You are not logged in.

41

Sunday, February 15th 2009, 9:58pm

Hst mir Micha gerade berichtet das du dabei bist, freut mich sehr das es mehr werden :-)

Dafür das es nur nen kleines Stammtisch Treffen werden soll sind es ja schon einige :-)

42

Wednesday, March 4th 2009, 8:14pm

also nicht vergessen!!

Samstag 16 Uhr
Absintherie Sixtina
Katharinenstr. 11
04109 Leipzig

Ein nicht Hardware bezogenes Treffen, ich Schaffs leider nicht was mitzuschleppen aber das können wir später mal noch nachholen.

ralle

Doc Ralle

Date of registration: Nov 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

43

Wednesday, March 4th 2009, 8:19pm

alles klar!!! hab die usb-sachen am kc soweit vorbereitet, durchaus sehenswert
gruß ralle

es ist wirklich scheißegal, was man hat, es kommt nur darauf an was man daraus macht oder doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen

Alpher

Beginner

• »Alpher« is a verified user

Date of registration: Nov 11th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

44

Saturday, March 7th 2009, 12:15pm

Nicht vergessen, heute 16.00Uhr in der Sixtina in Leipzig! :thumbup:

Wen es interessiert: Vorher ist noch Flohmarkt aufm Feinkostgelände, ich werde mal schauen, vielleicht gibt es dort tolle Schnäppchen :D
Leipzig's KCuKC - Stammtisch am 16.03.2012 (Thema: Tragbare Systeme)

enigma

SID Auflöser

• "enigma" is male

Date of registration: Jun 1st 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

45

Saturday, March 7th 2009, 2:28pm

Je nachdem, wie ich den Zug erwische, koennts auch etwas spaeter werden bei mir. Ist aber sicher kein Problem.

OSSI64

Simplicius Simplicissimus (Spacken ehrenhalber und ein faules Schwein)

• "OSSI64" is male
  • »OSSI64« is a verified user

Date of registration: Sep 6th 2007

• Send private message

46

Saturday, March 7th 2009, 3:20pm

Wen es interessiert: Vorher ist noch Flohmarkt aufm Feinkostgelände, ich werde mal schauen, vielleicht gibt es dort tolle Schnäppchen :D

:thumbup:

So,ich mach mich auf die Strümpfe...auf zur Sixtina... :)
...rot ist schwarz und Plus ist Minus und die Erde geht ums ganze Haus... :P

...die Dummheit und die Ignoranz sind die größten Geißeln der Menschheit...

47

Saturday, March 7th 2009, 3:46pm

bis glei

OSSI64

• "OSSI64" is male

• Send private message

48

Saturday, March 7th 2009, 10:49pm

So,bin seit ner Stunde wieder da.
Nach einem etwas zähem Start wurde es doch eine ordentliche Veranstaltung. :dafuer:
Nur der "Lärm" abends hat mich etwas gestört.
Wäre bei einer zweiten Auflage sicher dabei,wenn man sich denn auch unterhalten kann. ;)
...und natürlich auch mit Hardware...

@enigma
Das Magic-Formel-Modul hat die Versionsnummer 1.2,auf der Anleitung steht Version 1.1 :)

49

Saturday, March 7th 2009, 11:01pm

Also habe auch glei neue Nachrichten zum Termin:

am 3.4. ist der nächste wir beginnen dann erst 18 Uhr bis 20 Uhr bleiben die Regler der Anlage weiter unten

Ab 20 Uhr findet dort dann gleich eine Ostalgie Party satt, so nun zum Leckerbissen an dem Tag

POLYPLPAY!!!!!

Jawohl der Poliplay wird da sein Funktionsfähig und frei zum Zocken.

Ms.Museum wird einen KC mit bringen der dann auch über den Rest des Abends bleibt also auch zur Ossi Party.

Fassbrause kostet an dem Tag 20cent 0,2l

enigma

SID Auflöser

• "enigma" is male

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

50

Saturday, March 7th 2009, 11:26pm

So ich bin nun auch wieder zuhause, denn nachdem die Leute von auswaerts vom Abendessen zurueck waren, war irgendwie niemand mehr da.
Das koennte man vielleicht das naechste mal etwas besser organisieren, nicht dass sich wieder der eine Teil verdrueckt, wenn der andre grad weg ist was Essen ;)

Ansonsten war es ganz nett und im Vergleich zur Doreco ein ziemlicher Kontrast. Waehrend auf der Doreco vor allem CBM mit C64, Amiga usw. vorhanden war, ging es heute hauptsaechlich um KC85.

Achja und was uns beim Essen aufgefallen ist: Zu wem gehoerte eigentlich die Frau die da so still mit anwesend war? ;)

51

Saturday, March 7th 2009, 11:45pm

Nicht vergessen es soll nur ein Stammtisch sein, wie weg ich war noch bis 22:30 :prof:

Bei der nächsten wird es auch noch mal um DDR Computer gehen und bei dem übernächsten dann mal um den C64

Der Mr.Museum und ich werden uns mal zusammen setzen und auch an eine größeren im Sommer Planen.

Die Dame war die Freundin vom Mr. Museum

Ach ja für die Linux Anwender gibt es demnächst etwas dort, getrennt von der Sache das macht dann auch jemand anders dazu findet mann dann wen alles soweit ist etwas im Ubuntuusers.de

OSSI64

• "OSSI64" is male

• Send private message

52

Sunday, March 8th 2009, 1:07am

So ich bin nun auch wieder zuhause, denn nachdem die Leute von auswaerts vom Abendessen zurueck waren, war irgendwie niemand mehr da.
Das koennte man vielleicht das naechste mal etwas besser organisieren, nicht dass sich wieder der eine Teil verdrueckt, wenn der andre grad weg ist was Essen ;)

...und ich dachte,ihr seid heimwärts unterwegs gewesen,muss mir irgendwie entgangen sein...

Bei der nächsten wird es auch noch mal um DDR Computer gehen und bei dem übernächsten dann mal um den C64

am 3.4. (Freitag? :gruebel )kann ich sowieso nicht und mein Schwerpunkt liegt eh bei C64 &Co... naja,wir werden sehen... :)

ralle

Doc Ralle

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

53

Sunday, March 8th 2009, 5:46am

und die paperazzis erst, furschtbar!!!
gruß ralle

es ist wirklich scheißegal, was man hat, es kommt nur darauf an was man daraus macht oder doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen

enigma

SID Auflöser

• "enigma" is male

• Send private message

54

Sunday, March 8th 2009, 2:56pm

Ich arbeite Freitags typischerweise auch bis 19:30 Uhr oder laenger. Das heisst, ich waer fruehestens gegen 21 Uhr in Leipzig, was dann nicht mehr soviel bringt.
Es waere daher guenstiger, den Stammtisch auf Samstag zu lassen.

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

55

Sunday, March 8th 2009, 3:03pm

Habt ihr Fotos gemacht ? :)
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

ralle

Doc Ralle

• Send private message

56

Sunday, March 8th 2009, 6:35pm

ja, reichlich... aber wo die zu sehen sind weiß ich noch net. erstes april-we ist dann in der six eine ostalgieparty, themenschwerpunkt robotron und mühlhausen.

www.sixtina.net
gruß ralle

57

Sunday, March 8th 2009, 8:42pm

Wir sammeln die zusammen und die besten kommen auf schwarzepresse.de

Ansonnsten ist das Freitags am 3.4. eine ausnahme dann wieder am Samstag 2 oder 9 Mai mit Commodore , werde mal meinen Prophet umbau mitbringen und mal schaun der Mr.Museum bestimmt einen SCPU und Metal Dust Ode ????

René Meyer

Haus der Computerspiele

• "René Meyer" is male

Date of registration: Nov 12th 2008

• Send private message

58

Sunday, March 8th 2009, 9:57pm

Ich war gestern leider verhindert und kam erst gegen 21 Uhr, als die meisten schon gegangen waren, tut mir leid. Wenigstens konnte ich noch einige kennenlernen. Auch der Sixtina-Chef war mir sofort sympathisch.

Um so schwerer fällt mir mein Anliegen: Die Sixtina wurde ja ausgewählt, weil sie einen Museumskeller hat. Der ist aber offenbar nicht mehr vorhanden, so daß alles in der sehr beengten und extrem verrauchten Gaststube stattfindet. Hinzu kommt, daß man praktisch nicht vor dem Eingang parken kann, was das Mitbringen von Technik erschwert. Da man in der Nähe nirgends kostenlos parken kann und es in der Sixtina scheinbar kein Essen gibt, ist sie - ganz objektiv betrachtet - im Grunde völlig ungeeignet für längere Treffen mit Hardware ...

Am 25. April ist in der HTWK wieder die Lange Nacht der Computerspiele:

http://www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2007.htm
http://www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2008.htm

Hier gab es bereits in den Vorjahren eine Retrostrecke; ich würde mich freuen, wenn einige mit ihrem KC, C64, Amiga oder Atari kommen würden. Fernseher und Tische stellt die Hochschule. Die Veranstaltung ist immer sehr nett; voriges Jahr gab es zur Einstimmung einen Vortrag und elektronische Musik. Die Atmosphäre ist familiär, da die Zahl der Besucher überschaubar bleibt. Es geht immer so bis 3 Uhr morgens.

Details könnte man zum monatlichen Spiele-Stammtisch besprechen, der immer am ersten Freitag und damit (auch) am 3. April ist, ab 20 Uhr in einer ständig wechselnden Gaststätte (die meist erst 1-2 Tage vorher ausgewählt wird).

enigma

SID Auflöser

• "enigma" is male

• Send private message

59

Monday, March 9th 2009, 3:09am

Ich war gestern leider verhindert und kam erst gegen 21 Uhr, als die meisten schon gegangen waren, tut mir leid. Wenigstens konnte ich noch einige kennenlernen. Auch der Sixtina-Chef war mir sofort sympathisch.

Um so schwerer fällt mir mein Anliegen: Die Sixtina wurde ja ausgewählt, weil sie einen Museumskeller hat. Der ist aber offenbar nicht mehr vorhanden, so daß alles in der sehr beengten und extrem verrauchten Gaststube stattfindet. Hinzu kommt, daß man praktisch nicht vor dem Eingang parken kann, was das Mitbringen von Technik erschwert. Da man in der Nähe nirgends kostenlos parken kann und es in der Sixtina scheinbar kein Essen gibt, ist sie - ganz objektiv betrachtet - im Grunde völlig ungeeignet für längere Treffen mit Hardware ...
Ich muss zugeben, das Umfeld war auch ein wenig anders als ich es mir vorgestellt habe nach der Werbung hier mit Polyplay im Keller.
Das mit dem Essen mussten wir schon feststellen. Fuer ein Treffen mit Hardware waere sicher eine Location mit mehr Platz und klarer Luft *hust* und etwas mehr Licht praktischer.
Vielleicht kennt wer noch Alternativen?

Mr. Museum

Unregistered

60

Monday, March 9th 2009, 3:02pm

Fodooos:

Mei Frah hat bereits paar hochgeladen, meine Rolle liegt noch beim Rossmann zur Entwicklung.

Link: http://viewmorepics.myspace.com/index.cf…albumId=1775121

Ich ergänze dann am Sonnabend, wenn alles gescannt ist.