Hallo Besucher, der Thread wurde 26k mal aufgerufen und enthält 258 Antworten

letzter Beitrag von HOL2001 am

DoReCo-Party [DoReCo #28] - Laberthread

  • Da habt ihr ja schon mal gute FAQs zusammengestellt. Hab auch ein paar Dinge, die ich dazu mehr oder weniger anmerken / fragen möchte.


    • Da ich im Hotel Frühstück bekomme wird mehr für die anderen User übrig bleiben *GG* Gibts dann auch Rabatt bei der Mitmachgebühr?
    • Interessanter Zeitplan. Ihr habt echt vor die Nächte durch zu machen? Tja, dann muss jemand von den Nächten Aufnahmen machen weil ich so gar kein Nachtmensch bin. Spätestens um 22 Uhr bin ich im Hotel und erscheine gegen erst 9-10 Uhr wieder in der Halle. Ich brauch meinen Schlaf sonst bin ich nicht zu gebrauchen. Außerdem muss ich in Ruhe Duschen und Frühstücken; ich will das Wochenende genießen und mich nicht kaputt machen *GG* Früher konnte ich das mit den Nächten aber heute nicht mehr. Man ... wenn man alt wird ist das doof XD
    • Entsprechend zu Punkt 2 frage ich direkt mal an wer mich zum Hotel fahren und wieder abholen kann. Hab ja beim letzten Treffen einen kompletten C64 gespendet; das wäre dann quasi der Ausgleich :-) Ich sag auch brav danke schön!
    • TLC5 um 5:55 Uhr? Puh, da werd ich mir hinterher die Fotos / Videoaufnahmen ansehen :-) . Um die Uhrzeit bin ich gar nicht anwesend bzw. überhaupt wach °_°
    • Grillen, gute Idee! Macht es nicht Sinn wenn zwei Leute sammeln und dann das Fleisch in einem Rutsch kaufen? Dort gibts doch bestimmt Edeka oder sowas. Dann muss nicht jeder selbst mitschleppen sondern das läuft gesammelt ab. Und es ist frisch wenn man es direkt dort kauft. Nur so eine Idee :)
    • Filme. Ich schlage vor: "Die Silicon Valley Story" Ein Klassiker :) Ist das eine FSK18 Veranstaltung? Dann könnte man mal etwas interessantes auflegen *pfeifend in die Luft guckt*
    • Beamer bringe ich vielleicht mit. Rechnet erstmal mit keinem von meiner Seite bis ich was anderes sage. Hab da noch was in Planung.
    • Kabel Kabel Kabel .. ja, dieses Mal denke ich an genug Stromkabel *GG*
    • DANKE für die Achtung des Nichtraucherschutzes!

    Sonst fällt mir grad nix mehr ein meinerseits. Reicht ja auch. Wenn das mit der Fahrerei klar ist bin ich schon glücklich :)

  • Da ich im Hotel Frühstück bekomme wird mehr für die anderen User übrig bleiben *GG* Gibts dann auch Rabatt bei der Mitmachgebühr?
    Nö. :)


    Interessanter Zeitplan. Ihr habt echt vor die Nächte durch zu machen? Tja, dann muss jemand von den Nächten Aufnahmen machen weil ich so gar kein Nachtmensch bin. Spätestens um 22 Uhr bin ich im Hotel und erscheine gegen erst 9-10 Uhr wieder in der Halle. Ich brauch meinen Schlaf sonst bin ich nicht zu gebrauchen. Außerdem muss ich in Ruhe Duschen und Frühstücken; ich will das Wochenende genießen und mich nicht kaputt machen *GG* Früher konnte ich das mit den Nächten aber heute nicht mehr. Man ... wenn man alt wird ist das doof XD
    Tja, so geht mir das auch.


    Entsprechend zu Punkt 2 frage ich direkt mal an wer mich zum Hotel fahren und wieder abholen kann. Hab ja beim letzten Treffen einen kompletten C64 gespendet; das wäre dann quasi der Ausgleich :-) Ich sag auch brav danke schön!
    Ob mit oder ohne Spende wird Dich schon jemand mitnehmen, da bin ich mir sicha.


    TLC5 um 5:55 Uhr? Puh, da werd ich mir hinterher die Fotos / Videoaufnahmen ansehen :-) . Um die Uhrzeit bin ich gar nicht anwesend bzw. überhaupt wach °_°
    Dito.


    Ich würd, wenn wir schonmal über BoulderDash reden, am Samstag Mittag (zwischen 13-14 Uhr) mein "Boulder Dash UX 3 - Die Competition Edition" vorstellen. Das schlage ich so ganz beiläufig auch für ne Compo vor.
    Nicht meine Abteilung. :)


    Grillen, gute Idee! Macht es nicht Sinn wenn zwei Leute sammeln und dann das Fleisch in einem Rutsch kaufen? Dort gibts doch bestimmt Edeka oder sowas. Dann muss nicht jeder selbst mitschleppen sondern das läuft gesammelt ab. Und es ist frisch wenn man es direkt dort kauft. Nur so eine Idee :)
    Nein. Jeder besorgt sich selbst (vor Ort) was er braucht.


    Filme. Ich schlage vor: "Die Silicon Valley Story" Ein Klassiker :) Ist das eine FSK18 Veranstaltung? Dann könnte man mal etwas interessantes auflegen *pfeifend in die Luft guckt*
    Pr0ns gibts nicht, da dort freier Zutritt ist. Glaube auch kaum, dass wir diese Art Belustigung brauchen. Außerdem ist das keine FKK-Veranstaltung.


    Beamer bringe ich vielleicht mit. Rechnet erstmal mit keinem von meiner Seite bis ich was anderes sage. Hab da noch was in Planung.
    Da haben wir schon vorgesorgt, keine Bange.


    Kabel Kabel Kabel .. ja, dieses Mal denke ich an genug Stromkabel *GG*
    Das freut mich. Ehrlich! :)

    DANKE für die Achtung des Nichtraucherschutzes!

    NSD - nichts se danken!

  • Da ich im Hotel Frühstück bekomme wird mehr für die anderen User übrig bleiben *GG* Gibts dann auch Rabatt bei der Mitmachgebühr?


    Wir frühstücken gegen 10 Uhr, wenn du dann da bist schnappst du dir halt was für's Abendessen. Ob du das direkt isst oder erst am Abend ist doch egal. - Gezahlt hast du ja :)


    Interessanter Zeitplan. Ihr habt echt vor die Nächte durch zu machen? Tja, dann muss jemand von den Nächten Aufnahmen machen weil ich so gar kein Nachtmensch bin.


    Ja, natürlich machen wir die Nacht durch. Also... nun tu(t) mal nicht so. Ich habe langsam Angst vor der ersten DoReCo mit Mittagsschlaf zwischen 13 und 15 und Kaffee&Kuchen um 16 Uhr. :D - Sind wir wirklich schon so alt? Ich meine: Nein!


    TLC5 um 5:55 Uhr? Puh, da werd ich mir hinterher die Fotos / Videoaufnahmen ansehen :-)


    Hmmm, da wird es wohl keine Aufnahmen geben - mal schauen. Immerhin waren letztes Mal (4:44 Uhr) vier Leute vor Ort. Aber _alle_ bekommen eine Box, sofern sie wünschen. Es geht keiner leer aus.


    Ich würd, wenn wir schonmal über BoulderDash reden, am Samstag Mittag (zwischen 13-14 Uhr) mein "Boulder Dash UX 3 - Die Competition Edition" vorstellen. Das schlage ich so ganz beiläufig auch für ne Compo vor.


    Wie schon im Zeitplan erörtert -> die Bühne ist zur freien Verfügung - nur kurz absprechen. :)

  • Ich möchte noch kurz eine kleine Info zur 24/24 und zur Coder-Compo geben:


    24/24


    Die '24/24 Compo' ist ein Wettbewerb abseits des üblichen Rahmen. Es werden 24 Fragen gestellt die man größtenteils nicht mal eben ergoogeln kann. Vor Ort bekommst du den Fragebogen den bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ausfüllen musst (siehe Zeitplan). Maximal 24h hast du Zeit - die Zeit für jede Frage kannst du dir natürlich selbst einteilen. Und keine Angst, die Antworten beschränken sich auf wenige Worte - du musst keine Romane schreiben. Manche Fragen lassen sich allerdings nur durch Initiative deinerseits lösen - aufstehen und rumlaufen inbegriffen :). Einige Fragen werden am Schluss, Live vor Ort, gestellt. Dem Gewinner gebührt Ehre und ein Preis. Aber auch der 2. und 3. gehen nicht leer aus.


    Coder-Compo


    Mach das was _du_ für richtig hälst, hier geht es um den Spaß und nicht um die Skills. Ob Einzeiler oder Vielzeiler - einzig "Geschichte wird gemacht" sollte vorkommen -> in welcher Form entscheidest du! Die Compo ist offen für alle System, natürlich sind Produktionen auf irgendwelchen i7-Systemen eher, na sagen wir mal, fehl am Platz. Jeder der etwas einreicht wird eine kleine Anerkennung bekommen, die drei Siegerplätze natürlich noch mal besonders geehrt.


    Bei weiterführenden Fragen -> gerne hier im Thread stellen (oder dann vor Ort)