Hallo Besucher, der Thread wurde 1,8k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von CrazyIcecap am

ASS- Amiga Stammtisch Stiepelse geht wieder los!

  • Bei mir findet mal wieder eine gemütliche Retrozockerrunde statt..
    Datum: 25.2.-26.2.
    Ort: 19273 Stiepelse (Nähe Bleckede, Landkreis Lüneburg)
    Zeit: Ab 14:00 - Open End


    Es wird wie immer eine gemütliche Runde, mit Hot Dogs, Bier, verrückten Spielen und Gästen, den obligatorischen Winter Games- und Stunt Car Racer-Turnieren, Gebastel, Fachsimpelei und jeder Menge Spass.
    Entgegen dem Namen ist das keine reine Amiga-Veranstaltung....jede Hardware ist willkommen (sogar Atari...;) )
    Im Schnitt sind wir immer 8-10 Leute, Platz ist für locker 15. Übernachten ist - sofern Schlafsack vorhanden - auch kein Problem.


    Für eventuelle Mitfahrgelegenheitssucher: Einer kommt aus Wanfried (nicht weit von Kassel entfernt), einer aus Kiel, einer aus Hamburg...wobei auch Anreise per Bahn kein Problem ist, der nächste Bahnhof wäre in Boizenburg, das ist etwa 10-15 Minuten von hier.
    Mitzubringen sind: Zeit & gute Laune, gern gesehen ist exotische Hardware, und nett wären ein paar Flaschen der jeweiligen regionalen Biersorte - hat schon Tradition. Für die Hot Dogs sorge wie immer ich (die Rohstoffe jedenfalls, bauen tut die jeder selber)

  • Joah, das könnte passen.
    Bis jetzt hab ich da noch nichts geplant, allerdings werde ich in absehbarer Zeit ein Praktikum anfangen, wo ich noch nicht sicher bin ob ich dann Samstags arbeiten muss. Ich denke das wird wohl eher nicht passieren, allerdings arbeitet die Firma am Samstag. Allerdings soll ich da erst in ca 3 Monaten anfangen zu arbeiten (Festeinstellung) und derzeit wird dort noch fieberhaft an irgendwelchen Treppen etc. umgebaut.
    Wenn die nun auf die sehr unwahrscheinliche Idee kommen sollten, dass ich jetzt schon Praktikum machen muss und dann am Samstag arbeiten muss gehts leider nicht, allerdings währe das schon so ein Fall wie Weihnachten und Ostern am gleichen Tag. Mit anderen Worten: Zu 99% kann ich schonmal ja sagen.


    Exotische Hardware findeste hier bestimmt keine mehr. Das -für normale Menschen- Ungewöhnlichste, das hier rum liegt ist AVR, Quickbyte II und ein altes 5,25" Teac, und das schlepp ich nicht mit, weil du es eh da hast. :)
    Unexotische Hardware bring ich dann das nötigste mit; ich fummel gerad noch am DualSid rum, da ich nur auf einem SID etwas höre - das Ding ist einfach scheisse; aber einer reicht ja auch erstmal. Verstärker und Lautsprecher sind schon erfolgreich eingebaut & getestet.
    Dann läuft mein sd2iec immernoch nicht, was immernoch daran liegt, dass ich die falschen Kondensatoren verbaut habe; auch nicht weiter schlimm.
    Auch die Schnecke von Rex (nachgebaut) ist noch nicht angeklemmt, aber auch die brauch ich nicht unbedingt.
    Schalterleiste für den bereits eingebauten Kernalumschalter ist auch noch nicht drin; hier muss ich noch ein Loch dremeln; Jiffy läuft jetzt, allerdings kann ich noch nicht umschalten.
    Naja, bis auf den DualSid ists Kleinkram bzw. Kosmetik; ansonsten bin ich fertig. Was ich noch nicht gemacht habe, und das wird auch noch etwas länger dauern ist die interne Tastatur. Hier muss ich noch ne Menge mitm Dremel und Powerknete rumarbeiten. Hast du eine Tastatur vom 128D liegen, die ich nutzen (nutzen, nicht behalten...) kann?? - dann muss ich meine nicht auch noch mitschleppen; außerdem ist bei meiner eh die Space-Taste nichtmehr in Ordnung und hängt - naja, nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.
    Und wo ich eh gerad schreibe: Kannste mal bitte nachschauen wie lang die Schrauben für A500-Netzteil sind? - Meine liegen an dem Ort der sich "da wo ich sie auf jeden Fall wiederfinde" nennt. Hab noch einiges an Blechschrauben in der Gerage, allerdings will ich jetzt nicht auf Krampf die falschen rein drehen.


    Zum Schlafen: Auf jeden Fall - sonst lohnts ja gar nicht. Allerdings bin ich da relativ schmerzfrei; so ne Jacke als Decke reicht eigentlich für eine Nacht. Sessel; couch; Heuballen; Schaf - irgendwas weiches zum draufliegen und ich penn wie'n Baby.


    Zur Fahrerei: Ich würde dann Samstag so zeitig wie möglich mit der Bahn von Flensburg nach Breulerburg :P fahren. Zusteigen bzw. mitfahren ab Flensburg währe an jedem Umsteigebahnhof möglich. Wenn jemand zwischen zwei Umsteigebahnhöfen zusteigen möchte geht das natürlich auch, allerdings braucht dieser Mensch dann ein Ticket bis zum nächsten Umsteigebahnhof.
    Warum das? - Ich darf seid 1.9.11 zu zweit kostenlos so weit ich will durch Deutschland fahren; da die zweite Person allerdings nur als Begleitung/Hilfe dient spielt die Bahn natürlich nicht mit, wenn diese Person unterwegs zusteigt, daher auch das Ticket bis zum Umsteigebahnhof. Nach dem Umsteigen ist das natürlich kein Problem mehr, weil wir dann ja beide gleichzeitig die Fahrt mit dem neuen Zug beginnen.
    Wenn da jemand irgendwas absprechen möchte kannste gerne Telefonnummer weiter geben:
    ZENSIERT :D
    Festnetz ist mir lieber - Handy war schon immer nervig :)


    mfg

  • lt. dan, weil ich die schrauben zufälligerweise gerade vor mir liegen habe:


    die kurze für die originale Platine und die lange fürs Gehäuse? :( Ok, dann hatte ich doch die richtigen hier liegen - gingen etwas schwergängig rein, da hab ichs dann lieber gelassen. Danke.



    So, bin dann auch wieder gut nach Haus gekommen; die Bahn hatte natürlich aufm Rückweg keine Verspätung....wenn sie pünktlich fährt, dann aufm Rückweg...*grummel*
    Die Tastatur läuft gut soweit - hab gestern abend nochmal spontan den DualSID ausgebaut, damit ich dann wenigstens auf einem Lautsprecher Sound habe und hab dann erstmal 3 Stunden gezockt......läuft stabil; ein Ende ist abzusehen.
    Tja, sonst wars echt mal nettes Wochenende - kann man gerne mal wieder haben. ;) Beim nächsten mal spende ich dann ne großpackung original dänische Hotdog-Würstchen, weil wenn schon, denn schon. War super lecker, aber kein "Originalzustand". OVP von den Würstchen bring ich dann auch mit falls da Fetischisten rumlaufen. :)

  • Nächster ASS-Termin!


    Ich plane diesmal etwas frühzeitiger :)
    Geplant : 19.-20. Mai
    Besonderheit diesmal: Wer mag, kann schon am Freitag kommen, hab in der Woche Urlaub und vieeel Zeit :)
    Zudem feiere ich damit meinen Geburtstag; die Schnittmengen "ASS-Gäste" und "Leute, mit denen ich meinen Geburtstag feiern möchte" sind ziemlich deckungsgleich :D
    Wer es noch extremer mag: Vatertag (Donnerstag ) ist bei meinen Eltern High Life, und wer mitfeten will, ist auch hierzu herzlich eingeladen.


    Schwerpunkte diesmal: Hmmmm....noch offen, aber man könnte ja mal ein paar nette AGA-Demos raussuchen. Vorschläge werden gerne angenommen!
    Wie schauts aus?