You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user
  • "controlport2" started this thread

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

1

Tuesday, December 1st 2009, 7:40pm

2-Tages DoReCo am 4. und 5. September 2010 in Anröchte-Altenmellrich - der Laberthread

Moin Leutz!

Wie Ihr schon von Firecat gelesen habt, ist der Termin für die 2-Tages-DoReCo in Anröchte vom Veranstalter bestätigt. :freude
Samstags ab 9 Uhr morgens bis sonntags um 18 Uhr heißt es wieder "Extreme DoReCo-ing". :D

Hier können wir jetzt schon mal munter drauf los labern.
Also - wer Ideen hat oder wenn Ihr Euch einfach nur austauschen wollt....bitteschön.

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

This post has been edited 1 times, last edit by "controlport2" (Dec 1st 2009, 9:21pm)

Firecat

Unregistered

2

Tuesday, December 1st 2009, 8:42pm

Die 24te DoReCo wird das oder???? Ja geil. Ich bin für mehr Programm und wieder schöne Sachen von Frank.

Aber ist ja noch 10 Monate hin.........schnieff............

Programmvorschläge:
- Amiga und Cevi Mucke abends also ein Retromusik Event mit DJ DMC
- Chill-Out Lounge (also Entspannung von der Entspannung) mit Filmecke (alte Computerfilme)
- Grillen, aber besser diesmal mit einem großen Tisch draussen und vorheriger Planung. Vielleicht sollte die Orga das planen und einkaufen wenn die Besucher Anzahl feststeht. Wir haben ja noch einen positiven Betrag vom letzten Mal den wir einfliessen lassen können.
- Frühstück, das war super. Vorher aber auch einkaufen im Supermarkt, das wird günstiger
- Competition mit Space Invaders (Wer braucht wie lange für eine Runde?). Gespielt am Atari 2600. Die Compo würde ich sogar durchführen.
- Computer Quiz :) Mach ich und diesmal kein gibt es kein Entkommen.
- Wii Spielrunde

Überlegungen meinerseits?
- Sollen wir ein wenig Werbung diesmal machen, so das vielleicht auch mehr Leute kommen?

Benötigt wird auf jeden Fall:
- Beamer
- "Ordentlich Krabumms" Sound Anlage für die Bühne
- eine bessere Matratze und Nasentropfen damit die Leute alle schlafen können :)

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

3

Tuesday, December 1st 2009, 9:07pm

Ab 8 Uhr morgens bis sonntags um 17 Uhr heißt es wieder "Extreme DoReCo-ing".
Öhm, das soll wohl Ab 8 Uhr Samstags morgens bis sonntags um 17 Uhr heißen. :D

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user
  • "controlport2" started this thread

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

4

Tuesday, December 1st 2009, 9:21pm

Bananenbieger! :splat:
:D

Klar, sonst hieße es ja auch nicht "2-Tages-DoReCo". Höhö. Habs aber oben korrigiert. 8) :whistling:

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

5

Tuesday, December 1st 2009, 10:25pm

Hmmm... ich wäre sehr dafür, bereits am Freitag Nachmittag zu beginnen. Dann könnte man die Nacht von Freitag auf Samstag mehr oder weniger durchmachen und die Nacht von Samstag auf Sonntag vor der Abreise dann was pennen.

Bitte nicht wieder so viel Zeit mit Grillen vertrödeln! Grillen an sich ist ja eine nette Sache, aber wenn dann die Halle drei Stunden wie ausgestorben ist, ist das imho eher schade!

Vorschlag für ein Spiel: Man nimmt einen alten Windows-PC (Tower) und wirft abwechselnd Kieselsteine dagegen. Wer es schafft, daß er ausgeht, hat gewonnen! :bgdev
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Hellcat

Unregistered

6

Wednesday, December 2nd 2009, 2:16am

\o/

Wer vor 17:00h nach Hause fährt muss Strafe zahlen oder 'nen Atari adoptieren :bgdev

Freitag Abend schon anfangen (wenn vom Hütteninhaber OK'ed) wär latünich klasse :D

Die "Ausmaße" des Grillens fand ich beim letzten mal allerdings recht optimal.... mann muss ja nicht NUR in der Hütte hocken, zumal ja auch "hin-und-her" gependelt werden kann.

Auf jeden Fall wünsch' ich mir wieder ne LD Session, das war TOP :popkorn:

Vielleicht hält ja sogar meine Luxus-Matratze noch bis dahin (nicht mehr xD).

Mal schauen was sonst noch si einfällt, auf jeden Fall geh ich jetzt ers'ma Urlaub für Anfang Sep. einreichen :D

sign-set

Pixel-Schieber

• "sign-set" is male
  • »sign-set« is a verified user

Date of registration: Sep 22nd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

7

Wednesday, December 2nd 2009, 9:53am

Wer vor 17:00h nach Hause fährt muss Strafe zahlen

Jaaaaa, das war ja meine große Mecker. Hatte mich auf 2 Tage DoReCo gefreut und dann hing alles in den Seilen am Sonntag. 09.30 kam mir der erste entgegen mit den Worten "ich bin weg", 12 .00 war die Hütte geputzt.

Das mit dem Grillen hat mir nicht zu lange gedauert. Man kann doch nicht NUR vorm Bildschirm hocken, Tele! Ich fand das gesellige Draußensitzen klasse - nur der Grill könnte etwas größer sein, aber letztlich hat es ja geklappt.

Wenn ich komme, werd´ich auf jeden Fall wieder in ein Hotel ziehen, wir drei (ZX81Amiga, Controlport2 und ich) sahen doch etwas entspannter aus als die anderen - und knapp 20,- Euro für ein Einzelzimmer war okay - auch wenn eine Dusche, 30 cm neben dem Bett, etwas komisch war.
RETURN - das 8-Bit Magazin.
Commodore, Atari, Nintendo, Sinclair, und viele mehr!

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

8

Friday, December 4th 2009, 2:33am

Man kann doch nicht NUR vorm Bildschirm hocken, Tele!
DOCH! :hammer: Dafür fahre ich doch extra die weite Strecke! Grillen kann ich auch zuhause im Garten!
- Sollen wir ein wenig Werbung diesmal machen, so das vielleicht auch mehr Leute kommen?
Vielleicht ist es schlau, sich da auf einschlägige Foren zu beschränken...! Irgendwie stehen da teilweise doch wertvolle Sachen frei rum und die Türen sind weit offen, während die Nerds hinterm Haus grillen...!

Vorschlag für ein Spiel: Wer ist am schnellsten darin, eine Tüte Kartoffelchips und eine Literflasche Cola zu vertilgen? Vielleicht gestalten wir das als Dreikampf? Erst eine Tüte Chips essen, dann ein leichtes Spiel durchzocken und schließlich einen Liter Cola saufen...!
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Hellcat

Unregistered

9

Friday, December 4th 2009, 3:15am

*lol* Der Spielvorschlag klingt witzig :D

sign-set

Pixel-Schieber

• "sign-set" is male
  • »sign-set« is a verified user

Date of registration: Sep 22nd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

10

Saturday, January 9th 2010, 4:50pm

Thema Verpflegung war ein wenig Chaos. Alles war viel zuviel, doppelt und dreifach, ich hab über die Hälfte wieder mit nach Hause genommen. Kontrolliertes Einkaufen wäre sicher sinniger und sparsamer, ich denke, mit 5,- Euro pro Nase kommt man dann hin. Gemeinsames Frühstück am nächsten Morgen fänd ich schon gut, wenn man den Kram vorher einkauft / Brötchen vorher bestellt. Ohne die Hotelübernachter-Jungs wäre das nämlich ein wenig in die Hose gegangen.

Da ich jetzt die Räumlichkeiten kenne, frag ich mich, wo ihr eine "Ruhe" Zone einrichten wollt. Das ginge höchstens hinten rechts in der Ecke - das wäre wohl der ruhigste Bereich. Oben auf der "Bühne" war es eher weniger ruhig. Ebenso hab ich gehört, es gibt einen Kellerraum. Der wäre zum Schlafen ganz sinnig.

Relativ wichtig für mich ist die Information, wie lange es am Sonntag gehen darf und ab wann der Besen ausgepackt wird. Wenn wieder gegen Mittag Aufräumen angesagt ist, wird das für mich eine 1-Tages-DoReCo.
RETURN - das 8-Bit Magazin.
Commodore, Atari, Nintendo, Sinclair, und viele mehr!

Jedi04

Loewe-Fan und Commodore-Messi

• "Jedi04" is male
  • »Jedi04« is a verified user

Date of registration: Apr 13th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

11

Saturday, January 9th 2010, 6:39pm

ich wäre sehr dafür, bereits am Freitag Nachmittag zu beginnen.

Ist das machbar? Wäre auch dafür

Jedi04

• "Jedi04" is male

• Send private message

12

Saturday, January 9th 2010, 6:43pm

DoReCo eigenen Beamer

Kann ich mich drum kümmern - arbeite doch im Elektro-Einzelhandel... Muß nur wissen, was gewünscht ist

Telespielator

• Send private message

13

Saturday, January 9th 2010, 7:50pm

►Ich fände es unheimlich gut, wenn schon am Freitag begonnen würde, damit sich die für einige Leute doch relativ weite Anreise lohnt.
Dann kann man die Nacht von Freitag auf Samstag durchmachen (-zocken und -saufen :D), diesen mit Kaffee überbrücken und von Samstag auf Sonntag ein paar Stunden pennen,
bevor es dann am Sonntag ans Aufräumen und heimfahren geht!

►Außerdem fände ich es schade, wenn wieder ein halber Tag für's Grillen draufginge. Das ist zwar an sich ganz nett, aber nicht das, wofür ich da hin fahre!

►Eine bessere Organisation des Tauschens und Verkaufens wäre auch nett. Wenn die Sachen da rumstehen und man erst lange suchen muß, wem was gehört,
ist das nicht so toll!

►Karaoke wäre witzig! Das entsprechende C64-Programm gibt es ja! :D

►Was das Pennen angeht, kann ich jedem nur empfehlen, sich Ohrenstöpsel zu besorgen (gibt's in Apotheken und Drogerien in verschiedenen Ausführungen...)

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

14

Saturday, January 9th 2010, 7:54pm

Retromusik Event mit DJ DMC

Wie soll das aussehnen? Plattenauflegen? Das wäre auch war für mich, ich mach's Vorprogramm :) Der Beginn am Freitag ist für mich "no go!", da ich frühestens Samstag Vormittag kommen kann. Und deswegen ein Tag freinehmen... Nö :(

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.06.2013 - INFO

Firecat

Unregistered

15

Saturday, January 9th 2010, 8:34pm

Hab mal aufgeräumt, hab vergessen das da schon was gepostet war. Die Kritikpunkte sind doch Kleinigkeiten und lösbar:
- Das mit Freitag beginnen wäre zum einen eine Frage des Geldes (was kosten die paar Stunden mehr extra?) und der Verfügbarkeit eines Orgas vor Ort. Einen Orga stellen dürfte das geringe Problem sein, das Geld wohl auch. Aber wann soll es dann los gehen? Freitag um 15 Uhr? Soll ih das mal abklären?

- Sonntag ist um 17 Uhr Schicht. Dann wird geputzt und zu die Hütte. Das wird dann so um 18 - 19 Uhr sein. Mehr ist nicht, wer sich daran stört das er vorher mal einen Besen an die Füße kriegt, sollte die Füße hochmachen wenn das Putzgeschwader kommt.

- Das mit dem Grillen bleibt. Man wird nicht gezwungen sich da einzubringen. Wen das stört kann doch wans anderes machen und da ich hier nur einen höre der sich darüber aufregt, nun ja.......... ausserdem waren das mal gerade 2 Stunden.

- Organisation des Tauschen und Verkaufen ist Sache der Verkäufer. Wir werden aber einen eigenen Bereich dafür herrichten der nicht direkt im Eingang liegt sondern hinten ist und nur diesem Zweck dient.

@Jedi: Wir suchen da wohl eher was gebrauchtes. Soviel ist auch nicht über geblieben.
@Frank: Bring Tische mit für deinen Verkaufskram, dann haben wir mehr Tische für andere Sachen. Und hör auf zu heulen, die Brötchen hab ich vorbestellt und auch mit Marc abgeholt :)

@Alle: Essen für alle im Voraus planen oder Selbstverpflegung? Dann schmeckt dem einen wieder nicht die krumme Wurst, der will lieber ne gerade, dem anderen ist der Ketchup zu rot. Und der eine will nicht grillen, dann will er wohl auch nicht dafür bezahlen. Ich weiß nicht..... :help:

Telespielator

• Send private message

16

Saturday, January 9th 2010, 8:46pm

Freitag um 15 Uhr?
Selbstverpflegung

:dafuer:

Wenn sich jeder was zu mampfen mitbringt, sollte das doch gehen, oder? Ist eben eine Computerparty, da ernährt man sich von Chips und Cola, duscht nicht und pennt im Schlafsack unterm Tisch! Wo ist denn das Problem? Wenn's morgens Brötchen gibt, ist das toll, aber ich komme auch gut ohne aus!

Dann schmeckt dem einen wieder nicht die krumme Wurst, der will lieber ne gerade, dem anderen ist der Ketchup zu rot. Und der eine will nicht grillen,

Impi24

Intermediate

• "Impi24" is male
  • »Impi24« is a verified user

Date of registration: Sep 20th 2009

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

17

Saturday, January 9th 2010, 10:24pm

Habt ihr ein paar Stripperinen engagiert? Dann komme ich vieleicht auch noch :))
Ich suche: eine OVP für das 3DO Panasonic und OVP für CD32.

Jedi04

• "Jedi04" is male

• Send private message

18

Sunday, January 10th 2010, 8:58am

Soll ih das mal abklären?

Mach das mal bitte! :dafuer: Mal sehen, ob ich den Freitag dann eher Feierabend machen kann - ansonsten wäre ich erst gegen 20:30 da...

Telespielator

• Send private message

19

Sunday, January 10th 2010, 11:51am

Habt ihr ein paar Stripperinen engagiert?
Z.B. die hier:
Aber dann brauchen wir auch ein paar männliche Stripper zum Ausgleich, denn wir sind ja keine Sexisten, oder?

helmutx

Bitte acht Bit !

• "helmutx" is male
  • »helmutx« is a verified user

Date of registration: May 31st 2008

• Send private message

20

Sunday, January 10th 2010, 11:55am

frag ich mich, wo ihr eine "Ruhe" Zone einrichten wollt. Das ginge höchstens hinten rechts in der Ecke
In die Ecke hinten rechts haben sich nach 24 Uhr alle noch lebenden zurückgezogen. (u.a. Bombmania Session). Da dürfte es zumindest nachts am lautesten gewesen sein... :)
Kontrolliertes Einkaufen wäre sicher sinniger und sparsamer, ich denke
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das am besten ist. Also auf jeden Fall :dafuer:
►Außerdem fände ich es schade, wenn wieder ein halber Tag für's Grillen draufginge. Das ist zwar an sich ganz nett, aber nicht das, wofür ich da hin fahre!
Die Teilnahme am Grillen war doch freiwillig, oder ? ?( Und da alle freiwillig so lange daran teilgenommen haben, wird das wohl auch so gewollt gewesen sein, denke ich...
Dann komme ich vieleicht auch noch
Hmm, Impi24; Wohnort=Deutschland, hey, das ist doch in direkter Nähe... :D
Die nächsten Termine:
31.05. - 02.06. [CONNECTED] 12 - Uetersen
16.08. - 18.08. Bunkerparty - Bochum
13.09. - 15.09. DoReCo Party - Anröchte
05.10. - 06.10. Forum64-Usertreffen - Hanau
29.11. - 01.12. [CONNECTED] 14 - Uetersen