You are not logged in.

Hessi

Unregistered

1

Monday, July 20th 2009, 12:32am

Vintage-Computer-Kalender

Mahlzeit,

Dieser Kalender soll die verschiedenen Veranstaltungen rund um RetroDer Kalender wird immer umfangreicher. Ich alleine konnte einfach nicht alle interessanten Events eintragen. Zum Glück hat sich nun auch noch Thorsten an dem "Projekt" beteiligt und viele Termine eingetragen.

Diesen Kalender kann jeder auf seiner Seite benutzen. Für viele CMS gibt es Plugins für den Google-Kalender. Beispiel!
Wie?
Ja, Google-Kalender.
Ja.
Ja, genau, die Datenkrake... Egal...

Also, die benötigten Daten für Eure Sites sind diese:
Html url: http://www.google.com/calendar/embed?src…z=Europe/Berlin
Xml url: http://www.google.com/calendar/feeds/hka…om/public/basic
Ical url: http://www.google.com/calendar/ical/hkaq…ublic/basic.ics

Der Kalender ist öffentlich lesebar, aber Termine kann man nur mit Berechtigung eintragen. Schreibt mich einfach an, damit ich Euch die Rechte geben kann und nennt mir dabei Euren Google-Account.

Ihr sollt natürlich nicht nur von diesem Kalender profitieren, sondern auch was dafür tun. :bgdev
Also los! Mails an mich, und Ihr könnt dort passende Retro-Termine selber eintragen! :winke:

Gruß
Michael

Hessi

Unregistered

2

Wednesday, October 28th 2009, 8:34pm

Nachtrag für die manuelle Einbettung in jeder Website:

Source code

1
<iframe src="http://www.google.com/calendar/embed?src=hkaqs2mois255t8fngvj6p5pa4%40group.calendar.google.com&ctz=Europe/Berlin" style="border: 0" width="800" height="600" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Die Parameter sind selbsterklärend und leicht anzupassen.

Gruß
Michael

Hessi

Unregistered

3

Tuesday, November 10th 2009, 1:28pm

?!? Hmm, haste an der User-Einstellungen des Browsers etwas geändert? Der ist bei mir auch "unangemeldet" in Opera z.B., auf deutsch. Zeitzone ist auch Berlin...
Kannst Du das bitte nochmal verifizieren? Bist der erste, der das sagt.

Gruß
Michael

Edit: Neee, da steht alles auf Deutsch: Zeitzone, Standort und Land. :(

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

4

Tuesday, November 10th 2009, 1:32pm

Bei mir sieht das so aus:

EDIT: Ich hatte als Sprachen im Firefox English (English/United States) eingestellt. Jetzt habe ich Deutsch eingestellt und nun kommt der Kalender in English. Ich lach mich schlapp.

Hessi

Unregistered

5

Tuesday, November 10th 2009, 2:13pm

In welchem Teil der Erde treibst Du Dich denn wieder rum? Glücklicherweise gibt Dir Q meistens nur Gerätschaften mit, die eine Ein-Knopf-Bedienung aufweisen. ;)

Ich kann es leider bei mir nicht nachvollziehen. Habe das in allen möglichen Browsern getestet - kann das jemand bestätigen?

Sorry, das ist OT, sollte vielleicht ein Mod abtrennen...
Wollte net den Thread nicht zumüllen...

Gruß
Michael

Hessi

Unregistered

6

Wednesday, January 27th 2010, 4:49pm

Super, der Kalender wird so heftig benutzt, wie ich mir das nicht zu träumen wagte. Absolut klasse! :freude
Danke an alle Beteiligten! :winke:

Dumm nur, dass es mittlerweile so ist, dass ich kaum noch Termine finde, die ich eintragen kann, das hat dann meist schon jemand anderes getan. :)
Dafür ist man schier erschlagen, wenn man sieht, was in der "Szene" so an Veranstaltungen durchgeführt wird. Mittlerweile ist der Kalender sogar europaweit in Benutzung. Auch eine schöne Sache.

Unglaublich, wo man mittlerweile auf diesen Kalender stösst. Neulich habe ich den sogar in einer Facebook-Gruppe gesehen, zu der ich eingeladen wurde. :@1@:

Gruß
Michael

Jodigi

C64-Wiki-Coder

• "Jodigi" is male

Date of registration: Aug 3rd 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

7

Thursday, January 28th 2010, 3:09am

Ist doch toll das es so klasse funktioniert.
Solche Projekte, die aktiv von anderen Usern mitgetragen werden, sind klasse...
Digitale Grüsse / digital regards
Jodigi

Source code

1
0V=53280:POKEV,I:I=INT(RND(0)*222)+32:POKE646,I:?CHR$(I);:POKEV,I::::::::GOTO0

Was sagt dieser Code...:roll:...mehr Infos hier

Do you know, what these code effected?

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

8

Thursday, January 28th 2010, 10:22am

Hab den mal hier oben angepinnt - ich denke, nur da gehört er hin ;)

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

Hessi

Unregistered

9

Tuesday, June 15th 2010, 12:54pm

Danke CP2!

Nun gibt es auch eine Facebook-Gruppe rund um den Kalender, das Ding macht sich komplett selbstständig! :D
Sehr cool!
http://www.facebook.com/pages/Computer-P…acs/15189270334

Hier auch ein Direktlink zum Kalender bei Google:
http://www.google.com/calendar/render?ci…ndar.google.com
Anklicken und stöbern!

Ihr könnt Eure Termine auch gerne hier melden. Sinnvoller Weise benötigen wir dazu mindestens folgende Angaben:
- Name der Veranstaltung
- Adresse der Veranstaltung
- Datum der Veranstaltung
- Uhrzeiten der Veranstaltung

Zusätzliche Infos wie eine Beschreibung und eine Kontaktadresse im Web wären gut.

Gruß
Michael

1st1

Lass krachen, Drachen!

• "1st1" is male

Date of registration: Oct 28th 2012

• Send private message

10

Wednesday, October 31st 2012, 9:04pm

So mal als Tipp, c't Hardware-hacks hat auch einen Terminkalender. Die HomeCon-Termine 2012 und 2013 sind schon drin, naja 2013 noch nicht freigeschaltet), außer der am 30.11.13, der wollte nicht, grins...
Da kringelt sich die Locke in der Glocke!

1ST1