- Achso... DoReCo... Juchu! 
Ja da fang ich doch mal an mit einer anfrage.
Hat irgendwer der vorhat zu kommen ahnung von Kassettendecks? Ich habe 4 stück hier die allesamt defekt sind ... Bei zweien reagieren die knöpfe nicht mehr (also Play macht garnichts z.B.), eines davon ist ein Dauerläufer (hört sich an als ob sich der motor gewaltsam dreht). Dann noch eines wo das VU meter defekt ist durch einen Transistor der abgeraucht ist... Die antriebsriemen habe ich dort schon getauscht. Das Band dreht konstant, aber viel zu schnell und der kopf und der ganze rest fährt nicht hoch ans band. Dann letztlich noch eines was zwar noch i.O. erscheint aber das band leider überhaupt nichtmehr dreht.
Das wo ich den riemen gewechselt habe, sowie das allerletzte sind beides aus der AIWA AD-Fxx-Serie. Mit etwas glück sind die Riemen identisch.
Wer zumindest eines davon wieder auf vordermann bringen kann bekommt ein Bier ausgegeben![]()
Ich trinke kein Bier, also bin ich schon mal außen vor. Außerdem kenne ich mich mit diesen halbelektronischen Tapedecks eh nicht aus. Ich könnte aber ein wenig mit dir über Cassettentypen sinnieren. Da hab ich Ahnung![]()
) und die Decks machen halt wirklich was her. Besonders dieses hier was ich mit den anderen defekten erstanden habe, aber komischerweise perfekt funktioniert:
Wegen der Einstellung fliegen täglich 100 Cevis in den Mülleimer, das ist Dir schon klar, oder? Außerdem ist ja immer die Frage, um was für Tapedecks es geht. So billiger Asia-Schrott ist in der Tat der Mühe nicht wert, aber es gibt auch Tapedecks, die mal einige Tausend Mark gekostet haben, die richtig gut sind. Die lohnt es sich nach wie vor zu reparieren. Sowas gibt's ja auch immer noch zu kaufen.Lohnt sich denn der Aufwand für Kassettendecks? Die bekommt man doch sowas von hinterhergeschmissen, so nach dem Motto: " ..ich geb Dir 10 Euro wenn Du meins mitnimmst"![]()
Hier, ich! Das ist ein ganz normales Tapedeck!Wer meint dass DAS nicht geil aussieht
Wegen der Einstellung fliegen täglich 100 Cevis in den Mülleimer, das ist Dir schon klar, oder? Außerdem ist ja immer die Frage, um was für Tapedecks es geht. So billiger Asia-Schrott ist in der Tat der Mühe nicht wert, aber es gibt auch Tapedecks, die mal einige Tausend Mark gekostet haben, die richtig gut sind. Die lohnt es sich nach wie vor zu reparieren. Sowas gibt's ja auch immer noch zu kaufen.Lohnt sich denn der Aufwand für Kassettendecks? Die bekommt man doch sowas von hinterhergeschmissen, so nach dem Motto: " ..ich geb Dir 10 Euro wenn Du meins mitnimmst"
Hier, ich! Das ist ein ganz normales Tapedeck!Wer meint dass DAS nicht geil aussieht![]()
Wegen der Einstellung fliegen täglich 100 Cevis in den Mülleimer, das ist Dir schon klar, oder? Außerdem ist ja immer die Frage, um was für Tapedecks es geht. So billiger Asia-Schrott ist in der Tat der Mühe nicht wert, aber es gibt auch Tapedecks, die mal einige Tausend Mark gekostet haben, die richtig gut sind. Die lohnt es sich nach wie vor zu reparieren. Sowas gibt's ja auch immer noch zu kaufen.Lohnt sich denn der Aufwand für Kassettendecks? Die bekommt man doch sowas von hinterhergeschmissen, so nach dem Motto: " ..ich geb Dir 10 Euro wenn Du meins mitnimmst"
Hier, ich! Das ist ein ganz normales Tapedeck!Wer meint dass DAS nicht geil aussieht![]()

Wegen der Einstellung fliegen täglich 100 Cevis in den Mülleimer, das ist Dir schon klar, oder? Außerdem ist ja immer die Frage, um was für Tapedecks es geht. So billiger Asia-Schrott ist in der Tat der Mühe nicht wert, aber es gibt auch Tapedecks, die mal einige Tausend Mark gekostet haben, die richtig gut sind. Die lohnt es sich nach wie vor zu reparieren. Sowas gibt's ja auch immer noch zu kaufen.Lohnt sich denn der Aufwand für Kassettendecks? Die bekommt man doch sowas von hinterhergeschmissen, so nach dem Motto: " ..ich geb Dir 10 Euro wenn Du meins mitnimmst"![]()
Sonst bin ich garantiert wieder bei der #27 dabei, aller spätestens bei der 2(/3)-Tages-DoReCo, hoffe aber, dass es zur 27 klappt.Hmmm... was meinst Du? Ich finde mein Zitat (Tenor: Ob es sich lohnt, kann man nicht pauschal beantworten, kommt drauf an, was für ein Modell es ist) irgendwie differenzierter als Deins (Tenor: Schmeiß weg, lohnt sich nicht, weil nix wert). Oder nicht? Oder worauf willst Du hinaus?![]()
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH