Hallo Besucher, der Thread wurde 24k mal aufgerufen und enthält 139 Antworten

letzter Beitrag von Hoeppie am

BCC#6, die Planung geht wieder los. Freitag am 24.02.2012 von 18:00 - Sonntag 26.02.2012 bis 15:00 Uhr

  • Ich habe in Holstein fleißig Werbung gemacht, evtl. kommen ein paar Arsenics!

    Das war auch angedacht, leider sieht es aber so aus, als wenn Du und DJGruby diesmal die einzigen Repräsentanten sein werden.
    Ist das Demo schon fertig ? :D
    Gruß und viel Spass

  • @Fantomas: Yazoo überlegt noch, allein aus dem hohen Norden ist eben auch eine Sache von Entfernung/Fahren/Zeit/Geld... Zwei Arsenics müssten aber ja genügen, um die Group vor allem beim Biertrinken würdig zu vertreten :D

    Ist das Demo schon fertig ?

    Na klar, Ich muss nur noch linken und crunchen... :angel :weg:

  • Na klar, Ich muss nur noch linken und crunchen...

    :lol27:

    Zitat

    Yazoo überlegt noch, allein aus dem hohen Norden ist eben auch eine Sache von Entfernung/Fahren/Zeit/Geld...

    Oh, dann wären wir ja schon zu zweit. Ich rufe den Chef gleich mal an.


    Gruß

  • Mal 'ne Frage (eher 2), warum stehe ich denn nicht auf der Namensliste?
    Bei CSDB und Facebook habe ich mich angemeldet.
    Und wie steht es denn nun mit den Kosten für das Wochenende?
    Werde langsam nervös, weil ja bereits recht viele Leute kommen und
    der bullige Türsteher mich nicht auf seiner Liste findet ;-)
    :wacko:

  • Hi Ken!


    Schön, dass Du wieder dabei bist!


    Hoeppie und Thunder sind aus real life Gründen momentan etwas eingespannt, deswegen presche ich mal vor und antworte nach bestem Wissen und Gewissen.


    Zwecks Party-Orga, aber auch bzgl. der Kosten habe ich neulich mit Thunder lang und breit gesprochen. IRGENDWIE müssen wir die Raummiete natürlich bezahlen und finden es vertretbar, alle daran zu beteiligen. Wir (Thunder und ich) könnten uns aber vorstellen, dieses Mal VERSUCHSWEISE ein bisschen mehr auf Freiwilligkeit zu setzen. Statt wirklich jeden zu nötigen, der für 2h reinschaut, Betrag X abzudrücken, könnte man einen Schuhkarton hinstellen, in den jeder anonym einzahlt, was er zu zahlen bereit ist. Meiner Erfahrung nach kommt auf die Weise genauso viel bzw. sogar mehr in die Kasse als sonst und das (für beide Seiten nervige) "Ey, Du hast noch nicht gezahlt" bzw. das Diskutieren über Angemessenheit des Kurses entfällt. Für manchen Yuppie ist es sicher kein Problem, auch mehr als die üblichen 10 bis 20 Euro zu zahlen. Mir ist das Fortbestehen der Party und der Group fka BCC mehr wert und ich kann mir mehr leisten. Wer dagegen finanziell knapp ist, gibt halt vielleicht nur einen Fünfer. Ob die Idee so durchgesetzt wird, hängt wohl auch davon ab, was Hoeppie dazu sagt. Bei aller Liebe sollte am Ende nicht der BCC bankrott sein bzw. seine Mitglieder auf mehreren Hundert € Rechnung sitzen bleiben.


    Unabhängig von der Miete der Location muss von den Appartmentgästen natürlich ein gewisser fixer Betrag kassiert werden.


    Gästeliste: Da Du jetzt ja hier "HIER" geschrien hast, wird Dich Hoeppie bestimmt demnächst reineditieren. Vmtl. hat er einfach lange nicht mehr CSDb und FB hier eingepflegt. Platz ist in der kleinsten Hütte. Es wird sicher gemütlich werden, aber akuten Raummangel sehe ich erst, wenn deutlich über 25 Dauergäste inklusive Hardware angemeldet sind. Viele Samstagabendgäste aus der Region werden ja kaum Platz wegnehmen. Zur Not gibt es immer noch den Nebenraum (haben wir letztes Jahr glaube ich nur zum Chillen genutzt, war aber bei BCC#2 auch schon mal Ausweichraum für die Competition-Teilnehmer).

  • Schon mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Die Idee mit dem Schuhkarton finde ich Klasse, eine gewisse Adresse (durchschnittliche Höhe)
    zu kennen finde ich hilfreich, damit ich nicht erst bei der Pleite feststelle, das ich das mitzuverantworten
    habe :-)
    Ansonsten ist der Platz immer knapp, aber ich bringe auch nicht mehr soo viel Equipment mit wie am Anfang.
    Denn die Diskettenboxen sind ja auch schon SD Karten gewichen.
    Aber auf den echten Cevi will ich nicht verzichten, obwohl ein Chameleon im standalone mode viel weniger
    Platz braucht und mal sehen ob ein paar Joysticks noch ohne Macken funktionieren.
    Ich bin schon wieder echt heiß drauf ein Wochenende ohne Anhang nur mit Hobby - yeah!

  • IIRC war es nie ein Problem, so zwei Dutzend feiste Kerls samt HW unterzubringen und trotzdem noch Spontan/Kurbesucher willkommen zu heißen. Ich glaube, die "runde"/Hufeisen-Tischordnung (bewährt seit ein paar Jahren) werden wir versuchen beizubehalten, das mit der Schulklassenordnung auf BCC#2 hat auch nicht viel mehr Raum gebracht und ist weniger kommunikativ. Man könnte noch alles etwas mehr Richtung Mitte schieben, um außen mehr Platz zu gewinnen, aber davon werde die vorhanden Tische auch nicht mehr. :)


    Ich werde C64-I-Gehäuse mit Stereo-in-SID mitbringen, kriegt eine 425 Platine aus dem Lager verpasst, um endlich das leidige Thema 6581-SID auf 469 Platine nicht mehr zu haben. Glotze, Verstärker, Drive, Netbook zum Coden, Trashbook zum Transferieren, da kommt schon einiges zusammen. Aber in den letzten Jahren und auch auf der MO oder der Bunkerparty sind die Raumdimensionen / Gästezahlen nicht sooo gigantisch anders und alles hat immer irgendwie hingehauen.

  • Ich dachte ja nur an Laptop, Monitor, Lautsprecher, Cevi, Floppy, HardSID, Chameleon, etc
    irgendwie kann ich nicht alles gleichzeitig aufbauen.
    Aber vielleicht sollte ich noch mal überlegen, welche Aktivitäten ich an dem Wochenende
    tatsächlich machen will, dann kann ich nochmal abspecken.
    In der Regel spiele ich ja und da brauche ich ja nicht soo viel für.
    Aber mit dem Chameleon im C64 spielen/ausprobieren und SIDs hören will ich eigentlich auch noch.
    Oder alternativ machen wir ein mehrwöchiges Cevi Camp :dafuer: und jeder kriegt ein
    Vier-Mann Zelt für sich dann komme ich mit allem an was hier so rum steht. Wo sind denn nur die Umzugskisten?

  • Sorry, ich hab gestern mein Töchterchen bekommen.
    Um 2:25 kam bei uns zu Hause unsere Sophia zur Welt.


    Gruß Höp

  • Sorry, ich hab gestern mein Töchterchen bekommen.
    Um 2:25 kam bei uns zu Hause unsere Sophia zur Welt.


    Was heisst denn hier sorry?
    Meinen aller aller aller herzlichsten Glückwunsch für den stolzen Papa und
    ich hoffe Frau und Töchterchen sind gesund :tanz:

  • Kind und Mutter sind wohlauf.
    War schon krass als Geburtshelfer mit meiner Freundin alleine unsere Tochter zu entbinden.
    Sie wollte so schnell auf die Welt, das nicht anders ging.


    Danke für die Wünsche.
    Sophia-03.jpg

  • HI,
    Malte hatte die Gästewohung gesichert.
    Aussage vom Hausmeister und Vermieter:


    "Gästewg. hat Malte schon reserviert. Kosten 20,- € pro Person und Nacht, Endreinigung pro Person 10,-€ incl. Bettwäsche und Handtücher!"


    Möglich ist im Notfall auch im Club zu schlafen, aber gibt es nur ca 3 mal ein Platz und nicht offiziell.
    Mit Isomatte und Pooftüte geht es ja fast überall.


    Gruß Höp