You are not logged in.

61

Monday, March 9th 2009, 11:16pm

Ja für ein größeres Treffen mit viel Haredware suchen wir dann was größeres.

Aber für nen Stammtisch reicht es ja, und mit dem Poliplay hatte ich auch erst Freitag erfahren das er im Lager steht. Noch!

ralle

Doc Ralle

Date of registration: Nov 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

62

Tuesday, March 10th 2009, 6:06pm

@c64-camper es kommen noch mehr!!! :dafuer:
gruß ralle

es ist wirklich scheißegal, was man hat, es kommt nur darauf an was man daraus macht oder doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen

Mr. Museum

Unregistered

63

Thursday, March 12th 2009, 9:26pm

Fodoos Part 2:

http://viewmorepics.myspace.com/index.cf…&albumId=908191

Soo, hab die analogen von meiner Liebsten gescannt bekommen und auf MySpace hochgeschaufelt. Viel Spatz damit!

64

Tuesday, March 17th 2009, 8:43pm

So hier auch noch welche

www.schwarzepresse.de

Galerie -> 2009 -> 1 Klassik Computer und Konsolen Stammtisch

René Meyer

Haus der Computerspiele

• "René Meyer" is male

Date of registration: Nov 12th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

65

Sunday, March 22nd 2009, 11:17pm

Am Mittwoch beginnt an der HTWK eine neue Vorlesungsreihe "Banken-Spiele", zu der die Lange Nacht der Computerspiele gewissermaßen gehört. Es gibt eine Reihe von Vorlesungen, von denen einige aber recht theoretisch sind (Eigentumsökonomie). Sehr interessant dürfte der Vortrag von Sebastian Dittmann am 1. April sein, wie man Geld in Spielen verdient. Zu den Veranstaltungen ist jedermann eingeladen. Danach gehen wir mit den Dozenten immer in die Südbrause.

http://www.spielenutzen.de/?p=251

René Meyer

Haus der Computerspiele

• "René Meyer" is male

• Send private message

66

Tuesday, March 24th 2009, 9:11am

Sehr interessant dürfte der Vortrag von Sebastian Dittmann am 1. April sein, wie man Geld in Spielen verdient.

Nanu, kann man hier nicht editieren? :-)

Habe gerade erfahren, daß sich der Vortrag auf den 15. April verschoben hat.

Mr. Museum

Unregistered

67

Friday, March 27th 2009, 1:25pm

Falls jemand was zum "heissmachen" sucht:

03.04.09 Treffen für Freunde klassischer Computertechnik und Konsolen ab 18:00 danach ab 21:00 Ostalgieparty.

In der Sixtina Leipzig www.sixtna.net

Es stehen an diesem Abend folgende Geräte zum daddeln (und nicht zum Faden anguggen XD ) bereit:

1 KC85/3 Originalzustand (am Monitor)
1 KC85/4 Typische Mr. Museum "verschandelte Mühle" (am Beamer)
1 Polyplay Spieleautomat (Münzeinwurf im Wartungsmodus *gg*)

Zum diesmaligen Treffen werden im Rahmen des Ostalgieabends nochmal die "DDR-Boliden" im Mittelpunkt stehen, zum nächsten im Mai liegt der Schwerpunkt auf imperiale Technik wie C64 und Atari XE

Eintritt wie immer in der Sixe - Frei

Anfahrtsbeschreibung und alle anderen Infos auf www.sixtina.net

P.S. vorsicht, dort geht die grüne Fee einher ;)

ralle

Doc Ralle

Date of registration: Nov 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

68

Saturday, March 28th 2009, 4:06pm

ich kann leider nicht :( ich bin zu dem zeitpunkt in polen. ist echt kein scherz
gruß ralle

es ist wirklich scheißegal, was man hat, es kommt nur darauf an was man daraus macht oder doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen

69

Saturday, March 28th 2009, 5:01pm

Was machst du den in Polen :bgdev

Jo also Monatag fahren wir den Polyplay aus den Lager holen.

René Meyer

Haus der Computerspiele

• "René Meyer" is male

• Send private message

70

Thursday, April 2nd 2009, 5:52pm

Zwei Leipziger Stammtische an diesem Wochenende:

- Am morgigen Freitag, 3. April 2009, findet der monatliche Spiele-Stammtisch statt, diesmal im Shady, Körnerstraße 2, ab 20 Uhr. Ein Tisch auf "Meyer" wurde bestellt. Die letzte "offizielle" Gelegenheit, um eine Mitwirkung an der Langen Nacht der Computerspiele (25. April) zu besprechen.

- Am Samstag, 4. April 2009, findet ab 19 Uhr der Spieleentwickler-Stammtisch statt, ab 19 Uhr in der Südbrause, Connewitzer Kreuz. Er tagt alle zwei Monate und konzentriert sich auf die vom Amiga kommende Sprache Blitz Basic, wenngleich auch andere Sprachen gern gesehen sind. Wer in das hobbymäßige Schreiben von Spielen hineinschnubbern will, ist hier richtig.

Es gibt eine Mailingliste, welche die Leipzier Spieleszene bündelt und über Veranstaltungen informiert. Sie hat derzeit 80 Empfänger - Website-Betreiber, Journalisten, Entwickler, Künstler, Dozenten, Sammler ... Wer aufgenommen werden möchte - kurze Mail an mich genügt.

71

Thursday, April 2nd 2009, 11:28pm

Nicht vergessen unser Stammtisch ist auch am Freitag ab 18Uhr. Polyplay steht schon !!!

Sixtina.net

72

Saturday, April 11th 2009, 9:41am

Währe euch der 9Mai angenehm??

Schwerpunkt Commodore 64 :-D

Dann würde ich das als Termin festlegen und mit Herrmann und Mischa besprechen damit wir genügend Hardeware haben.

Ich würde mitbringen:

C64 ink 1571 mit jiffy zum Zocken und (ne Box disketten) für den nostalgischen Part
C64 Prophet"umbau" mit TFT

Ich denk Mischa könnte ja einen C64 mit SD Card und Super Cpu mitbringen oder? Da mit zu sehen ist was alles geht :-)

73

Saturday, April 18th 2009, 10:46pm

Mai wird verlegt! In Juni

Ich habe die Wochen bis Mai viel zu viel um die Ohren, und Herrmann och weil das Wave Gothik Treffen Ansteht.

René Meyer

Haus der Computerspiele

• "René Meyer" is male

• Send private message

74

Monday, April 20th 2009, 1:37am

Wer hat noch Lust, zur Langen Nacht der Computerspiele am kommenden Samstag (25. April) an der HTWK Retro-Computer oder -Konsolen mitzubringen?

Die Veranstaltung war in den Vorjahren wunderbar und ging bis zum frühen Morgen.

http://www.schreibfabrik.de/txt/spielenacht2007.htm
http://www.schreibfabrik.de/txt/spielenacht2008.htm

Es gibt einen Pool mit zwei Dutzend PCs, einen Korridor mit Tischen, wo Eure Geräte stehen können, und allerlei Extras wie Rock Band und Vorführungen von Filmen wie "Tron" und "Wargames". Brötchen, Würstchen und Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis. Einige Fernseher stehen bereit, aber es wäre prima, wenn Ihr eigene Bildschirme mitbringen könntet. Vor dem Gebäude kann man bequem parken.

Nach einer Einführungsveranstaltung von 16-18 Uhr im Gebäude gegenüber beginnt die eigentliche Nacht um 18 Uhr, wobei wir bereits einige Stunden vorher da sind und aufbauen.

Fragen gern per Mail (meyer§schreibfabrik.de); ich bin aber von Dienstag bis Donnerstagabend verreist.

75

Monday, April 20th 2009, 10:53am

hej renné ich habs notiert mal schaun wie es zeitlich klappt

kann dir nen c64 leihen wen gewünscht

René Meyer

Haus der Computerspiele

• "René Meyer" is male

• Send private message

76

Monday, April 20th 2009, 11:10pm

Hier weitere Infos und Adressen:

http://www.spielenutzen.de/?p=255

Die eigentliche Nacht ist in der Gustav-Freytag-Straße 42a, dem Zuse-Bau der HTWK.

René Meyer

Haus der Computerspiele

• "René Meyer" is male

• Send private message

77

Sunday, April 26th 2009, 9:04pm

War ein ein voller Erfolg, mehrere hundert Leute waren da. Es gab viele seltene Konsolen und Computer zum Ausprobieren: Amiga CD32, Vectrex, Amiga 1200, Atari Falcon, Apple II ...

Fotos: http://www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2009.htm

78

Thursday, April 30th 2009, 12:34pm

Misst habs leider nicht geschafft.

So am 13 Juni 18 uhr ist dann der Commodore Abend im Sixitina

Ab 20- 21 Uhr legt DJ Kuni als Special DJ auf, ich denk mal Welle und co Musik.
Soweit geplahnt und besprochen gibt es dann noch eine Kino Vorführung auf dem Hof.

zur auswahl stehen dann

HAckers
23
u.a, Filme entschieden was kommt wird im Los verfahren

Dazu gibt es eventuell noch 2 Dokus von Mr.Museum zum Commodore

dat zekt

Unregistered

79

Thursday, April 30th 2009, 3:15pm

am 19/20. juni ist wieder hoffest in der reil78 in halle, wo wir wieder mit einer c64-lounge vertreten sind...

wir haben uns auch schon überlegt, im atari(der leipziger club) was zu machen.

enigma

SID Auflöser

• "enigma" is male

Date of registration: Jun 1st 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

80

Wednesday, May 13th 2009, 7:42pm

Hat das Hoffest in der Reil78 einen starken Fokus auf Spiele oder kann man da auch Demos oder sowas schauen?