finchy
Wo ist Eure Homepage?
Warum ist die unter
http://www.c64-mags.de/ eingebettet?
http://www.c64-mags.de/cevi-aktuell/index.html
Wer seit ihr? Was habt ihr für Skills?
Mich Interessiert kein Paper Mag von Leuten, die ein Spiel zocken und den Computer abstauben können.
Wo seit ihr in der Scene Tätig? Demoscene?
Habt ihr mal in ein IT Unternehmen gearbeitet?
Wie hoch wird die Auflage sein? Wo zu kaufen? Ich Aboniere nicht.
Was kostet die Mag?
Ich will ne Homepage, Infos, ich möchte nicht hinterherhecheln. Ihr verkauft Euch schlecht.
Habe die Aktuelle
Cevi-Aktuell 06709 gelesen.
Meine Meinung: (Ich liebe mein C=64, A500 und mein A1200, ich bin kleiner Zeitschriftensammler, nur um Missverständnisse auszuräumen.)
Viel zu VC 20 lastig, es gibt ne Demoscene meine Herren, es gibt Legenden, es hat keine Kurse, 32 Seiten sind zu wenig, es sollten mindestens 50 Seiten haben. Das Layout ist mir zu unmodern. Vergleicht mal Amiga Plus 1/2000 und Amiga Plus 2/2000. Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich habe mir
Cevi-Aktuell 03/09 zur Brust genommen, weil mich 06/09 nicht überzeugt hat:
Meine Meinung:
Schon etwas Bunter, erinnert aber etwas zuviel an Nintendo, welche Zielgruppe wollt ihr ansprechen? 8-16 Jährige?
Das beste bei euren beiden Zeitschriften sind die News, die haben ein Hauch von Interesse in mir geweckt, ich würde Euch 50 Cent für geben. Der rest ist schön und gut, aber bezahlen würde ich dafür nicht.
(Das spiegelt meine ehrliche Kritik rüber, ich gebe niemanden vorschußlorbeeren, auch wenn ich selbst einer der Redakteure wäre, würde ich nichts hinterm Berg halten.)
Kommen wir zu was ganz "anderem":
Ich verstehe nicht, was einige immer gegen Amiga haben.
C= A500, 1 MB, Disketten. Ja und? Wo ist der Unterschied zwischen C=64 und nen Floppy? Ok, packen wir noch Geos und ne Ram Karte drauf. (Schließlich hat A500 WB 1.3)
Ui, kein 8 Bit, sondern 16 Bit. Welch ein Unterschied.
Es gibt Spiele satt, es gibt Demos satt, auch Bastellanleitungen.
C=A500 gibt es seit 1987. Sind 22 Jahre kein Retro?
Ist auch ein Tastatur Computer.
Und ein A1200 ist für eine Zeitschrift die Quelle an Informationen.
Eine Zeitschrift sollte halt das aufnehmen, wo Hardcore 8 Bit Leute auch mal dankend
abwinken. Es muss in erster Linie die Masse treffen.
Die Bunte Mischung machts, die Kompetenz der Redakteure.
Es ist ein Unterschied, ob man nur mit Kohle verdienen will, oder man es aus Spaß und
Leidenschaft macht.
Das Spiegelt sich alles in der Zeitschrift wieder.
PS: Erfolg hat man erst, wenn man in verschiedene Gebiete vordringt. Insellösungen sind immer
zum scheitern verurteilt.
PPS: Das was Schlonkel geschrieben hat, sollte man sich hinter die Ohren schreiben.
C64doc
"Mit einem vernünftigen Display geht das auch wunderbar 2-Seitig."
Mit den Emulatoren, braucht man keine echte Homecomputer mehr.
Ich bin übrigens weitsichtig, weil ich zuviel vorm Monitor hänge.
Außerdem kann man sich mit nen Monitor nicht gemütlich machen.
Hessi
Wenn diese Leute sich nicht für andere Meinungen Interessieren, dann können die genau so gut
nur für sich die Zeitschrift drucken.
Du wirst es nicht glauben, aber genau die meinungen anderer Leute, sind Gold wert.
Weil man zielgerechter produzieren kann, und nicht einfach ins blaue hinein.
Die Return ist eine öffentliche Zeitschrift, sie müssen die meinungen nicht Respektieren, aber
Akzeptieren sollten sie es schon.
Und nur ne Zeitschrift kaufen, die Klappe halten, und insgeheim für sich Kritisieren, ohne das
es jemand mitbekommt, oder den Jubelpreiser spielen, ist doch auch nicht klug.
PS: Ich gehe Hart ins Gericht, aber so ist auch das Leben, und man bekommt im Grunde nichts Geschenkt.