You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Floyd_Willow

Unregistered

1

Friday, May 16th 2008, 12:16am

BCC #2 – C64-Party vom 25.7. bis 27.7. in Berlin

BCC #2 – C64-Party vom 25.7. bis 27.7. in Berlin

Nach dem Erfolg im Herbst letzten Jahres planen wir vom Berliner Commodore-Club auch im Jahr 2008 wieder eine C64-Party in der Hauptstadt! Diesmal geht die Sause über drei Tage und ist somit auch eine Option für Leute mit einer längeren Anreise. Neben einem günstigen Eintrittspreis gibt es ein buntes Programm und so einige Extras (siehe unten). Wer die Eindrücke der letzten BCC-Party auf sich wirken lassen will, kann sich die Fotos und das Party-Video auf unserer Homepage ansehen:

http://berlinc64club.de/

Anregungen zur Party und Fragen an uns Organisatoren können gern hier im Thread gestellt werden.Und hier kommen die wichtigsten Infos zu unserer Party:

WER: Der BerlinC64Club lädt ein zur BCC-Party#2

WO: Die Party wird im Dachgeschoss einer Gästewohnung am Richardplatz 7, 12055 Berlin (Neukölln) stattfinden.

WANN: Vom 25.07.-27.07.2008 (Fr-So) wird dort gefeiert, gezockt und gegrillt! Uhrzeiten sind noch in Verhandlung.

WIE VIEL: Es ist Platz für ca. 30-40 Gäste, ein separater Schlafraum für ca. 15 Leute ist nutzbar, Balkon zum Grillen

WAS: Es wird wie üblich eine Mixed-Compo geben (bei mehr Prods auch separateCompos), Gamecompo sowie Demos und C64-related Videos auf derBeamer-Leinwand! Surround-sound inklusive! Auf Wunsch Dauerbeschallung mitC64-Remix-Musik von remix.kwed.org (oder Slayradio.org sofern Internet vorhanden). Kaffee und Tee werden kostenlos ausgeschenkt.

WARUM: Ja, warum eigentlich nicht? :-)

KOSTEN: Party-Flatrate-ticket: 15.-EUR (alle drei Tage zusammen)
Es gibt kein Tagesticket.

2

Friday, May 16th 2008, 3:18pm

Danke Floyd für dieses Posting!
Hallo Leute, alle, die ihr in und um Berlin wohnt seid herzlich eingeladen!
Ich denke, dieses Mal sind durch die ganzen drei Tage (3!) auch Gäste von weiter weg dabei.
Da wir letztes Jahr schon eine stattliche Zahl an Besuchern hatten, wirds dieses Mal sicher NOCH VOLLER :dafuer:
Ich freue mich schon, die Surroundanlage am (evtl. bis dahin fertigen Prototypen des) StereoINsid V2 anzuschließen und euch mit SIDs die Ohren leuchten zu lassen :juhu:
gesendet von meinem Asteroid Stonephone

sauhund

arme Wurst

• "sauhund" is female

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

3

Friday, May 16th 2008, 5:50pm

Quoted

(evtl. bis dahin fertigen Prototypen des) StereoINsid V2

wie viele jahre man brauchen kann um zwei olle sids zusammenzutüddeln.... =P
Klicken Sie den folgenden Link, um den FlashCounter-Opt-Out-Cookie in Ihrem Browser abzulegen: http://fc.webmasterpro.de/optoutcookie.html

ralle

Doc Ralle

Date of registration: Nov 11th 2006

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

4

Friday, May 16th 2008, 8:56pm

ist ge pong t

aber diesmal komm ich mit dem reise-kc und meinem 128er. vieleicht ist was mit superball weitergegangen
gruß ralle

es ist wirklich scheißegal, was man hat, es kommt nur darauf an was man daraus macht oder doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen

5

Saturday, May 17th 2008, 6:52am

Hach Ralle, super, das du kommst!
Ich bin ja gespannt auf deine Reise-KC :gruebel (erklär mal was den ausmacht. Selbstbau?)
Statt Superball, wie wäre es denn mit einem neuen VDC-Demo für den C128?
Damit könntest du den 1. Platz überhaupt machen.
Im Übrigen gibt es für alle Besucher KAFFEE und TEE SATT! (oder SITT, wie man neudeutsch sagt)
Für ein Frühstück wird evtl. auch gesorgt sein, das will halt kalkuliert werden. :food
Preise wird es auch wieder geben, ganz klar.

6

Saturday, May 17th 2008, 9:01pm

Tim & Tommy

Tim: "Tommy, was ist eigentlich so besonders an der BCC Party? Warum sollte ich gerade DIESE Party besuchen?"
Tommy: "Hey Tim, ist doch ganz klar: Sie findet in keiner geringeren Stadt als BERLIN statt. Da kann man vorher, nachher oder zwischendurch auch gleich Berlin angucken. Dann ist es ist saugemütlich da, denn z.B. letztes Jahr im Soundlabor gab es sogar einen Kamin. Dieses Mal ganz gemütlich in einer Ferienwohnung, mit Kugel-Grill und separatem Schlafraum. Oh und dann gibt es dort ein ganz tolles Hardwareaufgebot, wie z.B. einen kräftigen Video-Beamer und 'ne knorke Surround-Anlage! Tim, hast du denn schonmal eine MMC64, eine RetroReplay, Super CPU, FD2000, MP3@C64, netzwerkgebunden und in Full-Stereo erlebt? Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack ;) "
Tja, guck an! Da muss man hin. :zustimm:
http://home.arcor.de/tub64/c64/hardware.jpg

Evil.Joe

Intermediate

• "Evil.Joe" is male

Date of registration: Jan 26th 2007

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

7

Sunday, May 18th 2008, 7:50pm

Moin Leute,

ich freu´ mich schon Euch wieder zu sehen! Also, ich bin dabei. Wird das Spiel für die Gamecompo vorher angesagt? :dafuer:
Schön, dass Thunder.bird den Stereosid mitbringt, dann werde ich mir vorher mal die Ohren waschen.

Viele Grüße
Joachim

8

Monday, May 19th 2008, 12:39pm

Goodies für alle

Alle Besucher der BCC-Party#1 (und auch nicht-Besucher, also eigentlich ALLE :winke: ) können noch eine LightScribe-Party-CD ergattern!!!
Bei Interesse einfach mal hier posten, Rest machen wir dann per PM (damit der Thread nicht so vollgespamt wird :roll: )
Daten, Fakten, Foto:
  • sie schimmert in Edelstein-Grün (dank Phuras tollem LS-Brenner),
  • hat als Hintergrundbild ein auf der Party gepixeltes Bild (von Sebastian - "Schöner Teich"),
  • ist als CD-I kompatible Video-CD mit Datenbereich gebrannt (mit Party-Video von Ralle),
  • hat alle Partyreleases und natürlich Invitro und after-Party-Demo (.d64 Diskimages),
  • außerdem noch ein Demosong meiner Band, die mal MS² (ms-squared) hieß
  • und Fotos vom Partyplace und den Gästen in Aktion!

Um einen groben Eindruck zu bekommen, hier mal ein Bild des LightScribe-CD-Labels:
http://home.arcor.de/tub64/c64/cdlabel.gif
Also alles, was wir auch auf unserer Homepage zum Download anbieten, blos in besserer Qualität und Bonus-MP3!
(einfach mal nachgucken: Berlin C64 Club Homepage-Link oder das bunte da unten klicken ^^ )
Es sind aktuell 14 fertige BCC-Party#1 LightScribe-CDs vorrätig!
Diese BCC#2 wirds auch wieder eine CD geben, dieses Mal mit einigen der auf der Party gezeigten Videos.

hoeppie

Offizieller ACME Windows Supporter

• »hoeppie« is a verified user
  • Send private message

9

Friday, May 23rd 2008, 8:31am

Eine Comic Backery Competion?

Ich weiß nicht, ob es sowas schon gab?
Aber das ist doch mal eine Herausforderung.

Gruß Höp
8 Bit sind genug, sonst komme ich morgens nicht aus dem Bett. %)

„Nous sommes dans un pot de chambre et nous y serons emmerdés.“
(„Wir sitzen in einem Nachttopf und wir werden darin zugeschissen werden“)
2.9.1870, Auguste-Alexandre Ducrot

Evil.Joe

Intermediate

• "Evil.Joe" is male

• Send private message

10

Friday, May 23rd 2008, 10:12am

Ich weiß nicht, ob es sowas schon gab?
Aber das ist doch mal eine Herausforderung.

Gruß Höp

Hi, erklär´ mal, was ist das?

hoeppie

• Send private message

11

Friday, May 23rd 2008, 11:18am

Der Song zum Spiel Comic Bakery ist einfach genial. :)
Und mindestens 20 fach gesampelt worden.

Da wäre es doch eine Herausforderung eine neue Version zu erstellen und diese zu bewerten?

Hier ein Beispiel bei YouTube.

Evil.Joe

Intermediate

• "Evil.Joe" is male

• Send private message

12

Friday, May 23rd 2008, 3:07pm

Das Spiel kannte ich noch garnicht, die Musik schon....

13

Sunday, May 25th 2008, 4:56pm

Quoted

(evtl. bis dahin fertigen Prototypen des) StereoINsid V2

wie viele jahre man brauchen kann um zwei olle sids zusammenzutüddeln.... =P

Ich bin mir mit der Einbaurichtung noch nicht im Klaren, irgendwie höre ich immer nur EINEN SID :nixwiss:
http://home.arcor.de/tub64/c64/stereoinsid.jpg

• "Shay-Cpc" is male

Date of registration: Jul 21st 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

14

Wednesday, June 4th 2008, 4:30pm

gib es auch eine Besucherliste ... wer kommt alles ?

hoeppie

• Send private message

15

Wednesday, June 4th 2008, 4:44pm

Ich auf alle Fälle, denn ich habe den Schlüssel. :)

16

Thursday, June 5th 2008, 4:41pm

Bisher sind folgende Leudz dabei:

Thunder.Bird, MacGyver, Floyd, Sebastian, Evil.Joe, Phura, Der Praktikant, hoeppie, Shay-CPC (mit Begleitung), Ralle, TrustInMe

Demona ist glaube ich auch noch dabei ;) (wären dann 13) Gruß an ihn, er hat mich ja mal an das ZDF weiterempfohlen.
Da brauchten die einen C64 mit Pacman, für eine Musiksendung.

[edit] ups, ich hatte mich verzählt... "...und keiner Sacht mir was!" (Zitat: Meister Röhrich Szene: Dreck am Mund) [/edit]

This post has been edited 3 times, last edit by "Thunder.Bird" (Jun 10th 2008, 8:30pm)

17

Thursday, June 26th 2008, 12:12am

Hurra, die Invitation ist da!
Herunterladbar auf der CSDb: Invitation Demo
Infos auf CSDb: BCC Party #2
weitere Infos auf http://www.c64.sk

ralle

Doc Ralle

• Send private message

18

Saturday, June 28th 2008, 8:39am

ich biete noch eine mitfahrgelegenheit aus richtung gera an...

@donnervogel: der reise-kc ist nur die standartausgabe kc 85 mit einem /5er als grundgerät und unverbastelter!!! floppy d004. superball, das listing steht hier irgentwo, ist noch im experimentierstatium.

neue hardware: wenn ich von der alten x-box ein gehäuse bekomme wird es releast, ein niedlicher 6 zoll tft mit einige extras. ansonsten dauerts noch ne weile.
gruß ralle

es ist wirklich scheißegal, was man hat, es kommt nur darauf an was man daraus macht oder doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen

• "Shay-Cpc" is male

Date of registration: Jul 21st 2004

• Send private message

19

Saturday, June 28th 2008, 7:45pm

kommen auch ein paar Leute aus anderen Bundesländer z.B. NRW ?

ralle

Doc Ralle

• Send private message

20

Sunday, July 13th 2008, 4:28pm

wer macht das partyvideo? :dafuer: :dafuer:

diesmal steht bei mir die sache auf der kippe, sollte ich freitag noch arbeiten, fahre ich von neustadt /donau durch. hab schon alles im auto. (hoffe, das ich nix vergessen habe) indernetz hab ich dort nicht.
gruß ralle