Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Mit 1 Bit Farbtiefe ist es sehr schwer "wirklich gute" Spiele zu schreiben.
Wenn der Mac SE 4MB RAM hat, dann würde ich schon zu System 7.1 greifen.
Wenn eine Platte eingebaut ist, ohne Platte vielleicht doch eher System 6
Ich würde die ganze Images für das Betriebssystem auf die CD brennen, das Programm, um daraus wieder Disketten zu erzeugen (Diskcopy?), alle Packer und Entpacker... Also erstmal alles, was wichtig ist, um den Rechner zu installieren. Da wird trotzdem noch genug Platz auf der CD für Spiele und sonstige Programme sein.

Mit 1 Bit Farbtiefe ist es sehr schwer "wirklich gute" Spiele zu schreiben.
Super Liste! Kann man diese Spiele auch alle auf HDD installieren?
Hat hier keiner nen Mac, mit dem man CD lesen und 3,5" DD Disketten schreiben kann?

! Ich hatte damals eigentlich nur einen Ein-/Aus-Test gemacht. Jetzt hab ich beide Systeme mal etwas genauer überprüft und bin leider auf ein paar Probleme gestoßen. 
Brauch ich da noch extra Software wie StuffIt?
Die Spiele sehen klasse aus! Hoffentlich kannst du viele davon mitbringen!
Zum anderen erhängt sich der Rechner immer mal wieder.
Und sollte ich ein System 7.x installieren oder bei 6.0.7 bleiben?
Ich weiß nicht, was er da beim Start alles geladen wird, weiß auch nicht wie man das herausfindet und ich hab nicht den Schimmer einer Ahnung, wie ich da etwas deinstallieren kann. Diesen Rechner würde ich am liebsten auch neu installieren.
Welches OS sollte ich installieren und gibt es dafür auch einen SMB-Client, einen vernünftigen Web-Browser und einen brauchbaren FTP-Client?
Das CD-ROM reagiert nicht auf den Auswurfknopf.
Wow - ob DAS auch das Problem bei meinem kleinen MacPlus sein könnte?
Quoted
Wenn sich ein Mac im Betrieb aufhängt (früher wie heute), hängt das zu 99% mit defektem RAM-Speicher zusammen. Falls der beim SE gesteckt ist, einfach mal mit der Hälfte probieren, oder wenn möglich, tauschen.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH