You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gHost

Der Geist in der Muschel

• "gHost" is male
  • "gHost" started this thread

Date of registration: Jul 29th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

1

Thursday, November 26th 2009, 12:17pm

Retro Stammtisch in Köln

Hallo alle zusammen.

Ich wollt mal anfragen, ob Interesse an einem Retro Stammtisch in Köln Interesse besteht.
Hellcat und ich haben den jetzt schon länger in der Ideen Pipeline, und wollen mal so langsam zu
Potte kommen.

Wer von euch hätte denn Interesse an einem solchen Stammtisch ??? Bitte meldet euch hier
im Thread. wenn wir mehr als 3 zusammen kriegen, dann könnte das echt was werden. :D

Gruss gHost
Computer sind dazu da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten http://www.a1k.org/forum/images/smilies/26.gif
Zweiter Platz bei der Turrican 2 Competiton auf der DoReCo vom 04.10.08
Dritter Platz bei der Arkanoid 2 Comtetition auf der DoReCo vom 04.04.09
There are 10 kinds of people, those who understand binary and those who don't
IRC Channel: #Commodore auf irc.hellcat.net

Hellcat

Unregistered

2

Friday, November 27th 2009, 1:03am

*aufselbstzeig* DABEI :D
*aufVideoFreakzeig* DABEI :p

Einer noch, und wir machens xD

Videofreak

Filmverseucht

• "Videofreak" is male
  • »Videofreak« is a verified user

Date of registration: Aug 24th 2008

• Send private message

3

Friday, November 27th 2009, 8:24am

Das ich dabei bin erklärt sich wohl von selbst sind ja eh immer n 3er Trüppchen :tanz:
Kaffee Kaffee du göttlicher Trank, wenn ich dich nicht hätt wär ich ständig krank.

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

4

Friday, November 27th 2009, 8:28am

Das ich dabei bin erklärt sich wohl von selbst sind ja eh immer n 3er Trüppchen :tanz:

Die 3 Damen von der Tankstelle =P

Nunja,
Köln is nich grade um die Ecke, aber wenns denn mal was mit HW fürn ganzen Tag wird, schau ich mal wie es passt.:)
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

Videofreak

Filmverseucht

• "Videofreak" is male
  • »Videofreak« is a verified user

Date of registration: Aug 24th 2008

• Send private message

5

Friday, November 27th 2009, 8:59am

Nunja,
Köln is nich grade um die Ecke, aber wenns denn mal was mit HW fürn ganzen Tag wird, schau ich mal wie es passt.:)

Naja ich mach ja demnächst n kleines Privates Treff, wenn alle kommen die ich angedacht hab is die Bude voll ansonsten wenn einer nich kann was ja immer möglich is hätt ich ja n Plätzchen frei ;)
Kaffee Kaffee du göttlicher Trank, wenn ich dich nicht hätt wär ich ständig krank.

DMC

Administrator

• "DMC" is male

Date of registration: Mar 10th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

6

Friday, November 27th 2009, 10:12am

Da bin ich dabei.

Köln war ja quasi jahrelang mein Revier! :D

gHost

Der Geist in der Muschel

• "gHost" is male

• Send private message

7

Friday, November 27th 2009, 10:22am

\o/ :lol23: :bia :drink: :dance
Sehr schön. The more the merrier. :D
Computer sind dazu da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten http://www.a1k.org/forum/images/smilies/26.gif

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user

Date of registration: Mar 11th 2005

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

8

Friday, November 27th 2009, 6:57pm

wo ist das denn angedacht? sooo klein is köln ja nit :D

ansich könnte ich bestimmt auch mal vorbeischaun wenn zeitlich hinhaut
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2

gHost

Der Geist in der Muschel

• "gHost" is male

• Send private message

9

Friday, November 27th 2009, 7:41pm

Am Rudolfplatz hat n neuer Irish Pub aufgemacht .... heisst Shamrock. Da wollten wir
das dann veranstalten.

sign-set

Pixel-Schieber

• "sign-set" is male
  • »sign-set« is a verified user

Date of registration: Sep 22nd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

10

Friday, November 27th 2009, 8:00pm

Theoretisch bin ich ja potentieller Mitmach-Kandidat, komm ja quasi von umme Ecke.
Ich hab nur ein Problem mit dem Wort "Stammtisch", weil Kneipe und an der Theke rumhängen ist ja sowas von nicht mein Ding.

Also: Soll das nun KöReCo werden oder wollt Ihr Euch echt in die Kneipe setzen und quasseln? Ich finde, das sollte klar definiert werden.
RETURN - das 8-Bit Magazin.
Commodore, Atari, Nintendo, Sinclair, und viele mehr!

gHost

Der Geist in der Muschel

• "gHost" is male

• Send private message

11

Friday, November 27th 2009, 10:17pm

Theoretisch bin ich ja potentieller Mitmach-Kandidat, komm ja quasi von umme Ecke.
Ich hab nur ein Problem mit dem Wort "Stammtisch", weil Kneipe und an der Theke rumhängen ist ja sowas von nicht mein Ding.

Also: Soll das nun KöReCo werden oder wollt Ihr Euch echt in die Kneipe setzen und quasseln? Ich finde, das sollte klar definiert werden.

Also,wir haben uns das folgendermassen gedacht. Wir wollen erst mal ne Gruppe von Leuten aus der Region
zusammenkratzen, und ne Art StammTISCH nich StammTHEKE :D machen. Als Ort hatten wir uns gedacht,
den neu eröffneten Irish Pub Shamrock am Rudolfplatz zu nutzen. Eine klasse Lokation.
Und wenn wir n paar mal ne Stammtisch hatten, dann soll der in ne "Art" Köreco reinwachsen, aber nich mit
diesem Namen. Wollen ja keinen Ärger mit unseren Freunden von der DoReCo bekommen.
Der gleiche Thread existiert auch im A1k, und da haben auch schon einige Leute Interesse angemeldet.
Wäre cool, wenn du auch dabei wärst Sign-Set. Wie gesagt, ne Doreco like Veranstaltung wird auch kommen.
Wir wissen noch nich genau wann.

Gruss gHost

DMC

Administrator

• "DMC" is male

Date of registration: Mar 10th 2005

• Send private message

12

Friday, November 27th 2009, 10:21pm

Wollen ja keinen Ärger mit unseren Freunden von der DoReCo bekommen.

Ha, genau!! Wir haben gute Anwälte! :D ;)

gHost

Der Geist in der Muschel

• "gHost" is male

• Send private message

13

Friday, November 27th 2009, 10:24pm

Wollen ja keinen Ärger mit unseren Freunden von der DoReCo bekommen.

Ha, genau!! Wir haben gute Anwälte! :D ;)

:schreck!: :Ssshock: :cry :lol33: :bia :drink:

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

14

Friday, November 27th 2009, 10:48pm

Hmmm... ich hab zwar weniger Probleme mit dem Wort "Stammtisch" als mit dem Wort "Retro", aber wenn Hardware anwesend ist, könnte es passieren, daß ich auch auftauche (*droh*)!

Übrigens gibt es in Köln auch eine Kneipe namens Lotta, wo die schonmal sowas ähnliches angeboten hatten.
Da war ich mal und die hatten immerhin ein SNES da. Ich hatte auch mit dem einen Typen mal über die Möglichkeit einer C64-Fete gesprochen und
er war sehr dafür. Leider haben sich meine Pläne diesbezüglich bis auf weiteres zerschlagen. Aber ich vermittle gerne den Kontakt, wenn's gewünscht wird!
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

zorro

Intermediate

• "zorro" is male
  • »zorro« is a verified user

Date of registration: Mar 4th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

15

Saturday, November 28th 2009, 12:42am

Jo, das klingt nicht schlecht. Nur wie gesagt nur in die Kneipe setzen und labern wäre mir auch zuwenig. Aber so wie sich das anhört, soll das ja auch nur eine Vorstufe zu mehr (mit Hardware) sein.
Manche Dinge kann man ja auch mit geringem Hardwareaufwand lösen. Also so, dass nicht jeder etwas mitbringen muss sondern stattdessen evtl. für den jeweiligen Abend irgendetwas spezielles vorgesehen ist (Themenabende), wofür dann nicht unbedingt ein grosser Raum benötigt wird.
Ob das nun eine Compo ist, eine Einführung in die 1541U, EasyFlash, FinalExpansion, Chameleon, Gehäuse bleichen oder oder oder ...
Also ein Rechner und jeder kann dann auch noch irgendwelche Kleinigkeiten mitbringen, wo er vielleicht Fragen zu hat oder so...
Natürlich ist es gerade auf der DoReCo spannend die Mischung anzusehen. Aber ich habe bisher sowieso nie alle Möglichkeiten ausschöpfen können. Ausserdem sind immer mal wieder Rechner doppelt und dreifach vorhanden.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

16

Saturday, November 28th 2009, 12:56am

Soll denn bei dieser Geschichte hier in Köln der C64 im Mittelpunkt stehen? Ich hab schonmal überlegt: Wenn man einen coolen Wirt findet, der ein wenig Platz übrig hat, könnte man ja die wichtigste Hardware dort deponieren (Cevi, Floppy, Moni, Datassette) und den Rest (Software, Cartridges, Joysticks) bringt dann jeder selber mit...! Vielleicht kriegt man so ein wöchentliches Treffen hin, weil dann ja auch ohne viel Planung alles laufen kann. Möglicherweise kann man die Sachen auch fest aufbauen und den Gästen zur allgemeinen Benutzung zur Verfügung stellen. Die Halbwertszeit von den Sachen ist dann zwar eher begrenzt, aber wenn es nicht gerade ein Ur-Cevi ist, ist das ja vielleicht auch zu verschmerzen...! Und wenn der Wirt ein wenig ein Auge drauf hält und man die Sachen ein wenig präpariert und dazu ein Schild hinhängt "Bitte behutsam benutzen!" und dazu noch eine Kurzanleitung...!? *träum*
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

17

Saturday, November 28th 2009, 1:26am

Man könnte den Cevi auch in nen kleinen Schrank/vitrinenschrank(abschließbar) stellen, sodass nur die Joysticks draußen sind....
Nur wegen Spielewechseln müsste man sich dann halt was einfallen lassen..
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

Telespielator

• Send private message

18

Saturday, November 28th 2009, 2:02am

Ach, das schafft man auch irgendwie... man könnte ja ein EPROM basteln, was einem einfach das Laden von Disk per Joystick und Menü ermöglicht...! Dann kann man beliebige Disks nutzen und gut...

Hellcat

Unregistered

19

Saturday, November 28th 2009, 3:45am

WOW!
Gefällt mir sehr gut wie sich das hier entwickelt.
Auch viele, gute Vorschläge die ich mir mal rausnotieren und nachgehen werde.

Ja, es soll schon ein regelmäßigem Treffen mit Harware werden.

Telespielator: "Kontakthilfe" zur von Dir vorgeschlagenen Location wäre prima, ja :) Gute Locations sind nie falsch.

Da sich ja tatsächlich schon einige Leute gefunden haben die kommen würden, sollten wir mal schauen ob nicht direkt schon das erste Treffen mit HW stattfinden könnte (evtl. mit nicht ganz so viel).
Die Idee mit dem "Themenabend" gefällt mir sehr gut, würde auch perfekt zum "nicht ganz so viel HW" fürs erste Treffen passen.

Date of registration: Aug 28th 2005

• Send private message

20

Saturday, November 28th 2009, 6:52am

Wenn ich das terminlich irgendwie mal koordiniert bekomme, würde ich auch nach Köln kommen.

Allerdings würde ich auch Hardware da haben wollen, einfach nur bei 'nem Kölsch über "hurra 8 Bit!" zu quatschen fände ich langweilig.