You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

villain

Professional

• "villain" is male

Date of registration: Nov 27th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

161

Wednesday, June 20th 2012, 1:03pm

So jetzt seit ihr, der Verein und Du mir aber wohlgesonnen und ich betrachte uns alle als langjährige Forenfreunde.

Ich gebe zu, mir ist der Kragen geplatzt. Und zwar mit Anlauf. Natürlich bin ich seit verdammt vielen Jahre eng mit Kanga befreundet und habe daher möglicherweise grundsätzlich eine gewisse Tendenz. Aber genau weil ich ihn so gut kenne regt es mich masslos auf, wenn Menschen die ihn wiederum überhaupt nicht kennen, "behaupten" er habe den SX gar nicht verlosen wollen. Das ist eben so was von an den Haaren herbeigezogen und das nennt man dann - glaube ich - auch schlichtweg Verleumdung. Man kann Kritik in einer konstruktiven und vernünftigen Form äussern, wie manch anderer das getan hast. Aber bei einem derart unfundierten Schwachsinn wie er in besagtem Beitrag geäussert wurde krieg ich einfach die absoluten Motten. Auch dann, wenn mich das ganze Thema zwar persönlich nicht tangiert sondern "nur" einen sehr guten Freund betrifft.

Amen.

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

• "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user

Date of registration: Dec 31st 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

162

Wednesday, June 20th 2012, 1:07pm

Wer selbst nach allen Seiten austeilt sollte keinen Weg aus Rosen erwarten.
Nebenbei; Verleumgnung wäre es gewesen wenn ich behauptet hätte es hätte nie einen Preis geben sollen. Dies tat ich nicht. Ich untermauerte meine Zweifel, anhand der hier entstandenen Diskussion, und erläurerte meine Meinung. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich erwarte allerdings nicht dass du das verstehst. Objektivität scheint nicht deine Stärke zu sein.
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

Kangaroo MusiQue

Beutelhupf - Ausgezeichnet mit dem USB-Stick am Bande (16GB)

• "Kangaroo MusiQue" is male
  • "Kangaroo MusiQue" started this thread

Date of registration: Mar 29th 2012

• Send private message

163

Wednesday, June 20th 2012, 1:13pm

Also.. hmm... bei sowas muss ich sogar den Sommer-Urlaub kurz mal unterbrechen: Wer dumme Sprüche klopft, der sollte wenigstens die Logik darin kurz prüfen - oder gibt es inzwischen dornenfreie Rosen wie es kernlose Trauben gibt? :platsch: Ansonsten: Steine sind Steine - und Dornen sind Dornen. :blah!
:tanz:
Du willst es billiger? http://www.startnext.de/whacky-roll

DrZarkov

{$username}

• "DrZarkov" is male
  • »DrZarkov« is a verified user

Date of registration: Feb 11th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

164

Wednesday, June 20th 2012, 1:15pm

Ich war anfangs auch skeptisch, eben wegen der lautstarken Presse und wegen der unsauberen Bedingungen bei der Verlösung des SX 64 habe ich auch nichts gespendet, weil mir die Sache nicht geheuer vorkam. Immerhin ist Kanga sowohl hier, als auch im VzEkC e.V. als Neuer hinzugekommen, und hat innerhalb kürzester Zeit von 0 auf 100 aufgedreht. Dass dabei ein sehr sehens- und lesenswertes Magazin herauskam, mein voller Respekt! Ich finde es sehr gut, dass man zwar etwas unprofessionell gestartet ist, aber ein professionelles Magazin hingelegt hat. Andersrum wäre schlechter gewesen.
"Hier spricht Rubber Duck auf Kanal eins-neun. Hört mich jemand? Hört mich jemand? Bitte kommen!"

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

• "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user

Date of registration: Dec 31st 2002

• Send private message

165

Wednesday, June 20th 2012, 1:16pm

Also.. hmm... bei sowas muss ich sogar den Sommer-Urlaub kurz mal unterbrechen: Wer dumme Sprüche klopft, der sollte wenigstens die Logik darin kurz prüfen - oder gibt es inzwischen dornenfreie Rosen wie es kernlose Trauben gibt? :platsch: Ansonsten: Steine sind Steine - und Dornen sind Dornen. :blah!
:tanz:

Punkt bewiesen. Danke 8)
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

villain

Professional

• "villain" is male

Date of registration: Nov 27th 2002

• Send private message

166

Wednesday, June 20th 2012, 1:19pm

Nebenbei; Verleumgnung wäre es gewesen wenn ich behauptet hätte es hätte nie einen Preis geben sollen. Dies tat ich nicht. Ich untermauerte meine Zweifel, anhand der hier entstandenen Diskussion, und erläurerte meine Meinung. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich erwarte allerdings nicht dass du das verstehst. Objektivität scheint nicht deine Stärke zu sein.

*plonk*

Bunsen

Klugscheißer

• "Bunsen" is male

Date of registration: Nov 13th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

167

Wednesday, June 20th 2012, 2:03pm

Die Bedingungen für die Verlosung waren jedoch recht simpel und klar: Gehen alle Spendenwandeinträge weg, wird unter allen, die sich ein Spendenwandeintrag gesichert haben ein SX64 verlost.
Das stimmt, eindeutig formuliert. Macht die Sache jedoch nicht seriöser. Gewinnspiele, die an Bedingungen geknüpft sind, sind laut Verbraucherschutzgesetz verboten.

Aus meiner Sicht wird der Versuch von Kangaroo unternommen, die 8-Bit Szene zu spalten. Anstatt Kooperation und Zusammenarbeit anzustreben, diskreditiert er. Deutlich wird das durch die andauernden Seitenhiebe auf das RETURN Magazin.

Die 8-Bit Szene ist zahlenmäßig nicht besonders stark. Ich glaube nicht, dass sich die Mehrheit regelmäßig zwei verschiedene Magazine kaufen wird. Das schränkt die Zahl der Leser für beide Magazine zusätzlich ein. Wenn die Leserzahl trotz steigender Qualität von Ausgabe zu Ausgabe beim RETURN Magazin sinken sollte, wird man das Magazin nicht mehr finanzieren können. Dabei wurde bis heute noch keine müde Mark mit dem Magazin verdient (ist zwar als kommerzielles Produkt gedacht gewesen, konnte bisher auf Grund zu geringer Leserzahlen noch nicht in die Gewinnzone steuern).

Ich hab's von Anfang an nicht verstanden, warum die Macher des LOAD Magazins nicht ihre Energie investierten, indem sie auf das RETURN Magazin zugingen und dort ihre Hilfe anboten. Damit wären sicher die Kräfte gebündelt worden. Stattdessen wurde ein Magazin aus der Taufe gehoben, die zu 100% die gleiche Zielgruppe hat, wie das Konkurrenzmagazin. Der Konflikt war da vorprogrammiert. Leider wird jetzt sehr viel Energie in unnötige Grabenkämpfe vergeudet.

Ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht ist ja die 8-Bit-Gemeinde stark genug zwei Magazine tragen zu können.

• "internium" is male

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

168

Wednesday, June 20th 2012, 2:07pm

Ach Leute nehmt es doch nicht soooo ernst. Sicherlich war sein Auftreten hier nicht gerade positiv am Anfang.

Mensch, das sind alles Amateure und dafür haben sie doch was gutes auf die Beine gestellt auch wenn das Wie nicht gerade toll war.

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

169

Wednesday, June 20th 2012, 2:08pm

Ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht ist ja die 8-Bit-Gemeinde stark genug zwei Magazine tragen zu können.
Wenn die LOAD nur ein oder zweimal im Jahr erscheint, sollte das machbar sein.

170

Wednesday, June 20th 2012, 2:15pm

Das wird verdammt schwer, vorallem gibt es meiner Meinung nicht genug Themen mit welchem man diese Magazinen füllen kann, als Ergebnis kann ich mir vorstellen, dass man sich gegenseitig die Ideen klaut und versucht als erster über ein Thema zu schreiben. Man wird sicherlich auf die Konkurrenz schielen und schauen was die so macht ..
Evtl. sollte sich "Return" auf die 8-Bit-Computer/Konsolen und die "Load" auf die 16-Bit-Computer(Konsolen) konzentrieren, dann kommt man sich mit dem Themen schon mal nicht in die Quere und die Leserschaft ist evlt auch unterschiedlich und es gibt dann wirklich einen Grund sich für beide Magazine zu entscheiden.

Mir kommt es aber so vor, als ob hier jemand auf den fahrenden Zug aufspringt und unötig Konkurrenz sein möchte, auch wenn im Endeffekt nur ein Trittbrettfahrer übrig bleibt - schade ...

171

Wednesday, June 20th 2012, 2:27pm

Wenn die LOAD nur ein oder zweimal im Jahr erscheint, sollte das machbar sein.

Das denke ich auch. Ein Magazin, was nur einmal im Jahr erscheint, kann nicht unbedingt als Konkurrenzblatt gesehen werden. Eher als Jahresheft des Vereins über die gesamte Szene !
[connected] Workshop 5 - 20.07. bis 21.07.2013

AnnaChristina

Geek-Girl

• "AnnaChristina" is female
  • »AnnaChristina« is a verified user

Date of registration: Jul 11th 2011

• Send private message

member since 18 member since

172

Wednesday, June 20th 2012, 4:36pm

Hallo,

Jetzt schreibe ich auch mal kurz meine Meinung dazu:

Ich habe für das LOAD-Magzin gespendet (bein Bildchen ist auch drin, ganz oben rechts *g*), allerdings noch bevor das ominöse "Gewinnspiel" bekannt gegeben wurde.
Als es veröffentlicht wurde (ich folge dem Twitter-Account), hatte ich mich natürlich gefreut :)

Allerdings fand ich etwas komisch, daß von dem Gewinnspiel nirgends mehr die Rede war (auch auf Twitter nicht) und nun hab ich hier erst gelesen, daß es quasi unter den Tisch gekehrt wurde?!

Das finde ich schon etwas daneben in der Kommunikation!

Meine Motivation war NICHT, wegen des SX64 zu spenden, sondern wegen des Magazins, aber so hat das Ganze für mich doch ein etwas komisches "G'schmäckle", wie man hier in Schwaben so sagt... Und das erhöht jetzt nicht gerade mein Vertrauen in die Geschichte.

Nach etwas umständlichen Suchen auf der LOAD-Webseite hatte ich dann sogar den Ursprungseintrag über das Gewinnspiel gefunden, wo noch eine Ergänzung über die Beendigung desselbigen hinzugefügt wurde...

Ne, professionell geht anders (und wenn ich das so lese, "rechtlich zulässig" auch).

Nichtsdestotrotz ist das Magazin vom Inhalt und der Aufmachung her toll geworden!

Viele Grüße,
AnnaChristina
(auch Return-Abonnentin)
C64 II, C128, C218D, C128DCR, 3x1571, 1581, 64HDD prof., EasyFlash 1+3, sd2iec
Amiga 1200: ACA1230/56, CF-HDD, Indivision AGA MK2

173

Wednesday, June 20th 2012, 5:09pm

Ich lese und da wo's geht als Abo die Lotek, RETURN, Retrogamer und nun das/den/die LOAD.
Alle haben etwas fuer sich.
Retrogamer scheint mir das 'Original' zu sein was die Glanzmagazine angeht, ist aber natuerlich weit weniger C64 fokussiert.
Alle sind toll und ich stoebere gern drin herum.
RETURN und nun auch LOAD machen super was her, auch optisch.
Aber em wenigsten Aufstand macht / und die lockerste Art hat irgendwie die Lotek ;-)
Und das geht auch wunderbar (in vielleicht etwas kleinerer Auflage?)
Wer Hochglanz und supermodern will muss dafuer eben bezahlen, egal ob als Spende vorweg, Verkaufspreis oder sonstwie.
Zerlabern lassen von Leuten die gar nichts tun muss sich keines der Formate ganz klar.
Auch nicht hier im Forum.
Ich persoenlich finde hohe Produktionskosten nicht noetig - schon gar nicht wenn sie Probleme bereiten (Vorfinanzierung, Werbekunden).
Es bleibt ein Hobby-Magazin mit Herz. Darauf legen auch die (deutschsprachigen) "Profi"-mags Wert wenn ich das richtig verstehe.
Die Kleinen gefallen mir immernoch am Besten, wie z.B. die Lotek :)
Daher vielleicht ja auch der C64 und das VCS 2600? *g*

kracken34

Intermediate

• "kracken34" is male

Date of registration: Aug 10th 2011

• Send private message

174

Wednesday, June 20th 2012, 5:38pm

Aus meiner Sicht wird der Versuch von Kangaroo unternommen, die 8-Bit Szene zu spalten. Anstatt Kooperation und Zusammenarbeit anzustreben, diskreditiert er. Deutlich wird das durch die andauernden Seitenhiebe auf das RETURN Magazin.
Ja. Wenn ich mir zB die Statements in diesem Thread durchlese, könnte man schon diesen sehr unschönen Eindruck gewinnen.

Ich hoffe, dass es nicht so ist. Irgendwie gefällt mir insgesamt die Diktion von Kangaroo aber nicht so recht.

Kangaroo MusiQue

• Send private message

175

Wednesday, June 20th 2012, 6:13pm

Quoted

daß es quasi unter den Tisch gekehrt wurde?!

Hi AnnaChristina - Nein, es wurde nicht unter den Tisch gekehrt. Auf der
Homepage ist alles noch vorhanden zu dem Thema. Mit der Produktion des
Heftes wurde nur der Schwerpuntk der Seite etwas verlagert und die
einzelnen Menüpunkte oben unter einem "Was wir machen / Ausgabe 1"
zusammengefasst - unten auf der Seite findet man auf jeder einzelnen
Seite der Domäne aber alle Inhalte zusätzlich nochmal in der Übersicht
fein aufgelistet. Es ist also keineswegs so, dass wir etwas
"verheimlichen, unter den Tisch kehren, verschleiern" oder sonst was.
Ganz im Gegenteil - sämtliche Aktionen sind auf unserer Homepage
nachzulesen. Auch wo man das Heft nun beziehen kann (denn Unterstützen
kann man ja logischerweise nicht mehr) findet man auf der Homepage
(übrigens jetzt an der Stelle, wo vorher das "Mitmachen und unterstützen
/ SX zu verlosen" stand.

Bei Twitter haben wir unser erreichtes Ziel getwittert. Die Timeline
kann man ja unter https://twitter.com/loadmagazin direkt nachlesen.
Bezüglich "Illegal und Spaß dabei - Verlosung scheint ne Sauerei" möchte
ich noch erwähnen, dass das was hier als "Verbraucherschutzgesetzt
verbietet Verlosungen mit Bedingungen" an sich das "Gesetz gegen
unlauteren Wettbewerb" lauten müsste. Nun stehen wir a) nicht im
Wettbewerb aber viel wichtiger ist, dass es b) keine Verlosung mit
Bedingungen war, sondern eine Bedingung mit einer nachträglich daran
gekoppelten Verlosung. Wir haben - und so kann man es auf der Homepage
nachlesen - ganz klar formuliert, dass wir unter allen die mindestens 10
Euro gegeben haben dann einen SX 64 verlosen, wenn alle
Spendenwandflächen belegt werden - das war eine Option, die nachträglich
geschaffen wurde - und nicht, wie man es hier gerne schreibt, bereits
so geplant gewesen wäre, wir den SX gar nicht besitzen würden, ein SX
doch viel billiger bei eBay zu bekommen ist etc.

Auch dass ich die RETURN ned leiden kann ist kompletter Unfug. Ich bin
vielleicht etwas kritischer. Das war es dann aber auch schon. Ich habe
nix gegen die RETURN (und bin selbst Abonnent) und ich wüsste auch ned,
warum ich etwas dagegen haben sollte. Nur weil ich sie inhaltlich nicht
besonders gut finde und ich sie enorm schwierig zu lesen finde. IMHO
fällt aufgrund der eigentlich tollen Layouts halt leider gleichzeitig
der Sinn dieser Zeitschrift (nämlich das (stressfreie) lesen der
Artikel) ein wenig nach hinten ab. Mag sein, dass das daran liegt, das
mit 40 Jahren die Augen nimmer so toll eine Condensed Schrift in
hellgrau auf dunkelgrünem Grund lesen können. Es ist aber nicht mehr als
"normale" Kritik.

Also nochmal: Der SX war da, ist da und bleibt (leider) auch da. Als
CPCler so eine Kiste unter dem Schreibtisch stehen zu haben ist ja auch
schon schlimm genug. Die Bedingungen waren GANZ KLAR definiert und es
war - wie beschrieben - ein extra Dankeschön für die Unterstützer (also
alle, die 10 Euro oder mehr gegeben haben). Die Unterstützer mit mehr
als 5 Euro bekamen ja sowieso extras wie Buttons und Fläche im Heft. Das
war ja der eigentliche "Deal" an der Sache - das darf man doch bitte
nicht vergessen. 25 Euro für eine kleinere Fläche + 3 Hefe und 50 Euro
für eine größere Fläche und 10 Hefte. Der SX war "oben drupp" um gegen
Mitte der Druckkostenfinanzierungsmöglichkeiten die Leute noch etwas
mehr zu motivieren. Alleine dass wir die "bereits geld gegeben"-Menschen
dort mit berücksichtigt haben zeigt eigentlich, dass wir vollkommen
transparent und offen gearbeitet haben (und das auch immer noch tun)

Ich persönlich habe nix gegen die RETURN, mag sie aber nicht besonders,
auch wenn sie sich layouttechnisch die letzten zwei Ausgaben verbessert
hat. Ich mochte auch das Konzept auf Parties ned dass man sie bis vor
wenigen Monaten immer nur "sehen" aber nie "kaufen" konnte. sign-set
kann mich womöglich nicht leiden, weil er manches vieleicht in den
falschen Hals bekommen hat. Auch gut. Wir verlinken von unserer Homepage
seit Anbeginn dieser Homepage auf die RETURN, das RETRO und das
LOTEK-Magagazin. Das gehört sich einfach. Genauso, wie es sich gehört,
dass wir alle drei Hefte in unserem Heft vorgestellt haben - unsere
Zielgruppe ist nämlich (wie man im Editorial nachlesen könnte) auch der
Mensch, der von dieser (eigentlich schönen) Retro-Welt (noch) nichts
weiss. Und weil wir nur jährlich erscheinen, bietet es sich doch an, die
Leser darauf hinzuweisen, wo man sich noch weiter informieren kann zu den hübschen bunten Commodore, Atari und Sonstwas Geräten.

Wir sehen uns auch nicht als Mittbewerber zu irgendeinem der bestehenden
Magazine - und genau dann, wenn man sich das einmal als Aussage vor
Augen führt, wird man vielleicht auch begreifen, dass wir schon deshalb
gar niemandem etwas böses wollen. Warum sollten wir denn auch? Wir haben
keinerlei Überschneidungspunkte mit den anderen Magazinen - eher
könnten wir uns gegenseitig Ergänzen, weil wir verschiedene "Märkte"
bedienen. Inhaltlich wie auch in der Verteilung. Wären wir "Konkurrenz"
oder würden nur im Ansatz so denken, wir hätten keine 1/1-Seite-Anzeige
der RETRO in unserem Heft, noch die Seite "Magazin für zum Lesen". Wann
hatte denn die RETURN eine Anzeige der RETRO im Heft? Oder die RETRO
eine Anzeige der RETURN? Wenn noch nie: Warum denn nicht? Aha!?

Wir wüden auch gerne mit der RETURN zusammenarbeiten. Ich habe sogar
meine Dienste angeboten gehabt, wenn die LOAD dann doch nur ein einziges
Mal erscheinen sollte. Ich habe dem sign-set mehrfach eine
Zusammenarbeit angeboten - am Telefon, per E-Mail, hier im Forum, per PN
- selbst
bei den dubiosesten und unsachlichsten Gegen-Angeboten und
Verhandlungsstrategien habe ich immer versucht eine Lösung zu
finden - hat aber nicht sein sollen. Entweder waren die geplanten und
vorgeschlagenen Deals nicht passend genug für ihn - oder für uns - oder
der materielle oder immaterielle Gegenwert nicht hoch
genug - aber so ist das halt, wenn man miteinander verhandelt. Manchmal
gibt es halt kein Ergebnis. Deshalb aber dann "angepisst" zu sein - das
ist zwar gutes Recht - aber nicht besonders ideal im Geschäftsleben.
Denn was passiert nun? Nix.

Die RETURN bzw. deren Herausgeber hat ganz am Anfang des "Neues Magazin
in Planung" Threads ein bisschen gescholten, dass wir ein kostenloses
Magazin machen und bei der RETURN heisst es hier im Forum immer wieder
von den Usern "die haben ja keine Werbeeinnahem / Finanzen - warum
arbeitet ihr nicht zusammen, das ist ja mehr Hobby als Kommerz bei der
RETURN" - Nun, ich wollte für die Firma in der ich beschäftigt bin ne
ganzseitige Anzeige für ein Jahr in der RETURN buchen - aber statt einer
vernünftigen Reaktion oder einem Angebot gibt es halt lieber ein
bisschen Gemecker und "Feinschaftsunterstellungen" im Forum. Auch recht.
Ich hab so viele Menschen in meinem Umfeld, die mich persönlich
scheisse finden - ich kann aber trotzdem Geschäfte mit denen machen,
oder? Geld stinkt nicht, dachte ich immer. Nun werben wir mit unserer
Firma halt woanders. Schade, denn die Leser der RETURN hätten wir schon
gerne in unserer Planung mit einbezogen.

Aber unterm Strich ist es doch so: Wir machen die LOAD aus Spaß an der
Freude und weil wir den Bedarf an einem Heft sehen, das sich nicht nur
an die "Leute in der Szene" richtet, sondern eben auch den Einstieg
bilden soll und kann für Menschen, die sich einfach "mal eben so" für
das Thema interessieren und vielleicht neu einsteigen. Die RETURN und
die RETRO ist für Nerds, Langzeit-Homecopmuteruser und Computerspieler
verschiedenster Generationen - das sind beide Hefte ja schon durch ihre
Geschichte und deren Entwicklung der letzten X Jahre. Wir versuchen -
auch als Nicht-kommerzielles Magazin - unsere Kosten zu decken - sonst
können wir nicht produzieren. Das geschah auf den euch bekannten Wegen
(die man auch online nochmal nachlesen kann auf unserer Homepage). Daran
ist nix verwerfliches, unlauterer oder sonst was zu erkennen, was nicht
"korrekt" abgelaufen wäre. Meckern wird immer jemand. Schade, dass es
ned harmonischer ablaufen kann - an mir liegt es nicht - vielleicht an
meiner Art und meinem gepflegten Sarkasmus und der ausufernden Ironie -
aber hey... ich bin ja bedingt lernfähig und immer noch "offen für
alles".

Es darf sich ein sign-set also gerne bei mir mal melden, wenn er sich
noch traut :-) Meine Telefonnummer findet sich im Impressum auf
http://load-magazin.de/impressum -

Danke AnnaChristina für deine Unterstützung und deinen
Spendenwand-Eintrag. Ich bin ein bisschen vom Thema abgekommen wohl,
aber ich denke du solltest nicht zu viel Gewicht in das legen, was
"Unbeteiligte" über etwas schreiben wovon sie keine Ahnung haben (können), wenn
du die Möglichkeit hast, an der Quelle zu fragen. Gruß aus Dettingen/Erms :-)

176

Wednesday, June 20th 2012, 6:29pm

Lass Dich/Euch nicht von Gegrummel hier oder anderswo abschrecken (einschuechtern ja zum Glueck offenbar ohnehin nicht ;-)...
Die Party-Berichte fand ich im Prinzip uebrigens sehr angenehm.
Viel Reden im Vorfeld wenn viel dabei rumkommt finde ich auch total ok :)
Kritik ueben ist eben nicht immer so angesagt in der WohnZimmerGammelSofaRunde hier :) - wirf mal einen Blick auf gefuehlte 1000 Threads zu 'Spieleideen' in denen Leute kollektiv beleidigt sind wenn einige mal den ein oder anderen Realitaetscheck einforderten...
Ich erkenne auch hier kein Problem und freue mich dass es nun klaerende Worte gab.
Viel Erfolg schonmal fuer die kommende LOAD-Ausgabe, gern auch wieder Vorfinanziert von mir aus und viel Spass an dem was bereits geschaffen wurde...

Kangaroo MusiQue

• Send private message

177

Wednesday, June 20th 2012, 6:47pm

Danke. Bin dann mal wieder auf der Dachterrasse :-)

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

• "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

178

Wednesday, June 20th 2012, 6:54pm

Die 8-bit-Szene lässt noch ganz andere Mags leben. Lotek, DT (oder nicht mehr?), Retro... usw...

Ich denke, das Problem, was einige (wohl auch größtenteils zurecht) haben, ist die Art der Finanzierung, um dann als "gemeinnützig" aufzutreten (wobei ich der Meinung bin, ein Mag kann unabhängig sein, gemeinnützig ist nur der e.V., der sein Okay dazu gegeben hat. Andere investieren jede Menge Kohle aus der eigenen Tasche (abgesehen von Anzeigenkunden), Freizeit und mehr, um der Fan-Gemeinde ein Magazin zu präsentieren, dass sich mit ner roten Null selbst trägt, grade so, um nicht staatliche Hilfen in Anspruch zu nehmen ;)

Wie gesagt, ein Gewinnspiel war durch die Bedingungen eh nicht rechtens und somit nichtig, wer sich darüber mokiert, muss nun eh damit leben.

• "internium" is male

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

179

Wednesday, June 20th 2012, 6:54pm

Boa, die Antworten sind teilweise sooooooo lang...ich habe mal einfach den Sender "LOAD dir einen oder auch nicht" abgeschaltet. Ich schalte dann nächstes Jahr wieder hier ein^^

kracken34

Intermediate

• "kracken34" is male

Date of registration: Aug 10th 2011

• Send private message

180

Wednesday, June 20th 2012, 7:43pm

Lass Dich/Euch nicht von Gegrummel hier oder anderswo abschrecken (einschuechtern ja zum Glueck offenbar ohnehin nicht ;-)...
Die Party-Berichte fand ich im Prinzip uebrigens sehr angenehm.
Viel Reden im Vorfeld wenn viel dabei rumkommt finde ich auch total ok :)
Kritik ueben ist eben nicht immer so angesagt in der WohnZimmerGammelSofaRunde hier :) - wirf mal einen Blick auf gefuehlte 1000 Threads zu 'Spieleideen' in denen Leute kollektiv beleidigt sind wenn einige mal den ein oder anderen Realitaetscheck einforderten...
Ich erkenne auch hier kein Problem und freue mich dass es nun klaerende Worte gab.
Viel Erfolg schonmal fuer die kommende LOAD-Ausgabe, gern auch wieder Vorfinanziert von mir aus und viel Spass an dem was bereits geschaffen wurde...
Darum geht es glaub ich nicht. Kritik zu üben, ist höchst sinnvoll und wichtig. Es mag auch sein, dass manch einer bei Kritik etwas zu dünnhäutig ist.

Aber wie so oft im Leben ist es auch hier so: Der Ton macht die Musik. Und da hat Kangaroo meiner Ansicht nach oft nicht den richtigen Ton getroffen.

Aber gut, vielleicht sehe ich das etwas zu kritisch.

Hoffe, dass die Emotionen hier schnell wieder abebben und wir uns alle gemeinsam auf viele neue Ausgaben diverser Magazine freuen.