Pin Sub-D :-)

Das war auch nicht so gemeint, dass ich eine 25-25 kabel brauche (ein AIII wäre schon was), sondern eher so, dass ich ein 25-19 Kabel benötige ;) .
Ich schau mal, was ich ggfls. erübrigen kann.
Super. Nachdem ich ein paar ICs (74LSXXX) auf der Karte getauscht habe scheint die besser zu funktionieren (aber Software kann ich immer noch nicht richtig laden :( ). ProDOS 1.9 und DOS 3.3 starten beide nicht vollständig (bis zum Startbildschirm und dann Schluss - Ram defekt ?). Leider bin ich kein echter A2 Profi, daher hatte ich das Gerät auch einige Jahre verstaut und erst jetzt wieder rausgeholt (vor allem da ich seit ein paar Monaten die IIe-Card im LC475 habe).

do9brx

• Send private message

180

Sunday, March 11th 2012, 5:17pm

So, hab noch was rausgesucht, NUR Übergabe auf der DoReCo, kein Versand, daher hier:

1 Monitor 1084S-D1 mit leichter Vergilbung und mit ohne Frontklappe, dafür RGBI - VB 25€
1 Monitor 1802 mit Frontklappe, müsste nur mal geputzt werden, stand 10 Jahre auf ´nem Schrank - VB 15€

Interesse an einem A3 TYPENRADDRUCKER Silver Reed EXP550 ????

Andere Sachen habe ich momentan im Flohmarkt, bei Interesse..
do9brx has attached the following images:
  • 1084sd1_1.JPG
  • 1084sd1_3.JPG
  • 1802_1.JPG
  • 1802_2.JPG
  • P1220879.JPG