Bekritzelte Diskettenhüllen...?!

• Bekritzelte Diskettenhüllen...?!

Weiß nicht, ob das hier reinpasst. Aber wo sonst?

Manchmal kriegt man ja 'ne Kiste alter Disketten irgendwoher und findet darin dann auch schon mal Diskettenhüllen, die jemand mit Kugelschreiber, Filzstift o.ä. bearbeitet hat. Manchmal sind da kleine Lacher oder gar echte Kunstwerke bei. Manchmal auch einfach nur unheimlich dumme Beschriftungen (meist falsch verstandene Spieletitel wie "Indianer Jones" (der Klassiker))!

Ich meine aber nicht die mehr oder weniger kunstvoll gestalteten Diskettenhüllen, die oft für Diskmags oder Demogroups erstellt wurden, sondern wirklich spontan entstandene Einzelstücke!!

Wer da was nettes zu zeigen hat, möge das bitte einscannen und hier reinposten. :thumbsup:
    machwaszaehlt.de/
    Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
    Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!
  • Okay, ich gucke mal, irgendwo habe ich sowas natürlich auch, sonst wäre ich nicht drauf gekommen...! Muß eh gleich die Kamera schwingen...!

In der Zwischenzeit kannst Du ja mal überlegen, ob nicht eine Wunschliste und ein Diskutierthread in der Galerie nicht schlecht wäre...! :D
    machwaszaehlt.de/
    Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
    Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!
  • Okay.
    Ich hab den Thread jetzt vom Unterforum: Zubehör von 3. Herstellern hier in den Eingangsbereich der Galerie verschoben. Im ursprünglichen Forum wird der Thread kurze Zeit noch als Link dargestellt.

Somit lasse ich das jetzt vorerst laufen, wenn die anderen vom Team einverstanden sind.
    Aber grundsätzlich gilt weiterhin:

Wunschlisten, bzw. Wunschthreads wie dieser hier gehören nicht in die Galerie, sondern in Kritik und Anregungen zum Forum. Sollte hier nichts mehr kommen, landet der Thread auch dort.

Diskussionen zu Galerieeinträgen sind in der Laberecke zu eröffnen.
    Diese Regelung gilt nach wie vor und dient der Übersichtlichkeit hier.
  • Ich habe mir mal unlängst neue Diskettenhüllen und neuen Diskettnetiketten gemacht und dem fielen dann die ganze bekritzelten Diskettenhüllen zum Opfer.
    Bin eben ein Kunstbanause, der nicht erkannte welche kreative Kunst in einer bekritzelte Diskettenhüllen liegt :(
  • Damit Tele keine Angst mehr haben muss, dass die Mods seinen Fred zumachen, habe ich mal ein paar Hüllen für Euch gescannt.

Zunächst hätten wir eine Original-Zak McKracken Disk in einer 08/15-Fuji Hülle mit einer duften Zusammenfassung des Games inklusive Erklärung des Ladevorgangs - quasi ein Manual in wenigen Zeilen 9-Nadel-Drucker! (Wo die Codes stehen, ist noch rätselhaft).

Darunter finden wir auf der nächsten Disk passend zu Zak McKracken strange yellow markings!

Die folgende Disk habe ich einfach mal reingehauen, um zu beweisen, dass wirklich arme Menschen das furchtbare Spiel Asterix als Original gekauft haben:

Und zuguterletzt die Königin unter meinen bekritzelten Disk-Hüllen! Eine Original-C= Hülle total skrupellos entweiht mit mies buchstabiertem Inhalt irgendwelcher Raubkopien, empörend! Bisher konnten Schriftgelehrte lediglich die jüngere Schriftschicht in Edding-Schwarz identifizieren: "Bonk Jack (<--- wer kennt es nicht!) ??? / Hi Noon ??? / Frankenstein Burg Spiel // Miami Vice / Autorennen / XXX / Drachensp[iel]." Die ältere Lage Kugelschreiber beschäftigt gerade eine ganze Abteilung von Paläographen.

Vielleicht kommt ja die eine oder andere Hülle einem hier vertretenen User bekannt vor :) PS: Rückseiten waren allesamt unauffällig/unverziert. Bei den Strange Yellow markings steht innen noch ein Name, den ich aus Datenschutzgründen hier abkürze: Klaus N.
    GOA GOA GOA MPU MANN! :hammer:

Post was edited 1 time, last by TheRyk ().

• Wo wird hier Topic weg getrennt?
    EDIT: Ah, die Sache mit den neuen Hüllen. Ich seh´s gerade. Topic ist aber was anderes.
    Und warum sollte Tele Angst haben, dass der Thread zu gemacht wird?

Endlich passiert hier was. Hab schon an ´ne Totgeburt geglaubt.
  • ONKEL OGGO wrote:

Wo wird hier Topic weg getrennt? EDIT: Ah, die Sache mit den neuen Hüllen. Ich seh´s gerade. Topic ist aber was anderes.

Weiss nicht wie das ist mit dem weg trennen aber Post10 (neue Diskhüllen) gehörte zum Thema. :)
    Egal, weiter geht es..
  • Zählen auch beklebte Disks?

Ich litt früher nämlich immer unter einem Zwang, die Cover aus den Anzeigen in den Spieleheften auszuschneiden und auf die Diskhüllen kleben zu müssen (weshalb meine Tele-Match Ausgaben überall so attraktive Löcher in den Seiten haben).
    Und da ich zum Aufkleben zunächst Uhu verwendet hatte, lernte ich bei der Gelegenheit auch gleich, dass Lösungsmittel und Kunststoffe sich mitunter gar nicht gut vertragen.... :gruebel

Man beachte Muttis schöne Gefriergutaufkleber auf den Disks mit den Activison- und EA-Spielen. :thumbsup:
    Komm mit an Bord:
  • Users Online 1

1 Guest