Hallo Besucher, der Thread wurde 746 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von maik am

crcgen-new für Linux

  • Hallo,


    ich versuche der Neugier halber, das aktuelle sd2iec GIT zu kompilieren. Scheint auch alles wunderbar zur funktionieren (ich bin hier mit einem 64bit Ubuntu 12.04 unterwegs), allerdings scheint ein benötigtes Hilfstool nicht auf meiner Maschine zu sein, um gänzlich korrekt bis zum Ende zu laufen.


    Code
    1. crcgen-new obj-m644p-larsp/sd2iec.bin 0xf000 0x5053524c 00
    2. sh: 1: crcgen-new: not found
    3. make[1]: [obj-m644p-larsp/sd2iec.bin] Fehler 127 (ignoriert)


    Unter sd2iec.de gibt es ein Windows-Kompilat für crcgen-new, aber ich finde nichts für Linux. Weiss jemand, was es mit diesem Tool auf sich hat? Danke!

  • allerdings scheint ein benötigtes Hilfstool nicht auf meiner Maschine zu sein, um gänzlich korrekt bis zum Ende zu laufen.


    Das läuft doch bis zum Ende:


    Zitat


    make[1]: [obj-m644p-larsp/sd2iec.bin] Fehler 127 (ignoriert)


    Ich habe die entscheidende Stelle mal fett markiert.


    Zitat

    Unter sd2iec.de gibt es ein Windows-Kompilat für crcgen-new, aber ich finde nichts für Linux. Weiss jemand, was es mit diesem Tool auf sich hat? Danke!


    Nimm entweder das crcgen-new aus dem newboot-Paket oder mach mal ein "git pull", das wird jetzt via mitgeliefertem Perl-Script gemacht.

  • Vielen Dank, das läuft jetzt auch ohne ignorieren Fehler durch! Was ich meinte mit "gänzlich korrekt" zum Ende laufen: Für irgendwas wird das crcgen-new ja gut sein, sonst wäre es nicht im Build-Prozess. Sollte im Anschluss irgendwas subtiles nicht richtig funktionieren, wäre es mir doof vorgekommen, Dich zu belästigen, obwohl schon beim Bauen die gelbe Flagge gehisst war ;)