You are not logged in.

WTE

Master

• "WTE" is male
  • »WTE« is a verified user

Date of registration: Feb 11th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

181

Wednesday, June 20th 2012, 8:14pm

Der Adrenalin Dealer war wieder unterwegs:
An sich wollte Ich mich da eigentlich raus halten.
Gute Idee ;)

Ohne etwas unterstellen zu ollen; aber ich wage es zu bezweifeln dass die Herausgabe der Hardware jemals geplant war.
Dir ist schon klar, das Du das eindeutig unterstellst, ja? Der Versuch eines rethorischen Kunstgriffs ändert da nichts. Besser wäre es allerdings gewesen, wenn Du den Thread (und andere zum Thema) ganz gelesen hättest, denn dann hättest Du gewußt, das diese Frage schon mal gestellt und der Sachverhalt schon mal richtig gestellt wurde. Und Du ständest jetzt nicht als jemand dar, der nicht lesen kann.

@villain: ich hätte die direkte Antwort nicht ganz so drastisch formuliert. ;) Wir müssen uns hier ja nicht bekriegen...

Nochmal zum Thema kostenlos, da immer wieder dran rumgemosert wird. Für Besucher von Retro-Treffen ist das LOAD-Magazin kostenlos. Beim CSW-Verlag auch. Dass irgendwelche Leute (Deppen?) dem LOAD-Team ihr wohlverdientes Geld in den Rachen geworfen haben, um das Projekt zu unterstützen geht nur diese (Deppen?) was an. Ich war einer davon (und würd' es wieder tun) Ich stehe dazu, ich bin so deppert und fühle mich gut dabei.

Das mit der Verlosung fand ich persönlich überflüssig, zumal zu dem Zeitpunkt die Finanzierung schon so gut wie gelaufen war. Sei's drum, die Regeln waren von Anfang an eindeutig (wer Lesen kann ist klar im Vorteil), und der Preis war verfügbar. Alles andere ist eine echt fiese Unterstellung.

Völlig Hirnrissig (ja, da fällt mir nichts anderes zu ein - ups, jetzt bin ich selber auf Adrenalin) finde ich die These irgendwer wolle die 8-Bit-Szene spalten. Und jetzt muss ich mich wirklich zurüchkalten, um hier nicht doch noch villain zu zitieren ;) Hier wird nicht gespalten, sondern zusammengeführt. Kritik ist ja ok, es gibt nichts, was nicht verbessert werden kann, aber einige müssen hier polarisieren auf Deubel komm raus und das auch noch auf einer persönlichen Ebene. Kapier ich nicht. Nix als Gemoser zur Szene beitragen und dann anderen sowas vorwerfen? Leute kommt mal runter zur Sachebene; die ist zwar steiniger als die Motzberge aber eben auch konstruktiver.

Gruß WTE

epo

Intermediate

Date of registration: Sep 23rd 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

182

Wednesday, June 20th 2012, 9:07pm

Meine fresse, na gut, schickt mir kostenlos das dingen und ich sag euch, ob sich das geschiss lohnt...
no technics - just gaming

Reflux65

Re- Init The Old Timez

• "Reflux65" is male

Date of registration: Jul 2nd 2011

• Send private message

member since 18 member since

183

Friday, June 22nd 2012, 4:28am

das auch noch auf einer persönlichen Ebene. Kapier ich nicht. Nix als Gemoser zur Szene beitragen und dann anderen sowas vorwerfen? Leute kommt mal runter zur Sachebene
jep, das kann nebenbei auch mal erwähnt werden. Etwas schade für eine so kleine
Szene mit so einem hohen Prozentsatz an intelligenten Menschen. Ich weiß, Umgang
mit anderen Leuten/ Usern und anderen Meinungen oder gar Kritik ist nicht leicht,
hier genauso wie im Alltag;

aber die Ebene verlagern und plötzlich mit Beleidigungen kommen, führt zu nichts.
Nicht hier, nicht Ihr, das habt Ihr nicht nötig, die Szene ist (glaub ich) zu klein,
um sich an sowas aufzureiben. Das Forum hat ein hohes Niveau, das muss man mal
mit anderen vergleichen!
Jetzt muss es das auch halten.
unsere Zielgruppe ist nämlich (wie man im Editorial nachlesen könnte) auch der
Mensch, der von dieser (eigentlich schönen) Retro-Welt (noch) nichts weiss.
Ist bestimmt eine gute Ergänzung zu den bestehenden Mags, man sollte nicht
vergessen, auch mal Einsteiger zu begeistern. Sonst sind wir 40´s bald nur noch
ein immer kleiner werdender Haufen, :whistling: und siehe oben: nicht auch noch
ein sich beschimpfender, gespaltener Haufen bitte... ;)

Und mal bisken den Ernst rausgenommen:
Den SX 64 hatte ich ganz vergessen, mit einem Daumenkino hätte ich nie gerechnet,
das Interesse an Atari oder Spectrum vorher kaum gehabt, jetzt aber schon- ist doch
schön, wenn was los ist 8)
C64G+1541 II+OC 118+FCIII, C64Jiffy+1541c+C2N, C64, C64Aldi+Dolphin DOS, C64c (2x), A500, 1802, Logilink f. C=auf RGB, Blue Mod-Burner"Re:Flux"-Edition made by csxdy, MSSIAH, 1351- und Leidenschaft;-)

Retrowurst

Diskettenlocher Of Death!

• "Retrowurst" is male

Date of registration: Jan 4th 2003

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

184

Friday, June 22nd 2012, 10:38am

So,

nachdem das LOAD-Magazin schon eine ganze Weile hier lag, kam ich endlich mal dazu, es zu lesen. Schlimm, dass man immer erst mal Zeit für sowas hat, wenn man krank geschrieben wird :P

Das Heft ist klasse. Der eine oder andere Recherchefehler ist schon drin, aber das ist ja kein Drama, wir reden ja hier von einem Hobby und keiner wissenschaftlichen Fachzeitschrift :)

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch, und der ist gravierend: Dieser "Borizz" muss raus. Das ist ja furchtbar. Zunächst mal: vielleicht bin ich schon zu alt für sowas, aber ich hatte echt Schwierigkeiten, diese Seite bis zum Ende durchzulesen. Aber ich wollte ja wissen worum es geht.

Zweitens sehe ich überhaupt keinen Bezug zwischen einem Scriptkiddie und Retrogaming. Den Ansatz vom verwöhnten High-Tech-Gaming-Kiddie der "bekehrt" wird, ist zwar eine nette Idee, aber die Ausführung ist nicht mein Ding.

Ich bin der Meinung, dass man die Seite besser verwenden könnte. Warum nicht einfach einen netten Comicstrip mit einem Maskottchen? Wisst ihr noch, wer Hong war? Oder Starkiller? Kosinus? Oder mein Favorit: Rockus?

Ansonsten: bitte weiter so, ich werde dabei bleiben. Es lohnt sich!
Deine Signatur ist zu lang. Es stehen maximal 200 Zeichen zur Verfügung. Hä? Vorher war meine Signatur viel länger, die ging auch...

AnnaChristina

Geek-Girl

• "AnnaChristina" is female
  • »AnnaChristina« is a verified user

Date of registration: Jul 11th 2011

• Send private message

185

Friday, June 22nd 2012, 11:15am

Hi,
Einen Kritikpunkt habe ich jedoch, und der ist gravierend: Dieser "Borizz" muss raus. Das ist ja furchtbar.
/sign

AnnaChristina
C64 II, C128, C218D, C128DCR, 3x1571, 1581, 64HDD prof., EasyFlash 1+3, sd2iec
Amiga 1200: ACA1230/56, CF-HDD, Indivision AGA MK2

eltrash

Trainee

• "eltrash" is male

Date of registration: Mar 3rd 2010

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

186

Friday, June 22nd 2012, 11:52am

Bitte nicht schlagen, aber wie komme ich zu diesem Load-Magazin, d.h. wo kann man es bestellen?
Ich lese immer wieder, dass es kostenlos ist. Gibt es das evtl auch als PDF-Download?
C64C, 1541-II, Modem 1200 (Model 1670), Printer MPS 1230, Monitor 1084S-D2, Amiga 500 Kick 1.3

Kangaroo MusiQue

Beutelhupf - Ausgezeichnet mit dem USB-Stick am Bande (16GB)

• "Kangaroo MusiQue" is male
  • "Kangaroo MusiQue" started this thread

Date of registration: Mar 29th 2012

• Send private message

187

Friday, June 22nd 2012, 5:33pm

Bitte nicht schlagen, aber wie komme ich zu diesem Load-Magazin, d.h. wo kann man es bestellen?
Ich lese immer wieder, dass es kostenlos ist. Gibt es das evtl auch als PDF-Download?

Hi du. Wo du es herbekommst findest du hier: http://load-magazin.de/wo-bekomm-ich-es-her/

Auf der nächsten HomeCon ist auch ein Stapel zu bekommen Wird noch nachgetragen.

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

188

Friday, June 22nd 2012, 5:36pm

Schon Post 3 in diesem Thread gelesen? :)
Physische Exemplare gibt es unter dem von Kanga geposteten Link. Bzw. den dort verlinkten Shops und Szene-Treffs.

Kangaroo MusiQue

• Send private message

189

Monday, June 25th 2012, 4:18pm

Meine fresse, na gut, schickt mir kostenlos das dingen und ich sag euch, ob sich das geschiss lohnt...
UND? :P

epo

Intermediate

Date of registration: Sep 23rd 2005

• Send private message

190

Monday, June 25th 2012, 4:51pm

ok, ok...heft liegt dick und wertig in der hand, da ist nicht gespart worden...
habe aber leider bisher nur grob reinschauen können...bisher habe ich einen guten eindruck...
vielen dank für korrespondenz und das heft, netter email kontakt...
no technics - just gaming

Reflux65

Re- Init The Old Timez

• "Reflux65" is male

• Send private message

191

Wednesday, June 27th 2012, 5:48pm

S. 67 "Eine Version davon findet man im Mitgliederbereich des Vereinsforums..."

Ich würde das Video gerne sehen, aber auch das Suchen nach "Maintower"
führte nicht zum Ziel, wie kommt man da ran? Auch unter "Video" ist nichts?

Desweiteren: das Video mit Stefan Both kommt gut, aber gibt es legal da
einen Weg, es zu speichern, keepvid.com meldet "error" und ich bin kein
Fachmensch, wenn es über´s normale Nutzen hinaus geht...
C64G+1541 II+OC 118+FCIII, C64Jiffy+1541c+C2N, C64, C64Aldi+Dolphin DOS, C64c (2x), A500, 1802, Logilink f. C=auf RGB, Blue Mod-Burner"Re:Flux"-Edition made by csxdy, MSSIAH, 1351- und Leidenschaft;-)

Kangaroo MusiQue

• Send private message

192

Wednesday, June 27th 2012, 6:33pm

hier findest du es sogar im F64:
http://www.forum64.de/videos/maintower.avi
Bei uns im Verein ist es nur im internen Bereich zu finden.

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

193

Wednesday, June 27th 2012, 7:04pm

An dem Bericht vom Stefan Both hätte ich auch Interesse.
Wer einen DDL kennt bitte um kurze Info! :)

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

Reflux65

Re- Init The Old Timez

• "Reflux65" is male

• Send private message

194

Wednesday, June 27th 2012, 8:04pm

o.k., danke

Etwas missverständlich formuliert mit der Grafik, die 1982 das höchste der Gefühle war.
Aber wir alle wissen ja, wann die Sisters kamen,
und Laien/ Neueinsteigern die Sisters zu zeigen, statt nur echte 82´er Spiele, ist find
ich ein Muss 8) Nicht das einer denkt, man hantiert nur mit Grünmonitor rum :P

Aber schön, dass das andere Video mit Stefan Both mal ein paar Minuten länger ist,
da werde ich hoffentlich nicht verpassen, wenn man es außerhalb der ev1.tv- Seite
downloaden kann

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

195

Thursday, June 28th 2012, 3:38pm

So, nun zähle ich auch zu den Besitzern einer LOAD.
Habe sogar die Schutzgebühr bezahlt, ich Teufelskerl.

Beim Anfassen des Hochglanzcovers ist mir leider nicht sofort einer abgegangen, obwohl ich das nach den ersten Rezensionen hier eigentlich erwartet habe :whistling:

Nach erstem Durchblätter: Solides Ding. :thumbup:
Viele große Bilder im Vergleich zum (ebenfalls vorbildlich jungseniorenfreundlich groß gesetzten) Text. Lockeres Layout. Quasi der FOCUS unter den Retromagazinen :D

Kangaroo MusiQue

• Send private message

196

Thursday, June 28th 2012, 4:56pm

Quasi der FOCUS unter den Retromagazinen :D
:dance :winke:

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

197

Thursday, June 28th 2012, 7:52pm

Quoted

Quasi der FOCUS unter den Retromagazinen

du meinst, viele grosse bilder, wenig text, nicht wirklich lesenswert? =P
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Kangaroo MusiQue

• Send private message

198

Thursday, June 28th 2012, 8:09pm

Nein ich denke er meint: Kurze Sätze. Wenig Inhalt. Viele Bilder. Bild für Fortgeschrittene (oder CT für Einsteiger)

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

199

Thursday, June 28th 2012, 8:15pm

Quoted

Kurze Sätze. Wenig Inhalt. Viele Bilder. Bild für Fortgeschrittene

das meinte ich ja auch =)
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Kangaroo MusiQue

• Send private message

200

Thursday, June 28th 2012, 8:27pm

Das ist unser Konzept :D Die vom FOCUS haben uns das damals schon gestohlen.

Hast du die Load gelesen, Sauhundi? If so - wie ist deine Meinung dazu. If not: magst eine haben?