You are not logged in.

• "Scorp.ius" is male

Date of registration: Oct 19th 2004

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

61

Monday, July 13th 2009, 12:00pm

Wow!!!
SEHR guter Beitrag ;)

Stimme dem zu und wünsche auch VIEL GLÜCK :winke:
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

• "Kratznagel" is male

Date of registration: Mar 5th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

62

Monday, July 13th 2009, 12:04pm

Dem schließe ich mich an. :zustimm:

Ich wünsche der RETURN und ihrem Team vor allem viel ERFOLG! Wenn ich Euch in Zukunft mal am Kiosk entdecke, ist die erste Ausgabe auf jeden Fall gekauft. :)

CU
Kratznagel

Mr. Museum

Unregistered

63

Monday, July 13th 2009, 3:34pm

Jetzt ists an der Zeit fürn dickes LOL, warum?

- ein großteil der potentiellen Kundschaft dürfte hier angemeldet sein...
- es dann schon wichtig wäre, die Leute hier zu fragen, was sie wollen
- es den normalen, ich will mal guggen was es damals so gab, mit C64 Hauptlast ziemlich lanweilig werden dürfte, das haben sogar schon die wenigen noch existenten Diskmags begriffen...
- Bezugenehmend auf "sie nehmen Euch nichts weg" so bringen sie auch nichts, wenn Kundenwünsche im Vorfeld auf /igno landen ... Das funktionierte in der DDR ... Bedürfnisse decken aber nicht erwecken... An dieser Ignoranz, nämlich genau das zu tun, was der Kunde nicht möchte, gehen im Moment reihenweise Firmen pleite

Darum die Frage, was ist gegen einen Parallelvertrieb einzwenden? Heftel für die Opas und Altpappier sammelnde Enkel und PDF für die Leute, welche das 21. Jhd. bereits erreicht haben. Mal fix im Onlineshop mit pp für 3 Eus kauf ich eher ein, als in nem Zeitungsladen, da ich sehr selten mal mehr als 2 Eus einstecken habe, wieso auch, ferner ists praktischer 200Hefte/Bücher auf einer HD als in einem Rucksack rumzuschleppen... Volltextsuche kennen die geschredderten Bäume auch nicht...

schlonkel

Landgräfin Schnorchel von Möhren

• "schlonkel" is male
  • »schlonkel« is a verified user

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

64

Monday, July 13th 2009, 5:08pm

Na, dann hoffen wir mal dass die Macher konsequenter sind als (ab jetzt OT) Hessi und sich nicht in einen anderen Sandkasten verkriechen wenn ihnen ein Förmchen nicht passt. Um dann doch zurückzukehren. Weil's hier ja eigentlich doch schön ist. Obgleich des Förmchen.

:gruebel :heul_doch:

DoReCo #37: 22.06.2013 - INFO - Stammtisch #29: xx.06.2013 - INFO

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

65

Monday, July 13th 2009, 5:21pm

@Schlonkel: Es keinen Grund erneut persönlich zu werden. Lass es gut sein!

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

66

Monday, July 13th 2009, 5:40pm

Es interessiert die Macher nur, ob sich die ganze Sache am Ende rechnet, also ob sie genügend Käufer finden.

- Es interessiert die Macher nicht, ob Ihr das nun toll findet oder nicht.
- Es interessiert sie auch nicht, ob Ihr das auf dem Schirm oder auf Papier lesen wollt.
- Es interessiert sie auch nicht, was die Leute aus dem F64 gerne für Themen hätten. Das F64 ist nur eine Teilmenge der Kunden.
- Sie haben nicht gefragt, ob Ihr damit "einverstanden" seid.

Was jetzt? Also wenn sie das Ding loswerden wollen, wird sie das schon alles interessieren, oder?

- Sie nehmen Euch nichts weg, auf das Ihr ein Anrecht gehabt hättet.

Naja, aber wenn jemand lieber die Cevi Aktuell behalten hätte, darf er es doch schade finden, daß die jetzt eingestellt wird, oder?
Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie's wird. Wenn's eine zweite Retro wird, wird das Abo eben wieder gekündigt. So einfach kann das sein. :winke:

67

Friday, August 7th 2009, 12:09pm

Ich für meinen Teil freue mich auf die Return. Habe gestern die Retro gekauft im Kölner HBF. Finde ich auch sehr gut... professionell aufgemacht und das Geld wert. Egal ob man die Infos nu auch für Ümme im Netz findet. Die Go64 kannte ich nicht und es fehlt der Vergleich.

Solche kommerziellen Produkte finden im übrigen auch bei anderen Personen Anklang. Die Blicke von einem Anderen im Kiosk neben mir, als ich die Retro durchgeblättert habe, haben alles gesagt. Auf der Arbeit haben mehr Kollegen in der Pause darin rumgeblättert als ich selbst. Ein ausgedrucktes PDF der Cevi-Aktuell wurde belächelt... so ist halt die Welt des Hochglanz.

Auch ein "kommerzielles" Produkt wie die U tragen, hoffe ich, mehr zur verbreitung des Cevis bei. Ein Kollege steht vor der Anschaffung, da der Cevi mit U nun auch nicht viel mehr Platz als eine Konsole einnimmt. :dafuer:

Zu all dem kann man stehen wie man will. Soll die Return kommen... der Markt wird es regeln. Für meinen Teil werde ich die Return mit dem Kauf unterstützen. :winke:
Meine drontal krassen Dinger:

- ISchwanz 21cm
- XTC 250mg
- Brotbox 64k Elite
- Cowon J9 mp3 mit runden Ecken
- Nindingsa 3ds Murks

:drunk:

pure-cbm

Unregistered

68

Monday, August 10th 2009, 6:41pm

Also ich finde es auch wirklich toll, dass es online Mags gibt, die dann auch als Printmag herauskommen.

Dabei ist es nur verständlich, dass die kostenlose online Ausgabe eingestellt wird und die Leute mit dem Magazin Geld verdienen wollen oder zumindest aber die Produktionskosten hereinbekommen möchten. Es ist überhaupt erschreckend, dass so viele Internetbenutzer davon ausgehen, dass alles immer kostenlos sein muss. Natürlich finde ich das auch gut, aber man sollte doch auch einmal bedenken, dass eine ganze Menge Arbeit in dem allen steckt und viele, viele, viele Leute das in ihrer Freizeit machen wo andere sich lieber die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Wenn ich die RETURN tatsächlich mal an einem Kiosk in D sehe, dann werde ich sie auch kaufen. Alleine schon deshalb, weil ich es toll finde, dass jemand einen alten Magazinnamen wiederbelebt.

69

Monday, August 10th 2009, 9:14pm

Ich war auch zunächst skeptisch, was den Schritt aus der CeViA ein Printmag zu machen anbelangt. Nachdem ich dann sign-set mal persönlich kennengelernt habe und gestern telefonisch über das Konzept informiert worden bin, muss ich sagen, dass sich meine Zweifel zerschlagen haben. Klar kann man immer scheitern - das wird man dann sehen, aber die ganze Kiste ist ordentlich überlegt und durchdacht worden. Ich freu mich auf jedenfall mal Live dabei zu sein, wie ein neues kleines Magazin das Licht der Welt erblickt.

Alchemy

Unregistered

70

Monday, August 10th 2009, 11:45pm

finchy

Wo ist Eure Homepage?
Warum ist die unter http://www.c64-mags.de/ eingebettet?
http://www.c64-mags.de/cevi-aktuell/index.html
Wer seit ihr? Was habt ihr für Skills?
Mich Interessiert kein Paper Mag von Leuten, die ein Spiel zocken und den Computer abstauben können.

Wo seit ihr in der Scene Tätig? Demoscene?
Habt ihr mal in ein IT Unternehmen gearbeitet?
Wie hoch wird die Auflage sein? Wo zu kaufen? Ich Aboniere nicht.
Was kostet die Mag?

Ich will ne Homepage, Infos, ich möchte nicht hinterherhecheln. Ihr verkauft Euch schlecht.

Habe die Aktuelle Cevi-Aktuell 06709 gelesen. Meine Meinung: (Ich liebe mein C=64, A500 und mein A1200, ich bin kleiner Zeitschriftensammler, nur um Missverständnisse auszuräumen.)

Viel zu VC 20 lastig, es gibt ne Demoscene meine Herren, es gibt Legenden, es hat keine Kurse, 32 Seiten sind zu wenig, es sollten mindestens 50 Seiten haben. Das Layout ist mir zu unmodern. Vergleicht mal Amiga Plus 1/2000 und Amiga Plus 2/2000. Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich habe mir Cevi-Aktuell 03/09 zur Brust genommen, weil mich 06/09 nicht überzeugt hat:

Meine Meinung:

Schon etwas Bunter, erinnert aber etwas zuviel an Nintendo, welche Zielgruppe wollt ihr ansprechen? 8-16 Jährige?

Das beste bei euren beiden Zeitschriften sind die News, die haben ein Hauch von Interesse in mir geweckt, ich würde Euch 50 Cent für geben. Der rest ist schön und gut, aber bezahlen würde ich dafür nicht.

(Das spiegelt meine ehrliche Kritik rüber, ich gebe niemanden vorschußlorbeeren, auch wenn ich selbst einer der Redakteure wäre, würde ich nichts hinterm Berg halten.)

Kommen wir zu was ganz "anderem":

Ich verstehe nicht, was einige immer gegen Amiga haben.

C= A500, 1 MB, Disketten. Ja und? Wo ist der Unterschied zwischen C=64 und nen Floppy? Ok, packen wir noch Geos und ne Ram Karte drauf. (Schließlich hat A500 WB 1.3)
Ui, kein 8 Bit, sondern 16 Bit. Welch ein Unterschied.
Es gibt Spiele satt, es gibt Demos satt, auch Bastellanleitungen.
C=A500 gibt es seit 1987. Sind 22 Jahre kein Retro?
Ist auch ein Tastatur Computer.

Und ein A1200 ist für eine Zeitschrift die Quelle an Informationen.

Eine Zeitschrift sollte halt das aufnehmen, wo Hardcore 8 Bit Leute auch mal dankend
abwinken. Es muss in erster Linie die Masse treffen.

Die Bunte Mischung machts, die Kompetenz der Redakteure.

Es ist ein Unterschied, ob man nur mit Kohle verdienen will, oder man es aus Spaß und
Leidenschaft macht.
Das Spiegelt sich alles in der Zeitschrift wieder.

PS: Erfolg hat man erst, wenn man in verschiedene Gebiete vordringt. Insellösungen sind immer
zum scheitern verurteilt.

PPS: Das was Schlonkel geschrieben hat, sollte man sich hinter die Ohren schreiben.

C64doc

"Mit einem vernünftigen Display geht das auch wunderbar 2-Seitig."

Mit den Emulatoren, braucht man keine echte Homecomputer mehr.
Ich bin übrigens weitsichtig, weil ich zuviel vorm Monitor hänge.

Außerdem kann man sich mit nen Monitor nicht gemütlich machen.

Hessi

Wenn diese Leute sich nicht für andere Meinungen Interessieren, dann können die genau so gut
nur für sich die Zeitschrift drucken.
Du wirst es nicht glauben, aber genau die meinungen anderer Leute, sind Gold wert.
Weil man zielgerechter produzieren kann, und nicht einfach ins blaue hinein.

Die Return ist eine öffentliche Zeitschrift, sie müssen die meinungen nicht Respektieren, aber
Akzeptieren sollten sie es schon.

Und nur ne Zeitschrift kaufen, die Klappe halten, und insgeheim für sich Kritisieren, ohne das
es jemand mitbekommt, oder den Jubelpreiser spielen, ist doch auch nicht klug.

PS: Ich gehe Hart ins Gericht, aber so ist auch das Leben, und man bekommt im Grunde nichts Geschenkt.

schwarzeHH

primus inter pares

• "schwarzeHH" is male

Date of registration: May 5th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

71

Tuesday, August 11th 2009, 2:12pm

@Alechemy

bei der Sache mit dem Design möchte ich Dir zustimmen. In der jetzigen Form ist es nicht geeigent wenn man es am Kiosk verkaufen möchte. Ich persönlich würde mich nach wie vor in etwa an der 64er orientieren was den Grundrahmen und die optische Aufmachung angeht. Und zwar deshalb weil es nach wie vor zeitlos ist, professionell wirkt, eben eine Zielgruppe jenseits der 16 anspricht, und vielleicht eher dem allgemeinen Thema näher kommt.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
Nur ich selber bin von Anfang an stark davon ausgegangen das sich die "Return" auch optisch von der Cevi deutlich unterscheiden wird.
Da werden die Macher sicherlich was ändern.

Alchemy

Unregistered

72

Tuesday, August 11th 2009, 3:58pm

Die Lotek64 finde ich ansprechender.
Schließlich ist die Zielgruppe ja zum größten teil über 30 Jahre alt.

Viel wichtiger sind die Beiträge, tolle Optik ist zweitrangig.
Außer natürlich die Umschlagseite, das Bild sollte optisch was hergeben.

Dauerbrenner sind C=64, Amiga. Aber es gab auch andere Homecomputer. Archimedes von Acorn z.B. Da sollte man die Freaks ansprechen.

Man sollte das Rad nicht neu erfinden, erstmal eine Zeitschrift die "gefällig" daherkommt, mit den Erfolg kann man seinen eigenen unverwechselbaren Stil entwickeln.

Die beste Zeitschrift ist nix, wenn man nicht auf sich Aufmerksam macht.
Auch sollten Spontankäufer in Zeitschriften Läden angesprochen werden.
So 10.000 Exemplare in den größten Städten verteilt wäre ein winziger Anfang.

Zur Zeit ist es nur ein Insider Tip, und über 50 Exemplare wird man da nicht verkaufen können im Monat.

Aber zum Glück habe ich das ja nicht zu entscheiden.

Ich kann nur viel Glück, und veil Spaß an der sache Wünschen.

Jedi04

Loewe-Fan und Commodore-Messi

• "Jedi04" is male
  • »Jedi04« is a verified user

Date of registration: Apr 13th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

73

Saturday, September 19th 2009, 7:39am

Nun ja...mittlerweile ist es Mitte Oktober. Gibt/gab es die Return nun eigentlich im Zeitschriftenhandel zu kaufen?

Gruß Axel

controlport2

Es war schon immer etwas teurer keinen Geschmack zu haben

• "controlport2" is male
  • »controlport2« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

74

Saturday, September 19th 2009, 8:39am

Echt? Isses bei Dir schon Mitte Oktober? :bgdev

;) ;) - sorry - musste einfach sein... :freude :freude

Jedi04

• "Jedi04" is male

• Send private message

75

Saturday, September 19th 2009, 9:29am

OH.... I'm so sorry.... war im Gedanken wohl schon im Urlaub im Oktober... Hände weg von Drogen ! :bgdev

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

76

Saturday, September 19th 2009, 10:57am

Drogen sind bööse! :roll2:

77

Saturday, September 19th 2009, 11:21am

Man kann die Return ab dem 20.9.2009 schon einmal vorbestellen..
http://www.return-magazin.de

Lutz G

Master

• "Lutz G" is male

Date of registration: Jan 15th 2005

• Send private message

78

Saturday, September 19th 2009, 3:09pm

Moin!
@GoDot:
Warum ein Zeitschrift (Papermag), wenn ich es mir als PDF anschauen und lesen kann? Ich kann es dann auch besser archivieren
und spare knapp bemessenen Raum, der mir für mein Hobby zur Verfügung steht!
Die Lotek finde ich auch sehr interessant und ist meine Alternative der Wahl zur CeVi.

Hmm - irgendwie ist dieser Thread an mir damals komplett vorbei gegangen ;)

Der Platzbedarf pro Lotek Printausgabe beträgt (eben nachgemessen) wahnsinnige 3 mm (Höhe *g*) und dann halt DIN A4. Dafür kann ich als weltgrößter .pdf Muffel (TM) schön gemütlich auf der Couch o.ä in den Seiten blättern. Das ist mir dieser unglaubliche Platzbedarf schon wert (sämtliche je in den letzten Jahren erschienen Lotek Ausgaben dürften in einen Mini-Karton passen)

Lutz

This post has been edited 1 times, last edit by "Lutz G" (Sep 19th 2009, 3:16pm)

Hausboot

Ein Leben lang Computerklang

• »Hausboot« is a verified user
  • Send private message

79

Saturday, September 19th 2009, 3:38pm

Moin!

@Lutz
Ich sammle schon lange keine Zeitschriften mehr und habe nach wie vor Platzprobleme..

Stell dir vor, es gibt nicht nur 1 Karton, sondern dein ganze Keller steht voll davon. Unter anderem auch viel
Commodore-Krams.. Ich bin wahrlich nicht der PDF-Verfechter, habe aber zu Archivierungszwecken
(in welchem Artikel stand noch mal das mit der Erweiterung xyz?, etc.) die Info elektronisch.

Ich favorisiere eben das Online-Medium, wo ich tagtäglich mir die benötigten Info "ergoogle".
Ich kann mir schönere Dinge auf der Couch vorstellen als in Magazinen rumzublättern, die IMHO viel
Ballast und nur wenig Info (die ich dann tatsächlich brauche) enthalten :P

MfG
Brotkästen:1x VC20 + VIC1111 + VIC1210 + Commodoretasche + Datasetten 1x C64 (Assy 250425), 1x C64C
Amigas:1x Amiga 500 Kick 1.3/2.04, 1x Amiga 1200 Kick 3.1 + CF-Festplatte
Floppys: 1x 1541 braun, 2x 1541-II Datasetten:1x Commdore Datasette 1530
Cartridges C64: 1x MMCR, 1x FC 1, 1x FC 3, 1x AR MK V, 1x AR MK VI, Amiga: 1x AR MK III

Jedi04

• "Jedi04" is male

• Send private message

80

Sunday, September 20th 2009, 12:19am

Drogen sind bööse! :roll2:

Jepp, da stimme ich zu. Waren bei mir auch eher die Medikamente, da ich diese Woche mit Virus zuhause lag...

Gruß Axel