You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DrZarkov

Hüter des Heiligen Grills

  • "DrZarkov" is male
  • »DrZarkov« is a verified user

Posts: 3,753

Date of registration: Feb 11th 2006

Location: Moers

  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

21

Tuesday, March 27th 2012, 8:36am

NES macht Spaß, und ist interessant. Der Acorn Electron sowieso, auch sein Nachfolger der BBC. Darüber möchte ich in der Tat mehr lesen. Aber lieber in der Return, die sind kompetenter. Was mir zu Lara Croft einfällt: Die war doch sogar schon einmal Covergirl auf der Retro. Fällt denen sonst gar nichts mehr ein? Das wäre ja wie eine 64er Zeitschrift, wo auf jedem zweiten Titelbild "The Great Gianna Sisters" zu sehen ist.
"Hier spricht Rubber Duck auf Kanal eins-neun. Hört mich jemand? Hört mich jemand? Bitte kommen!"

NoMi

Unregistered

22

Thursday, March 29th 2012, 9:13pm

Also ich hab mir jetzt extra mal die "Lara"-Retro geholt - so schlimm find ich die jetzt gar nicht. Gut, das Stück liegt jetzt schon eine Woche hier rum bei mir - und so richtig gelesen hab ich nur die größeren Beiträge. Der C64-Betrag endete mir persönlich zu aprupt; als ich im Lesefluss war, war plötzlich der Artikel zu Ende. Den Lara-Croft-Artikel hab ich angelesen und mir aufgehoben für "später mal". Morgen halte ich im Vergleich die Return in der Hand - dafür fahr ich extra zwei Stunden durch Deutschland :-) Für die Retro musste ich nur 20 Minuten fahren :-) Nur ob weniger hier mehr ist, wird sich ja dann zeigen :-)

passatuner

STAND BY TO LAND ON THE PLANET IRATA

  • "passatuner" is male
  • »passatuner« is a verified user

Posts: 793

Date of registration: Feb 2nd 2011

Location: Fockbek/Rendsburg

  • Send private message

member since 36 month member since 36 month

23

Thursday, March 29th 2012, 11:54pm

Return schlägt Retro um Längen, vor allem die aktuellste Ausgabe ist extrem gelungen.
Die Fahrt lohnt sich also, versprochen.

Grüße,
Passatuner

NoMi

Unregistered

24

Monday, April 16th 2012, 11:49pm

Inzwischen hab ich alle meine Return Hefte verschenkt 5-10 ohne eine komplett gelesen zu haben.

Die 10 er hab ich doppelt. Aber wie die Retro auch liegt sie nur rum, weil ich bisher bei jedem artikel nach kuzer Zeit die leselust verliere.

Ggf bin ich nicht die Zielgruppe bi beiden Titeln.


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?c3zl4e
Gesendet von unterwegs mit diesem Tapazeugs

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

  • "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user

Posts: 3,586

Date of registration: Dec 31st 2002

Location: Oberhausen/Ruhrpott

  • Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

25

Tuesday, April 17th 2012, 9:49pm

Inzwischen hab ich alle meine Return Hefte verschenkt 5-10 ohne eine komplett gelesen zu haben.


Hättest du mal was gesagt. Ein Kollege von mir sucht die vergriffene 6er Ausgabe. Der hätte dir da sicherlich noch `nen 10er für gegeben.
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

NoMi

Unregistered

26

Tuesday, April 17th 2012, 11:31pm

Dei 6er ist nicht vergriffen. Ich hab 5 - 10 doch erst letzte Woche vom Mr. Erstling erhalten.
ganz regulär bestellt.

27

Wednesday, April 18th 2012, 12:11am

Die 10 er hab ich doppelt. Aber wie die Retro auch liegt sie nur rum, weil ich bisher bei jedem artikel nach kuzer Zeit die leselust verliere.


Naja, so lange sind die Artikel in der "Return" eigentlich nicht, ich brauche da weniger als 10 Minuten für einen, wenn Du so schnell die Leselust verlierst, dann ist lesen wohl einfach nichts für dich, was mich aber wundern würde, weil wenn ich mir deine 60.Beiträge ansehe, dann beschäftigst Du Dich doch sehr mit dem Thema "Papermags".

Ich finde die Return und die Retro beides tolle Zeitschriften, welche sich in einem schwierigen Umfeld bewegen, aber der jahrelange Erfolg zeigt, dass es ein feste Leserschaft gibt die diesem Magazin treu bleiben.

NoMi

Unregistered

28

Wednesday, April 18th 2012, 12:21am

Ja. Ich hab derzeit viel damit zu tun, und früher in einer gewissen Art auch. Gestalterisch mag ich beide Hefte sehr. Sie sind wirklich hübsch durchgestyled und modern. Generell mag ich designtes sehr gern.

Ein Freund von mir hatte vorhin einen schönen Spruch auf den Lippen, der es glaube ich aber ganz gut trifft:

"Nimm die Grafiken aus dem Heft und jede Videotexttafel enthält mehr Informationen als diese Artikel"

Ich lese generell nicht gerne Text auf Grafiken - das liegt vielleicht daran, dass ich gerne im Schummerlicht lese. Bei der wirklich sehr hübschen, modernen Gestaltung, muss man irgendwie das Licht volle Kanne aufdrehen, damit man ordentlich lesen kann. Das finde ich persönlich eben ein wenig anstrengend. Liegt an mir, oder meinem fortgeschrittenen Alter - bin ich doch seit diesem Jahr 40 :-) Und dann lese ich gerne spannende Artikel, etwas was mich fesselt - wo ich mich auf den nächsten Satz schon freue. Bei Büchern ist das bei mir so - ich verschlinge viele Bücher regelrecht. Da ist aber auch der Kontrast höher - oder der Inhalt spannender. Schwierig zu sagen. Aber ich hab feste vor, die RETURN und die RETRO noch voll fertig zu lesen. Wird schon klappen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen. ich schätze beide Magazine sehr - und die Lotek64 nebenbei auch :-) und finde super, dass es das gibt und vor allen Dingen regelmäßig (so mehr oder weniger) Ich hätte sie sonst nicht abonniert oder fahre deswegen extra zum Bahnhof.

29

Wednesday, April 18th 2012, 2:58pm

ch lese generell nicht gerne Text auf Grafiken


Die Retro-Zeitungen sind eben auch im Look der damaligen Zeit gehalten, damals war das Layout noch wild, was mir aber heute noch richtig gut gefällt
z.B. wie hier damals in der "TeleMatch"


Retro-Layout in einer Retro-Zeitung finde ich sehr passend...

NoMi

Unregistered

30

Wednesday, April 18th 2012, 5:02pm

Ja, das stimmt.

Similar threads